Wie spielt sich der Nebelwirker im PvE?

Hallo,

@Steala gab mir die Empfehlung mal einen Mönch zu spielen. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, wie sich der Nebelwirker Mönch im PvE Content so schlägt. Wie empfindet ihr ihn in seiner Spielweise und Heilungskraft? Was sind seine Stärken und Schwächen?

Ich bin fernab davon ein “pro” Spieler zu sein und begnüge mich mit unteren Keys aber bis dahin macht der Nebelwirker mir als Heiler eigentlich von allen Heilern am meissten Laune. Er ist schnell, hat mit der Bubble einen “oh-Sh*t”-Button und die Heileffekte sehen einfach von allen heilern irgendwie am schönsten aus. Überall so grüne Waben…

6 Likes

Er spielt sich ganz gut. Kann gut questen, gut Inselexpos machen, in den Inis muss er sich auch nicht verstecken und Schaden haut er auch gut raus ^^
Bei den Animationen stört mich bislang nur, dass beim Recasten von Beruhigender Nebel ein kurzer break drin ist, anstelle das es kontinuierlich durchchannelt.
Von den Schwächen würde ich sagen, fehlt es ein wenig an Utility für andere.
Dafür hat er für sich selbst gute Deff-CDs und ist sehr mobil.

2 Likes

Also ich habe Uldir bis 8/8 hc und 2/8 myth mit meinem Mönch als Heiler geraidet und der andere Mönch und ich waren immer vorne in der Heilung. Schamane und Druide hinter uns. Im RAID ist er also absolut top :blush:

Instanzen, Quests und so habe ich allerdings als Braumeister gemacht, da kann ich zum Heiler nichts sagen.

1 Like

Ich bedanke mich sehr für eure Rückmeldungen und mitgeteilten Erfahrungen, die ihr mit dem Nebelwirker gemacht habt.

Dann weiß ich ja jetzt, welche Klasse und Rolle ich mir als nächstes hochspiele. :grinning:

1 Like

Seit er rauskam mein Lieblingsheiler (außer Legion wo der beruhigende Nebel passiv wurde).

Mag einfach das schnelle SPielgefühl, die Hots. Die Animationen…allein die Jadestatue ich habe das Ding schon in MoP geliebt und ich skille es aus Prinzip einfach mit.

Bin zwar mit dem Hordenmönch erst seit paar Wochen auf 120 macht aber einfach soviel Spaß als Heiler dass ich weder auf Tank noch DD Lust habe, wobei beides beim Mönch ebenfalls sehr viel Spaß macht.
Braumeister ist mein Lieblingstank nach dem Paladin und Windläufer der am schönsten zu spielende Nahkämpfer.

3 Likes

Ich hab nun im Low-Level Bereich einen Nebelwirker Mönch als Twink angefangen und bin bis Level 38 gekommen. Verdammt, mir hat das Heilen noch nie so viel Laune bereitet wie mit der Klasse, und das obwohl ich zu MoP Zeiten den Heildruiden gemaint hatte.

Deswegen: Vielen Dank an alle, die sich zu Wort gemeldet haben, um mir vom Nebelwirker zu berichten. Ich bereue es 0 die Klasse bzw. Spezialisierung angefangen zu haben, sie macht einfach unglaublich viel Spaß. :blush:

3 Likes

Da Brauch ich ja nicht Mal mehr was zu sagen :joy:

Für mich ist MW eine der witzigsten Klassen. Trotz unserer offensichtlichen Schwächen und der doch relativ hohen Skillcap.

Der Einstieg ist mega leicht weil du auf weniger achten musst, aber MinMax ist schwerer als mit anderen Klassen. Und so frustrierend das auch manchmal ist, so besser fühlt es sich dann an, wenn man an nem schlechten Tag einfach Mal nen Druiden oder Paladin Sniped. XD.

P.s. Guide oder Quick Guides findest du hier im Forum

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.