Wie tankt man richtig oder wie überlebe ich den Encounter?

Hallo liebe Kriegerfreunde!

Ich spiele erst seit kurzem WoW und wollte wie in Classic auch einen Tank spielen aber irgendwie fühlt es sich nicht so richtig an und ich denke, dass ich da einiges besser machen kann.

Meine erste Herausforderung ist natürlich, dass ich keine Instanz nach TBC kenne und ich mich auf den Dungeonführer und den gesunden Menschenverstand verlasse aber das klappt nicht immer… Daher suche ich nun in den heiligen Hallen hilfe!

Ich habe Donnerknall, Schildschlag und Schildblock immer auf CD.
Rache nutze ich nur wenn es kostenlos aufpolopt
Zähne zusammenbeise nutze ich überwiegend wenn Magieschaden kommt

Demoruf, Schildwall, Avatar und Selbstheilung hebe ich mir auf wenn ich unter 50% HP komme um dem Heiler zu helfen mich am leben zuhalten.

Wirbelwind und das Talent nutze ich eigentlich auch ziemlich regelmäßig um einigermaßen AoE Aggro aufzubauen.

Unterbrechen tu ich auch so oft ich kann

Meine Beutespezialisierung ist Schutz und ich bin in naher Zukunft endlich lvl 50.

Jetzt war ich letztens in einem Dungeon wo ich Hellja als Endboss hatte. Es ist wohl ein Legiondungeon und sah schon alles ziemlich abgefahren aus aber der Endboss hat einfach alles weggefegt.

In phase 1 muss ich da ja so Tentakel tanken die mich aber fast instant umhauen. Die erste Tentakel überlebe ich mit allen CDs aber die nachfolgenden machen dann so abartig viel Schaden, dass ich ziemlich schnell im Dreck liege. Das ist mir schon bei mehreren Dungeons aufgefallen aber erst bei dem Dungeon war es einfach nur krass.

Jetzt ist meine Frage: Wie tanke ich damit ich nicht so wahnsinnige Schadensspitzen reinbekomme die einfach nicht heilbar sind?

Ganz wichtig ist Zähne Zusammen beißen da es denn meisten Schaden denn du Bekommst um 50% verhindert also immer usen wenn es rdy ist , mit dem Talent sogar 100% mehr, und Wirbelwind würde ich nicht mit in die Rota nehmen da es unmengen Wut verbraucht das du für Zähne zusammen beißen brauchst, darum liegst du auch dauerhaft im Dreck und Demo sollte auch immer auf CD sein :slight_smile:
Und der Avatar bringt dem Heal nichts da er nur 20% mehr Schaden verursacht.

Genau so wichtig ist Schild Block das du auch permanent brauchst da es für Rache wichtig ist und Rache reduziert mit dem Talent noch mal die Kosten die Kosten von Zähne zusammen beißen um glaube 50% wenn es bei der 25% Chance von Rache ausgelöst wird.
Und Für die Zauber Benutzt du bitte Zauberreflexion! :smiley: ist effektiver als Die Zähne zusammen zu beißen :slight_smile:

Ich benutze dafür keybindings und Weak Aura um das Im Auge zu haben wann ich wie was zünden kann :slight_smile:

Und Legion Dungeons überfordern mich heute noch :smiley: Und für Anfänger sind die auch nicht grade leicht :smiley:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Lg Stahlwolle

Naja man solte sich schon einwenig wut für seinen schildblock aufheben ansonsten bringt Zähne zusammbeißen nicht soviel :slight_smile:

Das Talent ist an sich totaler mist , du musst erstzmal hard im leben droppen damit es mehr absorbt , das ist genau das was man eben nicht will als tank :slight_smile:Auserdem bekomms du trotzdem noch 50% vom dmg nur die menge ist biseln höher Dann lieber Unbezähmbar skillen und biseln mehr selfheal haben ist deutlich stärker

Kommt drauf an ob man Unaufhaltbare Macht geskillt hat denn dadurch veringert sich der cd von donnerknall und man deutlich mehr davon spamen also auch deutlich mehr wut für defensive fäigkeiten

Blocken gibt dir keine Rache proccs sondern nur ausweichen und parrieren
und ich denke das Rache Talent von dem du redest war das was in legion drin war wo du durch rache mehr absorb bekommen hast auf zähne zusammen beißen das ist jedoch nichtmehr drin , und wenn du Rache ist süss meinst das erhöt nur den schaden von rache
Auch hier kann ich nicht zu diesem talent epfehlen sondern ganz klar zu Donnernde Stimme weil du einfach alle 45 sec mit dem demoshout nochmal 40 wut dazu bekommst

Da Zauberreflexion nicht auf dem GCD Liegt kann man easy beiden benutzen was ich empfhelen würde

Du kannst zähne zusammenbeisen auch ruig gegen meele schaden benutzen , wichtig ist nur dass du halt Schildblock oben hast da das ein grossteil vom meeleschaden raus nimmt und Zähne zusammenbeissen dann das gleiche nochmal tuht

Ich würde dir empfehlen die fäigkeiten zu benutzen um die uptime löscher von Schildblock zu füllen also sprich wenn du grade schildblock auf cd hast und der buff ausläuft gleich was defensives zünden bis dein nexter schildblock bereit ist, da die nexten schläge schmerzhaft werden damit du erst garnicht drobst spart mana und nerven vom heiler :slight_smile:

Wirbelwind kannst du ruig aus der leiste kicken, wenn du aggro probleme hast benutz lieber Rache.
Rache verbraucht weniger wut macht mehr dmg und du hinterläst einen blutungs debuff auf dem gegner und du kannst mehr als 5 ziehle damit treffen anders als mit wirbelwind , also in allen apsecten ist Rache deutlich stärker als wirbelwind deswegen raus aus der leiste

Die legion dungons algemein enthalten viel magischaden also nicht wirklich gut für warris , was die tentakel angeh gehe ich davon aus dass das tuning nicht 100% top ist was der patch mit sich brachte , bzw gibt es die ein oder andere fäigkeit in inis die sie wohl vergessen haben

An sich wie oben schon geschrieben, Schildblock oben halten solange es geht ruig auch zähnezusammenbeissen mit rein hauen, und wichtig ist halt dass wenn du kein schildblock oben haben kannst unbedingt deffensives zeug ziehen um die zeit zwischen den schildblocks zu überbrücken damit diese schadensspitzen erst garnicht zu stande kommen
Rache sogut es geht nur auf procc benutzen damit du wut sparst , es sei den du hast massive aggro probleme dann ruig mal rache mit rein hauen .
Und um gotteswillen nimm blos Wirbelwind aus der leiste und pack es niewieder rein, ka was sich blizzard dabei gedacht hat aber das brauchs du wirklich absolut garnicht als tank
Ansonten einfach nicht aufgeben sobald du maxlvl bist wirds deutlich besser :slight_smile:

Mfg Letasia

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.