Wie stelle ich die Corsair Scimitar RGB Maus ein?

Hallo ihr Lieben,
ich versuche leider verzweifelt die Seiten Tasten (1-10) einzustellen. Ich möchte sie ganz normal mit den Zahlen belegen um so WoW zu zocken. Leider bekomme ich das einfach nicht hin. Habe schon gegoogelt und Videos angeguckt, vergebens :frowning: .
Habt ihr Tipps für mich wie ich diese Tasten einstelle?
Liebe Grüße und Danke :slight_smile:

Keine Ahnung ob das der beste Weg ist, aber ich habe es so gelöst:

  • Software iCUE herunterladen und installieren:
  • du kannst dort Profile anlegen (dpi Vor-Einstellungen, Farben, etc. und eben auch Tasten speichern)
  • es gibt 3 Hardware Profile, die auf der Maus gespeichert werden können und beliebig viele Software Profile, die auch je nach aktivem Programm wechseln können. Software Profile überschreiben immer Hardware Profile, dafür muss die iCUE Software aber laufen. Weil mit aktiver Software mein WoW nicht flüssig läuft, nutze ich aktuell nur Hardware Profile (es gibt ein paar weniger Einstellungen bei den Hardware Profilen)
  • Ich habe eins der drei Profile für WoW konfiguriert und bei „Actions“ das Makro „1 = press key 1 … release key 1“ eingestellt, und 11 weitere solcher Makros für die anderen Tasten. Die habe ich dann den Tasten an der Seite zugewiesen.
  • Unter „Onboard Profiles“ überschreibst du dann das WoW Profil auf 1, 2, oder 3 (wo du es haben willst).
  • Wenn du mehrere Profile auf der Maus gespeichert hast und ohne aktive Software spielen willst, kannst du nun über den Profile Switch auf deiner Maus für WoW auf dein WoW Profile wechseln. Ich habs zur leichteren Erkennung mit verschiedenen Farben konfiguriert.

Hoffe das hilft dir - ich hab 2, 3 Tage gebraucht um dieses wenig-intuitive Programm einigermaßen zu verstehen :smiley:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.