Wie teile ich eine ID mit meinen Twink?

Hallöchen,
wie funktioniert das System mit der ID bei Twinks? Möchte demnächst ein paar alte Teile farmen mich aber nicht immer durch den ganzen Raid mit den Twinks kämpfen. Leider weiß ich nicht wie das ganze funktioniert und hoffe auf Aufklärung :slight_smile:

Da du von „alten“ Teilen sprichst, gehe ich von „alten“ Raids aus. Ist doch eh alles oneshot, auch mitm Twink - wo ist das Problem?

Vielleicht indem du eine Id hast bei der nur noch der endboss steht und Dir damit viel zeit spart?

Damals ging das mal so:

• mit Char A bis vor den gewünschten Boss clearen, aus Instanz gehen
  • mit Char A im LFG eine Gruppe erstellen
  • auf Char B einloggen, sich für die Gruppe anmelden
  • auf Char A einloggen, Char B inviten
  • mit Char B in die Ini gehen, ID annehmen, Char A kicken und Boss killen

Hoffe dass es immer noch so funzt. Damals konnte man einfach mit x beliebigen Chars dann die ID von Char A annehmen.
Char A kann in der darauffolgenden Woche einfach die ID verlängern und schon kann man wieder den Boss abfarmen.

Ich glaube das geht nicht mehr.

erstell doch einfach eine Gruppe und lass Dich danach mit deinem Twink einladen ;P?

Sicher geht das noch, ist aber vom Raid und der gewählten Schwierigkeitsstufe abhängig. Ab ICC gilt: die ID ist in HC an den Dungeon gebunden, nicht an den Spieler. In non-HC ist teilen kein Problem, da die ID an den Char gebunden ist und geforkt wird, wenn man sie mit einem anderen Char über den Raidfinder teilt. Myth ist immer an die Instanz gebunden, kann also auch nicht vererbt werden - sprich: ist ein Boss tot, ist er tot, auch für alle Chars, die danach mit der ID reingehen.

Früher konnte man ICC HC auf normal bis zum letzten Boss und dann die ID über das Tool teilen und dann beim Endboss mit dem anderen Char den Kampft mit einem Makro auf HC starten - das geht heute auch nicht mehr.

Ja, was Nimbifer sagt. Früher haben Leute ICC und Ulduar IDs verscherpelt für Leute die die Mounts farmen wollten, das geht jetzt nun nicht mehr, da seitens Blizzard eben mit dieser Änderung unterbunden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.