Wie Upgrades simmen ohne sie tatsächlich upzugraden?

Hallo, ich bin ein CE-Wannabe Holy Pala und bekomme immer wieder gear, dass z.B. ein Gürtel A Upgrade Level Hero 3/5 ist und trage bereits ein Gürtel B mit 5/5. Meine Frage ist, kann man irgendwie simmen wie gut Gürtel A mit 5/5 wäre ohne die Ressourcen für die 2 weiteren upgrade Stufen dafür zu verwenden? Selbe Frage ob es sich lohnt den revival catalyst zu nuten für andere secondary stats z.B. crit und mastery anstelle von vers und mastery?
Es gibt questionablyepic, wo man aber nur direkt 3/5 und 5/5 im Vergleich simmen kann, wo natürlich dann der 5/5 besser ist; oder man kann gezielt den upgrade finder nutzen um zu sehen Boss Kazzara droppt irgendwelches gear das dann ein upgrade wäre und dieses dann gezielt zu farmen, aber mir geht es um den umgekehrten fall, dass ich zufälliges gear bekomme dass nicht das maximale upgrade level hat und zu wissen ob es sich lohnen würde es voll upzugraden oder umzuwandeln.
Auch die Frage kann man irgendwie sehen/simmen ob sich andere Steinchen lohnen würden anstelle von immer nur haste/mastery und der eine Mainstat Stein?
Tut mir leid für das Denglisch, Danke im vorraus.

Gear Compare auf Raidbots. Genauso für deine anderen Fragen, aber du kannst nur Dps simmen natürlich.

LG
Flauschkugel

Was spricht dagegen die Flugsteine für das Upgrade auf 5 zu investieren? Dann kannst es halt vergleichen. Ich hab noch keine „was wäre wenn ich dieses Itemlvl hätte“ funktion gesehen. Lediglich auf bloodmallet in Bezug auf trinkets.

Nur die Flugsteine wären an sich nicht schlimm, aber wenn man es im catalyst umwandelt kann man es halt nicht mehr rückgängig machen und ich habe Sorge dass ich mein gear unbewusst schwächer mache/downgrade und habe auch nicht unbegrenzt Aspect’s Shadowflame Crest

Kannst bei DPS doch machen via Raidbots ofer steh ich grad komplett am Schlauch?

LG
Flauschkugel

Als Heiler haben wir die Möglichkeit es auf questionablyepic zu vergleichen. Ist quasi das Gegenstück zu simcraft etc. Ist ne coole Seite!

@TE: ich hätte es so gemacht - die Wertung der Sec Stats von QE in SimC reingepackt, das das bisherige Item in den Katalysator gepackt und nachgesehen ob es sich dabei um eine Verbesserung handelt. Muss es ja nicht direkt umwandeln.

HPS hängt halt von zu vielen Faktoren ab als dass das vernünftig simulierbar ist denke ich mir…

LG
Flauschkugel

Wie beim DMG ja auch. Auch wenn es da offensichtlicher leichter zu berechnen ist. QE beachtet nur, so wie ich das verstanden habe, reine Stats und gibt dir da die bestmögliche Hilfestellung. Es berechnet halt was dir im Raid oder M+ den meisten raw Heal verspricht. Sogar wenn du mehr DMG oder heal fokussiert spielen willst.

Edit: schau dir das mal selber an und Bild dir deine Meinung, mir hat diese Seite statwise stark geholfen.

Da ich ausschließlich Tanks spiele eher weniger ^^

LG
Flauschkugel

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.