Ich habe nie eine schönere Klasse gespielt als den Barden in Rift, ich habe ihn wirklich geliebt, aber dafür gab es wieder zu viele andere Haken an dem Spiel, war auch in vielen Onlinewelten aber irgendwie hat immer etwas gefehlt und damit meine ich nicht die Freundesliste sondern das Gameplay oder Gesamtpaket.
Ich hoffe sehr, dass es irgendwann ein WoW 2.0 geben wird.
Ich finde, die ganzen Addons wurden größtenteils nicht gut in die vorhandene Welt eingepflegt, weswegen sich ganz Azeroth wie ein Flickenteppich anfühlt - das ganze gipfelte in WoD, wo dann auch noch mit Zeitlinien gespielt wurde. Es gibt gefühlt 100 Portale in Städte, Kontinente, Planeten, Zeitlinien … Für mich ist die Immersion dahin. Wieso konnte man nicht die vorhandene Welt erweitern - aber so, dass es sich natürlich anfühlt.
Deswegen hoffe ich auf ein wow 2.0 - mit einer eigenen Story. Azeroth als riesiges Land, das erkundet werden will, schönere Grafik (wobei das nicht heißt, dass der Comic Stil wegmuss), mehr Charakteroptionen usw. die Klassen vielleicht an den alten angelehnt, aber mit einzigartigeren Fähigkeiten und mehr Optionen, selber Fähigkeiten zusammenzustellen.
Und Erweiterungen beinhalten dann nicht nur irgendwelche Inseln, die von nirgendwo plötzlich herkommen. Sondern die vorhandene Welt wird erweitert, im Sinne von neuen Instanzen, Invasionen oder weiß der Teufel was.
So - ausgeträumt, denke nicht, dass sowas jemals kommen wird. Wobei, wir leben ja in einem Zeitalter, wo alles neu aufgerollt wird (gestern habe ich einen neuen Trailer zur König der Löwen Neuverfilmung gesehen…) Also vielleicht besteht ja noch Hoffnung
Ich wäre eher für ein komplett neues Spiel ohne Verbindung zu WoW. Genau über das Thema Reload/Reforged WoW haben wir uns gstern in der Gilde unterhalten. Wir waren uns einig, dass der Charme, mit dieser alten Engine, nicht zerstört werden dürfe. Wir würden uns aber über ein gänzlich neues Spiel sicher freuen
WoD ist auch noch ein Problem. Ja zum durchleveln ist es eigentlich echt schön und der Storyfaden hält mich auch auf Kurs aber es macht in BfA keinen Sinn mehr. Laut Mag’Har story hab ich meine Garnison verlassen und bin nie zurückgekehrt und das Portal wurde geschlossen. Bitte was ? Das ist einfach nur Lazy. In einem Revamp jedoch, könnte man das schön mit einbauen. Höhlen der Zeit mäßig. Da gibt es dann Portale in die jeweiligen Erweiterungen für die, die diese Story’s nochmal erleben wollen. Ich queste gerne durch Nordend aber dort dann immer Arthas zu begegnen während im Ladebildschirm und auf seinem Thron ein anderer sitzt macht einfach kein Sinn. Und in BC Illidan als Antagonisten zu haben ist in heutiger Zeit auch Falsch weil jeder, der das Buch nicht gelesen hat dann später in Legion verwirrt ist warum er jetzt der “gute” ist.
Die Idee eines Neustarts wirkt verlockend,aber was würde sich am Spielsystem ändern ?
Ich befürchte , das es eher so wäre ,das WoW nach einem “aufpolieren” der Grafik viele Spieler verlieren würde.
Es gibt genug Spieler ,die keine Lust haben Unsummen an Geld in den Computer zu investieren “nur” um ein besser aussehendes MMORPG zu spielen.
Mag sein ,das man am Anfang begeistert wäre ,wie originalgetreu nun die Blätter am Baum aussehen ,aber ich glaube ,das diese Begeisterung spätestens nach 2 Wochen verflogen wäre.
Das fand ich bei Skyrim SE gut gelöst, mit einem „Standard“ PC hat man halt nur das Spiel runtergeladen und alle mit guter Hardware konnten sich das 2(4?)k DLC runterladen. Dann werden quasi nur die Modelle und Texturen ausgetauscht bei den Spielern, die sowas möchten.
Hier wäre es dann eine Einstellung im Launcher (ggf. per Shop freischaltbar, 4k Texturen kosten Blizz halt auch nen Stück), die man pro PC individuell einstellen kann.
Nen reset wäre der Sargnagel
Wer was andres glaubt ist naiv. Ist zu alt das Game.
Wenn bei dem Neustart auch sämtliche Bugs und den Einzelspieler betreffende Manipulationen wegfallen, bin ich sofort dafür.
Ein kompletter Neustart?
Hm, Vielleicht sollte einfach das WoW Universum neu gebaut werden.
So, das alle Gebiete nun die Grafik wie in BfA bekommt, man stelle sich vor: Durotar, Sumpflande, Desolace … all das, so wie es ist, aber in neuem Gewand und auf besserer Engine aufgebaut.
Es sollte die Möglichkeit bestehen, seine Chars ins neue WoW zu kopieren, man behält seine Erfolge, Mounts, Mogs …
Eine totale grafische Überholung, alles aufpoliert.
Huch, ich hab wohl geträumt …
Besten.
mir würde wow mit einer realistischeren grafik denk ich besser gefallen, ala black dessert.
Sorry, aber die Grafik von Black Desert ist weder besonders realistisch, noch besonders gut. Wenn Blizzard auf die Idee käme WoW eine derart ranzige Grafik zu verpassen, würde ich es nicht mehr spielen.
Und vielleicht würde ich mich dann dazu hinreißen lassen, auch einen dieser “Ich bin dann mal weg…”-Threads zu erstellen, um eines dieser Häufchen-Emotes da zu lassen.
macht halt 0 sinn diese frage warum sollte ich ein mmo neu anfangen ? gerade das macht doch ein online spiel aus bzw ein mmorpg manloggt sich ein und hat den fortschritt der vergangen heit alles was man sich erarbeitet hat usw.
Diese logik warum man nochmal von 0 anfngen soll/will verstehe ich nicht. Wäre ein absolutes No-go
Ich hab da mal reingeschaut und finde es wirklich stinklangweilig. Die Story da ist sowas von uninteressant und dieses ganze Asia Flair ist auch nicht meins.
Tera ist auch ziemlicher Mist und legt meiner Meinung nach mehr Wert auf Brüste und knappe Outfits statt auf Story und gutes Gamplay.
Zum Thema.
Die Grafik wird ja auch so zwischendrin immer wieder aufgebessert also meinetwegen kann es so weitergehen.
Ein Neustart würde sicherlich viele stören, da sie so ihre liebgewonnen Charaktere nicht mitnehmen könnten.
Ich würde es ehrlich gesagt nicht wollen das man diesem wow ein Ende setzt. Vor allem weil es für mich ein Grund ist das ich wow spiele, weil sie nicht wie andere zweit klassige mmorpgs ständig ein neues Spiel raus bringen und das alte ohne char Transfer in den Dreck fallen lassen.
Es steckt für mich zu viel liebe in meinenn chars als dass ich sie verlieren würden wollen.
Ansicht habe ich auch nichts gegen die aktuelle Spiel Mechanik und Grafik, ja klar kommt das aktuelle Spiel mit der Grafik nicht zurecht, da es auch bei Leistungs starken Rechnern durch die eher schlechte Programmierung zu rucklern füren kann.
Über Verbesserungen im Charakter Design und Anpassungen würde ich mich auch freuen.
Würde man wow ein dynamisches Kampf System geben, würde es sich meines Erachtens sich nicht mehr viel von anderen mmos wie Guildwars usw unterscheiden und wäre dann auch ein Austauschbares Spiel.
WoW ist meiner Meinung nach, da es so ist wie es ist, ein Zeitloses Spiel und deshalb auch so lange Erfolg hat. Würde man es jetzt derart umkrempeln dass man es wie jedes andere Spiel spielt kann ich dir sagen dass du dich in einem Jahr von WoW verabschieden kannst. Nicht nur weil viele die Mechanik des jetzigen Spiels mögen sondern auch weil man für weniger Geld ein stark vergleichbares Spiel bekommen würde.
Ich mag WoW so wie es ist und brauche keine Design Veränderungen.
Man müsste vllt sogar das momentane WoW nichtmal löschen. In FF14 war es ja so, dass das vorherige mmo unterste schublade und so buggy war,dass sie es einfach nochmal von grund auf ändern mussten. In WoW ist das aber nicht der Fall. Warum nicht 2.0 machen und WoW so wie Classic mit in das Abo packen ? Wobei jetzt wo ich das schreibe klingt das schon kompliziert.
Wow 2.0 muss ja nicht unbedingt was an der Grafik/Grafikstil verändern. Eine bessere Engine und Animationen wären aber wünschenswert. Die jetzige engine ist einfach viel zu alt und verursacht zu viele Probleme (z.b. frameeinbrüche, unterstützung von nur einem cpu-Kern usw.). Neue/gute Animationen wären auch super, guckt euch nurmal euren character beim reiten an…
Ich würd mir wünschen, dass der Endboss von BFA ein alter Gott wird, gegen uns gewinnt und er Azeroth komplett verändert. Somit könnte man eine komplett neue Welt erschaffen.
ich spiele ebenfalls FFXIV und die Grafik gefällt mir zwar sehr gut, ich mag aber auch die WoW Grafik sehr gerne. Der Comicstil von WoW finde ich sehr schön und zeitlos.
Die Charaktererstellung könnte aber meiner Meinung nach auch optimiert werden. Die ist in FFXIV schon um einiges besser. Was mir dort ebenfalls gefällt ist dass ich einem Char einen Vor- und einen Nachnamen geben kann.
Auch gefällt mir dort sehr gut, dass ich quasi eine andere Klasse mit meinem Main erlernen kann, falls mir die Klasse die ich zum Start ausgewählt habe nicht so gut gefällt. Was mir auch sehr gut an FFXIV gefällt ist, dass der Loot sozusagen direkt ins Inventar wandert ohne dass ich beispielsweise die Tierchen die ich beim Leveln töte separat looten muss.
Der eigene Ruhebereichund die Grundstücke die man dort erwerben kann, finde ich ebenfalls sehr gelungen und vermisse ich in WoW etwas.
Trotz allem gefällt mir WoW aber vom Gameplay her viel besser. Ich level lieber Twinks in WoW und spiele auch den Endcontent lieber. Erwische mich auch immer wieder, dass ich mit meinem Freund FFXIV spiele und es mir da aber nach 2 Stunden wieder langweilig wird und ich auf WoW umlogge. Umgekehrt ist es mir noch nie so gegangen. ^^
Ich habe eigentlich schon oft darauf spekuliert dass ein Addon kommen wird , dass uns durch einen Zeitriss schickt und wir alles „verlieren“. Sodass wir auf lvl 1 gesetzt werden und wieder in den Startgebieten anfangen. Sozusagen ein „Cata2“.
Erstmal bis lvl 60 leveln und dann gehts wieder los, aber diesmal mit thematisch anderen Raids. (und ja ihr dürft eure Mounts und pets behalten).
Blizzard wollte auch immer TBC noch mal neu machen, immerhin haben sie damals nach dem Cata update gesagt , dass sie es vorhaben. Mit 8.2 wird ja auch Drainai und Blutelfenstart gebiet überarbeitet sowie Arathibecken und Warsongschlucht.
Ebenfalls wäre es mal schön, wenn man in einem Addon 5 Level macht, dann Contant und Raids hat und dann nochmal 5 level mit x.1 .
Wie ich bereits im vergangenen post geschrieben habe:
Das, wenn dann anbündig nicht als eigenes Spiel sondern einfach an das Spiel anknüpfen.
im nächsten Addon ein neues System was wieder bei Aktivierung das eigene Level auf 1 setzt. Man hat bis 40 noch seine eigenen vorherigen Specs auf die man jeder Zeit zurückswitchen kann und auch was anfangen kann, jedoch bieten die wenigen Fähigkeiten von der Kraft her den gleichen Effekt.
Switcht man von einen der drei Spec von 120 auf Level 1, fängt man wieder vom Skillbaum im nächsten Addon, der als “WoW2-Resume“ natürlich anders oder akutell passender aussehen müsste optisch wie mechanisch mit z.B drei verfügbaren Start-Skills an. Wer das als zu wenig empfindet (wie mir) bleibt bei den 120ger Specs.
Diesmal gäbe es kein Level aufstieg zwar bei den 120Set, skalieren jedoch mit den ab Level 1 gewonnen Levelaufstieg und den im Levelaufsteigenden zu verdienenden Fähigkeiten paralell protzentual mit. Zum Skillbaum hätten sie es, wenn Classic nicht unbedingt die Alternative darstellen hätte müssen, dort genauso gestalten können.
Blizzard will doch immer alle erreichen. Die Casuals; die Detailiebhaber etc.
Die Lösung einerseits Classic, was nicht mein Wunsch ist, da ich Todesritter bin und anderseits dann was mir schlussfolgernd daraus bedenken verursacht, ne Abspaltung durch die Community, die vom eigentlichen WoW dann alle “Mieskrämer“ beseitigt hat und sich noch weiter in Richtung Neukunden bewegt, wenn z.B -100 Classic darstellt und +100 Autorun dann befindet sich WoW aus diesem Stand bei +30, wobei das für viele ja immer noch gut ist. Wenn Classic kommt bewegen sie sich mit diesen WoW garantiert weiter auf die +100 zu, anstatt auf die eigentlich perfekte 0. Denn wieso sollen 2 gleiche Spiele ähnlich bleiben? Im Classic Forum thematisiert sich gerade eben Sharding, während sich das alles auf das jetzige Spiel nächstes Jahr auswirken wird. Das sind Fakten.
Ich sage nein zu überhaupt einer Abspaltung des Spiels, denn es gibt und gab von anbeginn unbegrenzte Möglichkeiten die bei grandioser Umsetzung das aktuelle WoW genauso auf die pushen bringen könnte.
Eins ist sicher ich werde noch eine menge Popcorntüten mir fürs nächste Jahr anschaffen müssen. Schon alleine der Entwicklung wegen.
doch klar modden die leute minecraft fordern runde gegenstände und verschiedene formen. deshalb kann man sich a grafik patches kaufne im shop lol.