wie stark findet ihr aktuell den Monk im Raid und in M+? Im Raid finde ich ihn stabil aber in M+ muss ich mir halb n Bein ausreisen. Kommt mir das nur so vor oder spielt er sich da einfach unfassbar schlecht. Vllt. mach ich auch was Falsch und ich kann noch was verbessern
Hey, also vom Heal in M+ find ich isses ganz gut, du musst nur bissl vorausschauend spielen und solltest schon vorher wissen wann die Gruppe viel Schaden bekommt, sonst hab ich auch Probleme die Gruppe zu toppen.
Des is alles ne Übungssache…
Was ich aber nich so toll finde ist unser Schaden, des aber ne andere Geschichte.
Aktuell sehr geil.
Ich habe jetzt mal Venthyr genommen mit Ancient Teachings of the Monastery Legy.
Anfangs etwas ungewohnt aber jetzt extremst geil zu spielen.
Man heilt quasi dadurch das man effektiv Schaden macht.
Ansonsten bin ich auch so sehr gut gefahren ohne Schaden zu machen als Voll Heiler mit Kyrianer oder Venthyr.
Naja SL ist vorbei. Wir hatten mal Starke momente mit Fallen Order. Und sogar der erste Worldfirst mit nem MW.
Aber ja dafür das wir ein Melee Dmg Heiler sind machen wir im M+ zu wenig Dmg.
Also ich blick jetzt voller hoffnung auf die talentbäume das diese uns mal ne Monk-einzigartigkeit wieder gibt.
Ich finde ja immernoch das der heiler keinen großartigen dmgoutput brauch dafür hat man dds … heiler sollten in erster linie heilen … tanks tanken und dds dmg machen alles andere is netter bonus … aber is halt geschmackssache ich freu mich meist über monkheal
Das ist dann eine persönliche Meinung. Da das Spiel immer mehr auf M+ ausgelegt ist wird eigendlich von den meisten erwartet das der Heiler mit Schaden macht. Oder es ist sogar Vorraussetzung damit man hohe Keys schafft. Wird schon seinen Grund haben warum viele Heiler Legendaries nehmen die eigendlich offensiv ausgerichtet sind.
Och freut euch mit DF kommt wohl das Kicken für den Heiler wieder.
Naja sagen wirs so weil sie dem Heiler nicht ne daueraufgaben durch Heilung geben können, sei es wegen dem Mana oder auch einer grupppe die gut spielt, muss man halt die pause die der Heiler manchmal hat füllen. Und das regeln sie momentan mit Dmg der den DDs abgenommen werden kann. Also ich finds nicht schlecht wobei ich mir beim Spagat zwischen full dps und immer noch heilen dazwischen, schwer tue.
Gerne hätte ich als Heiler auch wieder offensiv CD’s da gefällt mir Fallen Order sehr gut. Muss ja nicht mit top dds konkurrieren aber auch etwas zum drücken in phasen wo der dmg wichtiger als heilung ist.
Ich befürchte ja das der Mistweaver weiter das ungeliebte Stiefkind Blizzards bleibt. Mit DF wird der Evoker der heiße s…ß mit seinem ganzen Support und am Mönch wird weiter nichts grundlegendes geändert. Ich hab ihn heute mal auf 60 gebracht und gleich mit 233/263 Craftgear ausgerüstet. Bin dann ab nach Thorgast und war einfach nur am abkotzen, das Erlebnis hat mir grad echt wieder alles vermiest. Hab den gleichen Spaß vorher mit Holypriest und Holypala gemacht und beide machen um welten mehr Schaden. Wenn ich jetzt noch 2 Level mit meinem Resto Schamanen mache bin ich mir sicher das der auch deutlich mehr schaden macht, von den ganzen CDs ganz zu schweigen. Und weiterhin fehlt dem Mistweaver ein nützlicher Gruppen CD.
Da gibt es n Afk-Build. Musst halt den Korrosionsbuff nehmen, wenn du dich mit Beleben heilst verursachst du Schaden um dich rum der abnormal ist. Aber außerhalb von Torghast fehlt da einiges jap. Leider.
Für viel Schaden am besten den zersetzenden Dot als Animapower mitnehmen.
Wenn du in einer Gruppe spielst kann auch das ziehen mit Kranichtritt sehr cool sein, wei, du damit die caster mobs unterbrechen kannst.
Da der Envoker ja wohl eingie Fertigkeiten hat, die sowohl Schaden als auch Heilung machen, habe ich die Hoffnung, dass dies auch beim Mönch wieder kommt.
P.S: im M+ bei explosiv Wochen können wir echt glänzen ^^
Ich hatte letztens auch einen in der Gruppe der keine explosiv spielen wollte weil er Heiler ist. Das hat er als Pala gesagt xD ich bin direkt geleavt. Mit solchen Spieler die noch in der Zeit vor 10 Jahren leben diskutiere ich grundsätzlich nicht. Die Aufgabe eines Heilers ist dmg und heilen ganz einfach, wenn mann das nicht begreift das spielt kein M+ Content.
Würde ich so nicht einmal formulieren. Eher Richtung „Heiler hält die Gruppe am Leben“. Dass das halt für manche Auslegungssache ist, kann ich verstehen. Viele merken halt nicht, dass wenn Mobs schneller fallen, sie weniger Schaden verursachen können und damit weniger zu heilen ist. Das gleiche mit Tanks- ich spiel auch mal defensiv, wenn es um Keys geht wo ich unterequippt bin o.ä., aber je schneller etwas umfällt, desto weniger Defensiven muss ich nutzen. Ganz einfache Rechnung eigentlich, aber das sehen viele nicht. Gibt auch genug die in Overwatch zum Support „Heiler“ sagen und das stimmt halt nicht. Dass ein Support mehr zu tun hat als nur Heilung drücken sollte klar sein, Antinade und Co sind ja auch Tools, damit Gegner schneller umfallen als das eigene Team^^ hat halt jeder sein Toolkit und sollte das nutzen- ich stell ja auch meine AMZ um die Gruppe zu schützen und weniger um selber zu überleben.
Natürlich muss mann als Heiler die Erfahrung haben wann kann ich dmg fahren und wo muss ich heal CDs ziehen. Mir ging es grundsätzlich um die Heiler, die Lieber afk rumstehen wenn sie nichts zum heilen haben.
Naja man könnte den Schuh auch umdrehen und sagen, wenn die DDs auf die Heiler DPS angewiesen sind um den Run timed zu schaffen dann sollten die kein M+ spielen.
Oder eben auch anders gesagt DD’s sollten ruhig auch mal mitheilen wenn Sie spells dafür haben wenn Sie afaik keinen Schaden gerade machen müssen oder eine Phase kommt in der nur „gerannt“ wird.
Starke Aussage! Und dann wird sich gewundert, warum keiner mehr Heiler spielen will. Der Heiler soll also Quasi alles machen und ihr DD`s lasst euch verwöhnen. Und dann wird wahrscheinlich auch noch der Heiler dumm von der Seite angemacht wenn ihr mal nicht bei 100% Leben seid.
Naja bekräftigt nur wieder meine Haltung dazu warum ich keine Raids/Dungeons mehr laufe seit WOTLK