Wie spielt sich der Magier später so?

Hallo liebe Magierkollegen,

ich bin nach einer längeren Pause wieder in Azeroth unterwegs. Momentan bin dabei mir einen Main zu suchen. Den Magier hab ich eigentlich eher zufällig angefangen, da ich nie einen Caster gespielt hatte in der Vergangenheit. Er macht mir überraschen viel Spaß, vor allem Arkan finde ich irgendwie echt toll.

Eigentlich war mein Plan einen Paladin als neuen Main zu spielen. Nur jedes Mal wenn ich ne Weile den Paladin Level hab ich das Gefühl ich möchte doch lieber den Magier spielen. Eigentlich ne klare Sache: Spiel doch den Magier.

Ich hab ehrlich gesagt nur große Bedenken was den Magier auf Maxstufe angeht. Ich spiel überwiegend solo und ab und an mal mit der Gilde ein paar lockere M+. Da der Magier aber wenn ich es richtig verstanden hab keinerlei Selbstheilung hat habe ich Angst das ich permanent am sterben bin vor allen an Rare/Elitemobs. Ich hab jetzt schon beim questen gemerkt das ich etwas vorsichtig sein muss beim pullen und zu viele zusätzliche Mobs schnell den Tod bedeuten.

Daher meine Frage wie spielt sich der Magier so auf Maxlevel? Wie kommt er mit größeren Trashgruppen klar? Was macht ein Magier bei Rare/Elitemobs die man nicht rooten oder verlangsamen kann? Wie questet es sich als Magier? Immer nur 1-2 Mobs pullen? Sind Worldquests und so Sachen gut machbar?

Vielen Dank schonmal für eure Zeit und Antworten.

2 Likes

Sie umbursten.

Pull alles. Dann pull mehr. Dann pull noch was. Und AE es in Grund und Boden.
Umfallen tust du eigentlich nie, da du alles slowen kannst.
Selbstheilung kommt, wenn du das willst, über Azerith-Teile und/oder Essenzen und zur größten Not mal n Heiltrank.

Also ab einem gewissen, sehr schnell erreichten Gearscore musst du dir ums sterben wirklich keine Gedanken machen.

Ich persönlich hatte bisher keine großen Probleme, auch bei Elite und Co und habe die meiste Zeit des Add ons alleine durch die Welt gecastet ^^

Jaein.

Später in den Endzonen (Uldum und Pandaria-Zone) kann man als Magier auch nicht mehr alle Elite solo machen. (Hallo Vieh mit 12-15Mio HP) Wir sind kein Warlock/Hunter.

Davon abgesehen ist der Magier aber außer SOLO-PVP durchaus in der Lage lange am Leben zu bleiben.

Mit genug Gear als Firemage, auch gut solo machbar.

Vielen Dank für eure Antworten.

Das ist schon okay mir ging es eher um das allgemeine Questen und so. Wenn ein paar Elite nicht solo kann ist das nicht so tragisch für mich frag ich halt im Mapchat oder der Gilde kurz um Hilfe.
Ich hab nur den Eindruck das ich vor allem wenn ich Gebieten bin wo ich nicht ganz so viel Platz habe oder ungewollt eine zusätzliche Gruppe Mobs mitpull schnell in größere Bedrängnis komme. Momentan versuche ich bewusster zu pullen und hab auch mal Spiegelbilder mit reingenommen. Unsichtbarkeit nutze ich zu Not um den Kampf zu resetten.

Ich hab gestern Stufe 60 erreicht und bin am überlegen ob ich auf Frost wechseln soll jetzt da ich die Kugel hab und auch die Procchancen höher sind. Arkan macht mir halt schon echt Spaß vor allem die Zaubereffekte mag ich. Feuer ist auch irgendwie lustig nur blick ich noch nicht so ganz wie der Spec funktioniert.

Welche Spezi würdet ihr denn so zum leveln im allgemeinen empfehlen?

Sollte ich ausser Blinzeln und Spiegelbilder noch irgendwas nehmen bei den Talenten was beim Leveln/Questen praktisch ist oder das Überleben erleichtert?

1 Like

Na, da machst du ja schon alles richtig :slight_smile: Ja, ein Paar mehr können schnell zur todesfalle werden, könnte daran liegen dass wir es nicht so mit der schweren Rüstung haben :face_with_hand_over_mouth: Habe dahingehend mit anderen Klassen auch schnell Probleme

Mit den anderen Speccs bin ich noch nicht so gaaaanz warm geworden, ich spiele auf Frost, mit 2 Aufladungen Nova(Damit ich alles festnageln kann und dann pew pew Sphäre rein \o/ ), Spiegelbildern (Die werden zuerst von den Mobs attackiert) und dem Froststrahl. Da viele spells die Gegner slowen sind die meist hinüber bevor sie mich erreichen. Ist aber nur meine Spielweise, ich bin auch kein Magier-Profi, vielleicht sagt noch jemand anderes was dazu ^^

Ich spiele im open world content mittlerweile Feuer statt Frost, obwohl meine Ausrüstung eigentlich auf Frost ausgelegt ist. Dadurch dass Feuer so „bursty“ ist kippt einfach alles fast sofort um, da sind gar keine slows notwendig.

Letzten Endes bleibt aber wie üblich: Spiel was Spaß macht, alle 3 Specs kommen mit etwas Ausrüstung super klar.

Frost. Wenn du maxlvl bist und gutes/sehr Gear für Feuer hast wechselst du. Musst du aber nicht, Frost ist leicher zu spielen und fast genauso gut.

1 Like

Mein Gear (478) reichte damit als Feuermage net aus. Hatte aber auch nicht viele Mastery-Corruptions. Alos ja: Mit high-end Gear vielleicht. Aber davor fehlt doch die Selbstheilung.

Problem beim Firemage ist ja eher, dass du u glaublich Gear abhängig bist. Ohne mechagon armschienen, bbladtermaster azerite und richtigen Trinkets muss man nicht anfangen

Die hab ich, aber kaum Mastery-Corruptions. Dennoch z.B. das Vieh im Wasser ist echt nervig oder das Andere mit sehr vielen HP.
Als Hexer ist es da fast gemütlich ^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.