Wie startet Ihr jeden Mittwoch

Guten Morgen werte Community,

mich würde mal interessieren wie Ihr Woche für Woche in die neue ID startet. :thinking:

Legt ihr einfach drauf los, macht ihr bestimmte Dinge immer zuerst oder doch eher strukturiert?

Ich fange grundsätzlich immer mit meinem Schattenpriester an und nehme in Valdrakken jede Quest an für Pve und Pvp…

Dann wird der Kriegsmodus aktiviert und ich fliege bestimmte Raremobs an, um die restlichen Drachenmanuskripte zu farmen.

Danach wird der Kriegsmodus wieder beendet und entweder fliege ich zum Festmahl oder dem Blütenevent. Wenn ich damit durch bin geht es auf meinen Farmchars die nur für Mounts etc. genauso weiter bis ich dann mit all meinen fünf 70er durch bin.

Meistens mache ich von Mittwoch bis Freitag/Samstag den aktuellen Content und die restliche Woche geht es zu den Weltbossen/Raids wo mir noch einige Mounts, Transmog etc. fehlen. :sweat_smile:

Alles kreuz und quer wäre absolut nichts für mich, da meine drei Gehirnzellen sonst überfordert sind und ich nicht mehr weiß, was noch gemacht werden müsste. :joy:

Char A erledigt Sha des Zorns, Oondasta, Galleon, Nalak und Rukhmar und sobald ich fertig bin wird umgeloggt und ziehe mit den anderen nach.

Natürlich kommt oft spontan was anderes noch dazwischen, aber ich ratter lieber strukturiert Dinge ab. :smiley:

Meist laufe ich nebenher Schlachtfelder etc. und während ich tagsüber alleine durch diese wundervolle Pixelwelt reise, steht Abends dann meist Gildenzeugs an. :grin:

Zum Glück macht mir so gut wie alles Spaß in dem Spiel (natürlich bis auf die Eiskronenzitadelle/Unbesiegbar hust hust), so dass immer etwas zutun ist. :sweat_smile:

Würde mich freuen zu lesen, wie es bei Euch ist. :blush:

Beste Grüße :v:t2:

5 Likes

Ich nehme immer zuerst die 3k Rufquest an, danach dann die weekly, es sei denn es ist PvP oder Haustier.
Danach geht es dann zur Schatzkammer, um sich zu ärgern das nichts passendes drinn ist.
Das sind die 3 Sachen die ich jeden Mittwoch mache.
Vieke Grüße
Earth

4 Likes

Gibt eigentlich kein Mittwoch für mich mehr.
Seit die freunde alle weg sind mach ich nur selten ID Content.
Daher wenn ich mich in Wow einlogge ist das meist schon eher Wochenende. Mach die Berufe dinge und dann wenn ich lust hab Tradeposten(wenn er ansteht) + bissle pvp. Achja die Ruf dinger vom Baum nehm ich noch soweit mit.

Aber wenn man die Vault nicht füllt ist mittwoch leider wie jeder andere Tag geworden…schade

3 Likes
  • Schatzkammer öffnen, Weekly Quests annehmen
  • Solo Shuffle/BG Warteschlangen & LFR Warteschlangen aufmachen, wenn Timewalk ist auch dafür
  • Gold ausm Briefkasten holen und Auktionen prüfen
  • Weltquests während ich auf Invites warte

Das ist im Grunde mein täglicher Spielablauf an und für sich. Oftmals mache ich Mittwochs nicht so viel und spiele erst am WE dann intensiver. Wenn die Weltquests durch sind klapper ich nach und nach die Events ab wo mir noch Mogs oder ähnliches fehlen: Jagden, Drachenfestungsangriff, Traumgedöhns, Ausgrabungszeug…

Wenn das alles durch ist Ardenweald teleportieren dort die Missions abholen/abschicken und die Weekly annehmen + Berufungen um die Ziegenseele zu farmen. In dem Zuge meistens nekrotische Schneise Mythic fürs Mount einmal durch.

Danach noch Zereth Mortis die Weekly einmal spielen für die Nightfaeseele aus der Paragonkiste.

Danach nochSha/Nalak/Rukhmar umhauen, Freihafen + mechagon sowie Rückkehr nach Karazhan jeweils für die Reittiere.

Sind quasi alles Sachen die ich mache während ich auf den BG/Solo-Shuffle/Brawl/etc. Invite warte. Mache immer den Daily Win pro Kategorie und belasse es dabei.

Wenn die täglichen PvP Wins durch sein sollten und auch sonst alle der oben genannten Tätigkeiten weg sind dann mit Alts irgendwelchen Kram farmen. Zuletzt waren das die Dämonenbegleiter-Anpassungen auf meiner Hexe sowie Shadowlands Transmogs von den Pakten mit meiner Magierin.

1 Like

So wie sich das liest bist du vermutlich genauso Jeck wie meine Wenigkeit was Erfolge etc. angeht :sweat_smile:

Klingt fabelhaft :smiley:

Dank HomeOffice sieht mein Mittwoch meistens so aus, dass ich mich erst über die Münzen aus der Vault „freue“ und mich dann einer 1-1.5h Raidclear Gruppe anschließe, dass die „Pflicht“ der Woche erledigt ist. :sweat_smile:
Erfahrungsgemäß sind keine Gruppen mehr so schnell wie die 5 Uhr Gruppen am Mittwoch.

Der Rest des Mittwochs besteht aus Arbeiten, in der Pause kurz 1-2 Fyrakk Kills einschieben und irgendwann Feierabend (sowohl Arbeit als auch WoW) und Familienzeit.

5 Likes

Also meine Wochen ID beginnt immer am Montag früh um vier Uhr wenn der Wecker klingelt und die Arbeitswoche beginnt. :smiling_imp:

2 Likes

Jede ID wird mit meinem Paladin gestartet (weil er in der Liste meiner chars ganz oben ist) mit dem wird aber nur der Vault geplündert und dann lediglich Fyrakk gemacht würd die axt.
Danach das gleiche mit Pubartor hier.
Danach log ich mich auf irgendeinen 70ger twink auf den ich grad lust hab, grad ist das der Hunter, und arbeite den Traum mit ihm durch (behaltet am besten alles an rufitems für die Weekly ruf quest, geht damit ganz schnell) + lfr für den nächsten Vault, looten tu ich da eh nie was draus :otter:
Dann wird eigentlich immer die Weekly gemacht außer es ist pvp/Pet battle woche.

Da sich der hunter aber auch mit großen Schritten dem 4er Set nähert und der Traum ihm nur noch selten upgrades gibt, diese ID von allen drei Quellen nur Schuhe bekommen…, wird der hunter demnächst als „fertig“ abgestempelt und ich kümmern ich vermutlich um meinen Schurken.

LG,
Kommissar Pubartor

1 Like

Kaffee, Kind die Flasche geben.

Später wenn die Frau wach ist schau ich in die Vault, nehme Weekly an und geh dann idR zur Arbeit, abends wenn der kleine schläft dann meist Fyrakk HC und mich ärgern dass wieder kein Legy dabei ist.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich logge mit allen Chars, die es betrifft, ein um die Truhen abzuholen, die Weekly und die Abkommen-Quest anzunehmen und die Superblüte.
Dann arbeite ich das mit der, die raidet, als erstes ab, danach kommen Tag für Tag die anderen dran.
Mit den kleineren, die das noch brauchen können, mache ich noch den Zeitriss.

Gegen Ende der Woche hab ich dann noch so „Spezial-Projekte“.
So fehlen mir für den Erfolg „Drachenerwachen“ noch drei Drachen, die sich aber seit langer Zeit sehr zieren, mal zu droppen :wink:
Meine Zweithexe ist noch dabei, das grüne Feuer zu holen und für den „größeren Stall“ fehlen mir auch noch eine Handvoll Reittiere.
Und meine Druidin muss noch ehrfürchtig bei der Nachtkönigin werden, wegen des „Winterborn“-Sets :wink:

Abends wird mit den Gildis irgendetwas unternommen.

Ab und zu level ich dann noch meine Zweit-Chars weiter, um andere Spezialisierungen von Grund auf zu lernen.

Da ich in Rente bin und alleine lebe, kann ich mir meine Zeit wunderbar einteilen, und ich sitze auch nicht 24/7 am Rechner :smiley:

2 Likes

Ich habe eine Dragonflight Aktivitätenliste als Weakaura inklusive Timer, mit der ich dann auf die Jagd gehen kann.
Aber wirklich strukturiert wird dabei nichts. Ich suche mir den Charakter und Server aus der mir dann spontan am meisten zusagt und arbeite gewisse Dinge ab.

Die Annahme einiger Quests wie die Weekly in Valdrakken oder die Quests im Traum, sind eher meine ersten Anlaufstellen. Doch wirklich relevant sind die Dinger nicht.

Bei meinen Aktivivtäten kann ein Festmahl, Gold Weltquests oder gar ein LFR Besuch schonmal als erstes an der Reihe sein.
Die Schatzkammer wird dann im Verlauf der Woche angeschaut.

Ganz verschieden, aktuell gar nicht mehr.
Ich habe mich von diesem ID gedöns abgelöst und spiele wie und wann ich möchte, ob ich dann bissl ilvl mehr oder weniger habe ist mir mittlerweile sowas von egal.
Dieses ganze nach Effizienz alles abrennen macht mir seit Legion und m+ keinen Spaß mehr. Daher ganz einfach, habe ich +10-15 geschafft bin ich fertig. Der Rest nützt mir nichts mehr.

1 Like

das ist bei mir auch so der Fall, ich werde wohl bis zum nächsten Addon nichts mehr wirklich bespielen…

…aber um das noch zu beantworten, als DF anfing habe ich zu erst die Berufe-Qs gemacht dann die Kampagnen-Qs, dann die „Daylies“, dann Vault geöffnet um dann so schnell wie es geht M+ zu pushen.

1 Like
  1. Schauen wenn das nächste Festmahl ist
  2. Weekly annehmen (ausser PvP und Petgedöns weil juckt)
  3. Vaultitem holen
  4. Wenn Timewalk Woche Timewalk Gear von der Bank holen und gleich anmelden
  5. Berufsquest annehmen und schauen ob vlt. gleich 2 Aufträge drin sind
    (Falls nein, kurz umloggen und mir selber 2 persönliche Aufträge schicken)
  6. Danach losziehen und Berufe erledigen (und falls up nebenbei TW erledigen)
  7. Seasonsweekly wie aktuell die Superblüte.

Mittlerweile spiele ich davon allerdings nur noch Timewalk (weil mit TW Gear spassig), die Superblüte (bis ich das Set zusammenhab) und mit allen bereits da geparkten Twinks Festmahl weil Aromatasche. ( Grüsse gehen übrigens raus an alle dummen Schmarotzer die bei den Fleischfischen nicht selber klicken sondern nur auf das Fleisch von Anderen geiern wollen.)

2 Likes

Lange schlafen :slight_smile: , und dann:

• Aspektzeichen in der Schatzkammer abholen und einen gesplitterten Funken oder Traumwappen des Wyrms kaufen mit Mainchar.
  • in Valdrakken nehme ich derzeit keinerlei Quests an. PvP mache ich nicht. Der Rest ist für meinen Main mittlerweile uninteressant. Und für meine Twinks mache ich bei weitem nicht alles, was ich für meinen Main tue. Sind halt nur Twinks.
  • Rufquest im smaragdgrünen Traum mit Mainchar für den gesplitterten Funken machen. Ggf. neues 476er Item herstellen. Noch 3 Stück und ich bin komplett.
  • lfr 7 Bosse legen mit Main für die Aspektabzeichen nächste Woche
  • lfr Fyrakk mit Pala-Twink machen, wg. Legendary
  • Rufquest im smaragdgrünen Traum mit dem einen oder anderen Lieblingstwink machen, wegen gesplitterten Funken. Ggf. ebenfalls noch ein 476er herstellen
  • derzeit einmal pro Woche die Buddelei mit Mainchar bis ich die höchste Rufstufe habe. Ist zwar völlig unnütz (die beiden Mounts habe ich inzwischen), aber ich bin halt ein Komplettist. Ein nicht gefüllter Rufbalken geht ja mal gar nicht. Und irgendwann mache ich sicherlich auch noch die letzte Rufstufe für den Kobaltkonvent.

Die Pandaria-Mounts, mit denen du dich noch beschäftigst, habe ich schon seit über einem Jahr alle. Die habe ich mal die letzten Monate von SL mit meiner Twinkarmee in Angriff genommen, weil ich nichts zu tun hatte. Transmogs sammeln ist nicht mein Ding.

Das schaffe ich alles am Mittwoch. Dann halt wieder arbeitslos bis in 7 Tagen.

2 Likes

Schon klar, aber was möchtest du mit dieser Aussage jetzt mitteilen? :smiley:

Erstmal mit allen Chars die Truhe aufmachen
Danach Berufe Weeklys machen
Dann die Wöchentliche enttäuschung bei Fyrakk

Lies dir mal seine Historie durch dann weißt es.

Ejäger ist Hälfte seiner Spielzeit im Forum gebannt.

LG
Flauschkugel

1 Like

Je nachdem zu was ich Lust habe und was gerade anstehen könnte. Ist von Woche zu Woche unterschiedlich, mal mache ich einfach gar nichts, mal renne ich alles ab und mal mach ich das auch nur teilweise.

Boha du bist sooo kuhel. :roll_eyes:
Wenn du keine Lust auf WoW hast, dann beende dein Abo, anstatt in einem ganz normalen, eher positiven Thread schlechte Laune zu verbreiten.

5 Likes