Wie stehts um den Warri im allgemeinen?

Hey zusammen,

da ich immer hinter her hinke, ich twinke einfach gerne und bin e mehr auf lvl 60 fixiert, bekomme ich den aktuellen Status vieler Klassen nur so nebenbei mit.

Mein Main ist Priester und selbst dieser ist erst 49 xD, aber da ich diesmal Klassen spiele die ich in Vanilla nie gespielt habe, hab ich noch so einige Probleme mit der Auswahl :P.

Neben dem Priester hatte ich noch nie nen Krieger und Pala auf 60, auch da ich früher Horde war und nun Alli.

Nur kann ich mich zw, diesen beiden Twinks einfach nicht entscheiden, beide sind 30+ und beide gefallen vom Spielstiel her, Warri etwas mehr da mir die Mobilität sehr gut gefällt.

Doch hat der Warri immer noch die Probleme vor allem im Pvp (ohne Heal) wie in Vanilla ?
Da konntest gegen die meisten Klassen einpacken ausser der Warri war overgeard.

Im Pve schaut es ja derzeit gut für ihn aus, aber das ist kein Kriterium für mich , da man in Classic Wow einfach alles im Pve spielen kann wenn man nicht in ner Tryhard Gilde ist :).

Grüße

Warri war, richtig gespielt, schon immer ne Abrissbirne. Daran hat sich nix geändert. Mit nem Pocketheal macht es natürlich nochmal deutlich mehr Spaß, aber es geht auch gut ohne.

1 Like

Der Warri hat nur dann ein Problem, wenn er nicht in Deckung gehen kann und sich im freien Gelände zum Opfer aller ranged Klassen macht. Seine Stärken sind stationär in der Defensive, sprich in oder an Gebäuden aller BGs. Das ihn kaum jemand so spielt, ist das eigentliche Problem.

1 Like

Der Krieger hat im PvP in SoD eine ganz passable Entwicklung hinter sich. Besonders in Phase 1 war er ein kurz müffelndes Fürzlein im Wind. Jetzt ist er eine Gefahr, vor allem in beengten Verhältnissen.
Nur Schurken sind als Melees im Nahkampf gefährlicher. Schurken gehen im Gegensatz zum Krieger ähnlich schnell down wie Stoffis, sofern sie offenen Feldes erwischt werden.
Der Krieger hält mehr aus. Hab von Kriegern gelesen, dass sie die neuen Runen besser leveln lassen mit weniger downtimes. Vermutlich ist es noch fluffiger, wenn man das einfach zu bekommende Alptraum-Trinket hat, das einen jedes Mal heilt, wenn man nen Gegner weggeklatscht hat.
Das PvP an sich ist pures Ego-Shooter-PvP.
Wenn du nen Krieger machen willst, dann mach ihn bloss nicht auf Allianz-Seite. Geh zu den Besseren. Geh zur Horde.

1 Like

Weshalb sollten sie? Ausweichen und CC bietet gegen Caster eine deutlich höhere Survival als Rüstung und Defensive eines Tanks. Spieler vergessen häufig das ein Tank nur physikalischen bzw. körperlichen Schaden einstecken kann, und ansonsten mehr Nachteile hat, als alle anderen.

In dieser Hinsicht waren Tanks schon immer ein Witz.

Na gut, ich bin kein Caster atm. MM-Hunter. Schurken gehen auf jeden Fall für mich einfacher down als Krieger. Sofern ich aus der Entfernung kämpfe. Ganz schlimm sind aktuell die Bärchen. Ich könnte im Strahl …

Der Krieger leidet aktuell stark unter dem Burst und den Stuns. Wutgenerierung ist auch mit Rune gefühlt so lahm wie damals und da unser Schaden mit Waffen skaliert hinken wir extrem hinterher ggü anderen Klassen. Selfheal ist quasi nicht existent. Die Zeit, die man am Gegner dran ist reicht oft nicht aus um genug Schaden zu verursachen bzw, Wut zu generieren. Dazu gibt es noch sehr viel mehr CC in SoD.

Da du noch nie einen Krieger gespielt hast wird es sehr frustrierend werden gegen Schurken (dauerstun und wenn du rauskommen solltest hast du noch 20% HP der Schurke 100%), Retris (Stun, Magieschaden, Gottesschild, SdS, Handauflegen), Melee+Rangedhunt (throwtrap etc pp), Spriest, Magier, Eulen.

In einer Gruppe mit idealen Support, also WF und Heal, räumt der Krieger auf. Suche dir also wenigstens einen Feral oder Enhancer Buddy.

Alleine BG’s machen andere Klassen einfach mehr Spaß (mein Discp aktuell seeehr viel mehr, gibt eh zuwenig Heiler)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.