Wie spielt sich denn der Mage so?

Guten Tag!

Da ich überwiegend Nahkämpfer und Tanks spiele hatte ich mir überlegt meinen 110er Boost zu nutzen, um mal was neues auszuprobieren.

Mit dem Magier wurde ich nie so richtig warm. Einen Hexenmeister habe ich zwar gelevelt und auch recht erfolgreich gespielt, aber irgendwie ist der Magier anders. Beim Freispielen der ersten Artefaktwaffe habe ich schon gemerkt, dass die Spielweise irgendwie... anders ist.

Wie überleb ich eigentlich in der harten Welt dadraußen? Ist Arkan vielleicht nicht die beste Wahl? Klar als Frostie hat man nen Tankpet aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizz eine Klasse dermaßen auf den Endcontent (Raids etc) auslegt, dass sie in der Levelphase nutzlos sind.

Wie spielt man denn nun erfolgreich und mit Freude einen Arkanmage in der neuen Welt?

Grüße
Das Wasserelementar is kein Tankpet.... falls das Ding mal aggro zieht fällt des nach dem 2. Hit um. Dass es überhaupt aggro zieht darfst du aber überhaupt garnix auf den Mob casten.

Naja wie dem auch sein, dafür gibts Klassentrials um sich "warm zu spielen" . Wenn du mit dem Magier bisher nicht klar kamst wird sich daran nichts ändern. Arkan ist bekannt dafür, dass man nur 4 Knöpfe hat. Wenn man die 4 Knöpfe aber halt in der falschen Reihenfolge klickt machst du halt statt 20k dps auf einmal nur 5k dps. Wir sind halt keine BM-Hunter^^

Zum leveln würd ich trotzdem jedem "Neuling" Frost empfehlen. Wie du dann später im Raid / Myth+ spielst ist nochmal ne ganz andere Geschichte.

Und "Nutzlos" ist kein Specc beim Mage, die spielen sich nur alle komplett anders als die anderen Speccs. Mit jedem muss man sich erstmal anfreunden, probiers einfach mal aus.
Huhu,

du könntest dir den FrostGuide anschauen. Da hast du schonmal die Spielweise zum Frost erklärt. Richtig spielen hilft auch in der Levelphase.

- Eisige Barriere oder arkanes Gegenstück dazu auf Cooldown halten.
- Im WM Temporaler Schild skillen und ggfls. nutzen.
- Spiegelbilder skillen falls nötig. Die wären so etwas wie unsere "Tank Pets"
- Kämpfe auf Reichweite eröffnen Frost slowt automatisch Arkan per "Slow"
- Damage Cooldowns einfach permanent benutzen (also auf Cooldown). Nicht denken, najaaa vielleicht kommt ja bald ein Questmob mit viel Leben. In Reichweite von meheren stellen und töten bis der Cooldown vorbei ist. Dann halt weiter töten nur ohne Cooldown =P
- Blink mit Flimmern benutzen - einfach mal kiten
- bis 115 auch ohne Probleme mehre Mobs zussamen ziehen Pet+Nova Kometenhagel (als Frost - logischerweise)

LG
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, die Levelphase ist einfach mal 0 gebalanced.

Du machst am Anfang halt relativ wenig schaden, hälst nichts aus, hast 0 Selfheal, trägst Stoff etc. Das macht das leveln schon ein wenig zäher und auch tödlicher als mit anderen Klassen.

Wie schon erwähnt, du musst als Mage in der Levelphase viel mit kiten, CDs etc. arbeiten. Als Frostmage gerne auch im PvP Modus, gibt einen massiven Burst im PvE-DMG (klingt komisch, ist aber so).

Mein DH ist gerade 120 geworden. Der hat mit 119 immer noch die halben Gebiete zusammengepullt und dann alles runtergeschlachtet. Mit dem konnte ich das 4fache der Mobs pullen, als es mit dem Magier möglich war.

Da ist im Levelbereich die Survivalbility der Klassen schon sehr unterschiedlich, und als Mage hast du halt quasi keine (Frost ein bisschen mehr).

Aber die Klasse ist schon cool, das Leiden beim Leveln lohnt sich ;).
Ahhh danke danke, das hilft schon weiter :D

Mit "warm werden" meinte ich nicht "klarkommen" - das kann man denke ich bei jeder Klasse - soooooooooo kompliziert sind die ja nicht mehr.

Aber ich sehe immer so viele mages und die haben spaß - will auch! :D

Abgesehen davon ist Magier doch DIE Klasse inem RPG oder?!
Hmm ich habe zu keinem Zeitpunkt mit meinem Magier irgendwelche Probleme gehabt als Frost Magier... Einfach WM an 4-10 Mobs Pullen Kugel Blizzard kometenhagel weiter
08.10.2018 19:22Beitrag von Zumjar
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, die Levelphase ist einfach mal 0 gebalanced.

Du machst am Anfang halt relativ wenig schaden, hälst nichts aus, hast 0 Selfheal, trägst Stoff etc. Das macht das leveln schon ein wenig zäher und auch tödlicher als mit anderen Klassen.

Wie schon erwähnt, du musst als Mage in der Levelphase viel mit kiten, CDs etc. arbeiten. Als Frostmage gerne auch im PvP Modus, gibt einen massiven Burst im PvE-DMG (klingt komisch, ist aber so).

Mein DH ist gerade 120 geworden. Der hat mit 119 immer noch die halben Gebiete zusammengepullt und dann alles runtergeschlachtet. Mit dem konnte ich das 4fache der Mobs pullen, als es mit dem Magier möglich war.

Da ist im Levelbereich die Survivalbility der Klassen schon sehr unterschiedlich, und als Mage hast du halt quasi keine (Frost ein bisschen mehr).

Keine Ahnung wo man mitm Frost Mage Probleme beim leveln haben sollte...
15-20 Mobs pullen, Frozen Orb (WM), CMS (Pet-Shatter), Frost Nova + Cone of Cold (WM) und alles is weg. Bevor man dismountet um die Combo zu beginnen noch Temporal Shield (WM) nutzen und man is wieder voll mit der HP...
09.10.2018 01:18Beitrag von Nayana
08.10.2018 19:22Beitrag von Zumjar

Keine Ahnung wo man mitm Frost Mage Probleme beim leveln haben sollte...
15-20 Mobs pullen, Frozen Orb (WM), CMS (Pet-Shatter), Frost Nova + Cone of Cold (WM) und alles is weg. Bevor man dismountet um die Combo zu beginnen noch Temporal Shield (WM) nutzen und man is wieder voll mit der HP...

Ohne WM leveln war halt schon die Hölle, weil sie die Balance da total verschossen haben beim Frost Mage.

DMG und Survivalbility WM exklusiv zu machen, war schon eine bescheidene Entscheidung xD.
Ohne WM leveln.... wer macht denn sowas ... :)
Also zum "warm werden" ist der Frost eher ungeeignet - daher würde ich dir den Feuer Magier empfehlen ;P
09.10.2018 14:54Beitrag von Xelzos
Also zum "warm werden" ist der Frost eher ungeeignet - daher würde ich dir den Feuer Magier empfehlen ;P

Frost wäre eher zum cool bleiben.
/schenkelklopfer
Guten Tag!

Wie überleb ich eigentlich in der harten Welt dadraußen? Ist Arkan vielleicht nicht die beste Wahl? Klar als Frostie hat man nen Tankpet aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizz eine Klasse dermaßen auf den Endcontent (Raids etc) auslegt, dass sie in der Levelphase nutzlos sind.

Wie spielt man denn nun erfolgreich und mit Freude einen Arkanmage in der neuen Welt?

Grüße

Mehr Schaden machen, wie die Gegner leben haben ?!??!?
Hallo
Hab mal ne frage.
Was heißt denn WM?
Waycrest Manor :D
Warmode. Kannst in der Hauptstadt in den Talenten aktivieren/deaktivieren.
Vielen Dank
Mage spielt sich so lala ...Frost finde ich vom Spec her am besten, obwohl meiner Meinung nach der Firemage am meisten spaß macht, nur kommt da mir zu wenig dmg rüber.
Ich habe mit meinem Mage eine Gegenstandsstufe von342, aber über 6k komme ich leider nicht...ich hab auch keine Ahnung woran das liegen kann.

Wenn du einen Guten caster spielen willst empfehle ich dr Hexer oder wenn der neue Patch da ist ele-Schamie.
27.10.2018 12:48Beitrag von Kyokushin
Mage spielt sich so lala ...Frost finde ich vom Spec her am besten, obwohl meiner Meinung nach der Firemage am meisten spaß macht, nur kommt da mir zu wenig dmg rüber.
Ich habe mit meinem Mage eine Gegenstandsstufe von342, aber über 6k komme ich leider nicht...ich hab auch keine Ahnung woran das liegen kann.

Wenn du einen Guten caster spielen willst empfehle ich dr Hexer oder wenn der neue Patch da ist ele-Schamie.

Oder einfach gescheit spielen.

Wie kannst du dich trauen, so einen Schwachsinn zu posten ?

Nur weil man selbst nicht richtig spielen kann/will ist nicht die Klasse schuld.
Wie man so etwas posten kann ist mir echt schleierhaft.