Wie Totenerweckung & Opferpakt auf 1 Taste kombinieren?

moinsen,

möchte (im Solo-Content) gerne die Kombi aus Totenerweckung & Opferpakt auf 1 Taste legen
jedoch soll der Ghoul nicht sofort explodieren, sondern erst kurz vor Ablauf
dafür würde ich dieselbe Taste erneut drücken müssen

wie geht das denn?
also Makro:
#showtooltip
/cast Totenerweckung
/cast Opferpakt
funzt nur als direkte Explosion :grimacing:

freue mich wie immer über jede Hilfe, notfalls auch Link zu Macro-Tut auf deutsch
ein schönes WE wünscht euch
Blutsturm

Da müsstest du ein Castsequence-Makro machen denke ich. Aber da ist die Frage…behältst du die Dauer selber im Blick vom Ghul und das Makro soll beim ersten Tastendruck dann direkt Opferpakt anzeigen und nach 2min wieder auf Ghul gehen? Nach 55 Sekunden auf Opferpakt wechseln und du hast 5 Sekunden die Taste zu drücken?
Und warum überhaupt Opferpakt? Lohnt sich schlicht nicht aus meiner Sicht. Weder für Heilung noch für Schaden.

LG
Flauschkugel

1 Like

erstmal Danke @Koraya

ja, würde ich selbst im Blick halten wollen

ohh, weder Heilung noch Schaden gut :flushed: ?
also im Tooltip steht, daß er 14k Schaden macht (so wenig, da normales Boost70-Gear) und mich um 25% meiner maximalen Gesundheit heilt
1 Viertel HP fand ich jetzt schon okay für 20 Runenmacht
:thinking:

könntest du mir denn trotzdem sagen, wie das mit Castsequence dann zu schreiben ist? hab ja evtl. noch mehr Klassen, wo ich mir sowas dann gerne bauen würde wenn ich wüsste wie :grimacing:

Da bist idR besser bedient wenn du einen Mob tötest und dich mit Todesstoß hochziehst als DD, als Tank brauchst das sowieso nicht :slight_smile:

Ich müsst das heut abend mal näher anschauen bin noch auf der Arbeit und weiß das grade nicht auswendig wie das genau ging tbh^^

Antworten auf die andern Fragen wären noch ganz gut, willst du dass der Button sich direkt verändert zu Opferpakt und du behältst die Minute selber im Blick oder soll sich der Button erst nach einer gewissen Zeit verändern in Opferpakt? Das ist relevant bei Castsequence denke ich.

LG
Flauschkugel

1 Like

reicht locker, bis Mittwoch ist ja noch was hin :wink:

das wäre nice :star_struck:
wenn das nicht machbar ist, dann die Sache mit dem 5-Sekunden-Fenster :wink:

Alles klar. Dann erstelle ich das Makro so, dass nach dem Ghul automatisch auf Opferpakt gestellt wird und nach 2min wieder auf Ghul. Denke das sollte machbar sein, bin kein Makro-Profi^^ heut oder morgen mal genauer anschauen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Supi, danke und schönen Abend noch
:+1:

post sowas lieber ins interface / macro forum, da gibts eine person (nicht ich leider) die ziemlich auf zack ist

Würde das empfehlen, das funktioniert fehlerfrei. Aber aufpassen, es zersprengt deinen Ghoul sofort wenn du die taste 2 mal drückst (was in notsituationen ganz nett sein kann).

̶#̶s̶h̶o̶w̶t̶o̶o̶l̶t̶i̶p̶
̶/̶u̶s̶e̶ ̶[̶p̶e̶t̶=̶e̶x̶i̶s̶t̶s̶]̶ ̶S̶a̶c̶r̶i̶f̶i̶c̶i̶a̶l̶ ̶P̶a̶c̶t̶;̶ ̶R̶a̶i̶s̶e̶ ̶D̶e̶a̶d̶

Edit: Das funktioniert leider nicht mehr

Das Funktioniert
#showtooltip
/castsequence reset=61 Raise Dead, Sacrificial Pact

3 Likes

kanns grad nicht testen aber vielleicht muss es

/use [nopet] Raise Dead; Sacrifical Pact

sein.

Das würde ich /castsequence vorziehen weil die sich in seltenen Fällen aufhängen oder probleme machen kann. (macro das Ghoul mit den CDs zusammen zieht zb)

1 Like

vielen lieben Dank

ging erst nicht, hab dann die deutschen Namen eingesetzt und es funzt wunderbar
:+1:

hab die nopet-Variante nicht probiert, evtl. nachher wenn ich dran denke :grimacing:

oh, stimmt das UFo gibt´s ja auch noch, hatte jetzt DK statt Allgemein gewählt, damit mir dort nicht jmd das Topic ausgraut → I´ll do my very best next time

1 Like

Ja Makros sind immer an die Clientsprache gebunden :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.