Wie "spielt" man Plunderstorm 2?

Hallo,
ich war einige wenige Male im damaligen Plunderstorm , rannte ein wenig herum und schon war ich tot. Nach diesen Versuchen liess ich es dann sein weil ich einfach kein Land sah - ich versuchte mich zu wehren, aber no Chance. Entweder bin ich zu armselig bestückt oder spiele so schlecht dass mich jeder Noob killen kann. Nun sammle ich aber pets und da gibt es so einige zum Abstauben - die entgehen mir leider …
Nun meine Frage : was kann ich machen, dass ich diesmal nicht wieder aussen vor bin? Mein GL ist 617, bin Jägerin und kann im normalen PvE mithalten, spiele allerdings nie PvP.
Und bitte keine Hinweise wie z.B. dass ich halt lieber Mario Kart spielen soll - es wäre schön wenn ich gute Tipps bekäme. Vor allem auch, was ich in Plunderstorm machen soll und wie ich dort vorgehe… ich konnte es wie gesagt damals nicht wirklich ausprobieren.

1 Like

Abseits landen, schon beim Flug beobachten ob Leute in deiner Nähe sind und halt immer die Umgebung im Blick haben. Mobs und kisten farmen und optimalerweise an Fähigkeiten herankommen, die dich schneller machen. Der nightfae blink oder vanish waren extrem gut und so kannst dem ein oder anderen noch davonlaufen.

So wirst du relativ solide vorankommen, aber natürlich langsamer. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du den pvp fight meiden willst.

Pvp fight rate ich ebenfalls zu einem mobility spell, dazu das Blitzschild und für „unsichere“ Leute den Eiszapfen weil range und die wirbelnde Axt. Die macht A) gut dmg und b) nochmal extra mobility. Kriegst du die nicht vllt den Feuersturm ausprobieren. Der erfordert auch nicht viel handhabe.

Das sind meine Tipps für Anfänger. Ich weiß aber auch nicht, ob die items alle wieder so sind wie im ersten Plunderstorm, hab es mir nicht angesehen.

4 Likes

Wenn es sich vermeiden lässt würde ich lieber kein PvP machen weil ich da nie ne Chance hatte… Und wenn ich dann mal was farmen konnte -wo ist dann ein Händler dafür? ist der in einer safen Zone ?

Gibt keinen Händler, zumindest ist mir keiner bekannt. Belohnungen hat man quasi fürs spielen und Balken füllen automatisch bekommen.

Um fair zu sein hieß es vor ner Weile, es würde dieses Mal eine Währung und nen Händler geben wohl - aber der wird garantiert nicht in der Kampfzone stehen…

Aber ja, ich hab letztes mal auch ausschließlich NPCs gekillt und Truhen geöffnet. Manchmal hat man Pech und landet direkt neben einem PvPler und wird instant umgeboxxt, aber dann ist es halt nur ne schnelle Runde :wink:

einfach movement spells nehmen und stiften gehen^^ und ambesten direkt auf nem rare landen, der ist da direkt tot

5 Likes

Es gibt einen Händler in der Startlobby dem Hafen und in Valdraken stand der auch rum.

Genau das.

Man levelt nicht mehr sondern verdient sich die Währung für den Händler. Dann kann man sich in beliebiger Reihenfolge die Transmogs und Pets kaufen.

Hier noch die Kosten und Titel etc.

https://www.wowhead.com/news/rewards-from-the-plunderstorm-event-new-plunderlord-set-mounts-battle-pets-and-361555

1 Like

Früher oder später kommt es in Battle Royale Runden immer zu PvP. Du kannst das am Anfang vermeiden indem du beobachtest wo andere Spieler landen und du gezielt weiter weg startest. Dann erledigst du die Quest für diese Runde, sammelst ein paar Schätze und tötest ein paar Mobs.

Das aind ja zu 75% nur Recolors vom ersten Event, also ausser die Marken für den Handelsposten ist da für mich fast nix dabei.

Ich finde die 2 Mounts recht schick.

Gut, dass da nichts für mich dabei ist. Muss ich mich nicht durchquälen :sweat_smile:

Wünsche trotzdem allen viel Spass :slight_smile: und das meine ich ganz unironisch!

2 Likes

Eventuell hilft es dir auch, nach Mitspielern zu suchen, die sich vielleicht bisschen vom letzten Mal auskennen, dich ein wenig an die Hand nehmen. Vielleicht macht es dir dann ja doch Spaß, wenn du Erfahrung sammelst und dann auch lernst, wie man effektiv spielt um auch mal Gegner zu besiegen :smiley:

Ansonsten war PvE damals eine bewerte Methode um effektiv Plunder zu sammeln. Einfach so viele Adds töten wie möglich, die Quest auf der Map erledigen und dann einfach vom Sturm töten lassen und in die nächste Runde gehen.

Die Marken sind der einzige Grund warum ich mit machen werde.
Die erst Runde hab ich gar nicht gespielt

Vielen Dank für eure netten und hilfreichen Antworten ! Na dann bin ich mal auf morgen gespannt :wink:

Ich habe von PvP auch keine Ahnung, habe deshalb immer in 2-er und später 3-er Gruppen random gespielt. Da hat man die besten Chancen. Noch besser wenn man einen Freund mitnimmt, der vielleicht idealerweise von PvP Ahnung hat. Wichtig war damals, dass man die tägliche Quest macht, um am meisten aus der Partie rauszuholen, ansonsten konnte man nach der Quest sterben oder, wenn man mit jemandem guten unterwegs war, versuchen irgendwie noch mehr aus der Partie rauszuholen.
Wie es jetzt ist, weiss ich nicht, ob sie jetzt bei der Quest eventuell etwas ändern. Aber es wird auf Youtube sicher wieder Guides geben, werde mir einen anschauen bevor ich mal wieder reinschnupper.

Ich glaub kaum einer wird da wirklich aktiv pvp betreiben. Wieso auch? Der Modus macht null Bock und ist für viele nur interessant für die Tranmog und mounts.

Dir eventuell nicht, aber es gibt genug Spieler die Spass daran haben werden. Man sollte nicht immer von sich auf andere schliessen.

Welche werden es hassen, welche werden es lieben und andere werden es wie jeden anderen Content spielen, so effizient wie möglich alles was man will sich holen und dann damit wieder aufhören.

4 Likes

mein raidleiter ist schon ganz heiß drauf XD
weiß nicht ob der morgen frei hat ansonsten ist der nach der arbeit vermutlich direkt drin XD

Das ist halt nicht richtig. Ich würde behaupten, dass die meisten eher PvP spielen und die Spieler die nur PvE betreiben in der Minderheit sind.

Als ich damals Plunderstorm gespielt habe, sind wir eigentlich nur auf PvPler getroffen. Allerdings sind wir auch meistens als 3er Gruppe los. Da ist es eher wahrscheinlich.
Nichtsdestotrotz kannst du nicht einfach sagen, dass niemand PvP spielt, nur weil du da keinen Spaß dran hast.

Mit zum Beispiel macht Plunderstorm mega viel Spaß.
Ich spiele es natürlich auch wegen den Belohnungen und hab es beim ersten Mal auch nur deswegen überhaupt angefangen, aber nach einigen mehreren Versuchen dann auch als Gruppe super Spaß dran gehabt und sogar weiter gespielt, obwohl ich alle Belohnungen bereits freigeschaltet hatte.