Wie vergeht die Zeit in Azeroth?

Wie viel Zeit vergeht auf Azeroth während einem Add-on? Hat z.B. der vierte Krieg zwei Jahre gedauert? Oder doch nur ein paar Monate? Oder auch viel länger? Und wie lange haben die anderen Add-ons gedauert? Auf Azeroth, nicht bei uns.

2 Jahre denke ich nicht aber wenn man mal bedenkt wie lange Teilweise auch Schiffsreisen dauern könnte ich mir schon ein Jahr vorstellen.

Da Teilweise auch Zeitabstände Ingame genannt wurden und diese mit unserer Realen Zeit gleichziehen, dürfte die Zeit auf Azeroth identisch mit der Unseren verlaufen.

Bin aber zu faul jede Quest durchzulesen, um das zu belegen. :sweat_smile:

Es gab mal eine Zeitlinie, wo man erkennen konnte, wie viel Zeit pro Add On vergeht und ich dächte es kommt gut hin mit etwa ein Add On und 2 Jahren im Spiel.

1 Like

Streitthema Nummer 1^^

Für die einen ist jedes addon nur 1 ingame jahr gewesen für andere wo ich auch tu zähle sage lieber ein addon geht ingame solange wie es im rl brauch.

Wäre sonst doch komisch zum erzählen jeder krieg, bösewicht und gott wie Titan lässt sich kombiniert in einem jahr besiegen.

Aber alle chars feiern in derzeit jedes event im Kalender mind 2 mal. Wo es nur einmal angeblich war.

Hier wäre einmal eine Zeitlinie, wie es bis WoD gerechnet wird. Aber ob man diese als Richtlinie nehmen kann, weis ich nicht.

Ich glaub ,das auch in Azeroth Zeit etwas relatives ist.
Dabei kann man eben nicht den Ablauf RL und Spiel generell gleichsetzen.
„Normalerweise“ scheint es einigermaßen ähnlich abzulaufen ,aber das kann sich problemlos ändern.
Wenn eine Erweiterung nur einen zeitraum von einem halben oder einem Jahr abdeckt ,ändert sich ja spieltechnisch nichts .
Das selbe wäre bei einem 5 oder 10 Jahres Zeitraum gegeben.
Da ich kaum noch Tag/Nacht Unterschiede bemerke ,ist es für mich auch nicht möglich festzustellen ,ob die Zeit jetzt gleich läuft ,oder nicht.

Ich könnte jetzt auch vorbringen, dass die Kirchenglocken in Sturmwind, zu Irdisch passenden Zeit läuten. :wink:
Demnach würde die Zeit sogar exakt wie unsere verlaufen.
Und das ist Ingame. :face_with_raised_eyebrow: :point_up:

Ich weis nicht, ob man das so genau nehmen sollte. Aber das die Zeit genauso wie bei uns verläuft ist naheliegend. Denn es wurde bisher nie etwas anderes behauptet und deutet eher für eine gleichgearteten Zeitverlauf, aufgrund von Erwähnungen verstrichener Jahre und eben den Uhrzeiten.

2 Likes

Ich habe tatsächlich Anduins mutmaßliches Alter und seine Darstellung ingame sowie in Büchern mal als Grundlage genommen… Demnach sind von Classic, wo er ja ein kleiner Junge, bis jetzt zwischen 14 - 16 Jahre vergangen, so rein dem Aussehen und der Darstellung nach.
Warum Anduin? Weil er als Kind angefangen hat und als einziger mir bekannter Charakter wirklich gealtert ist, das passte einfach. Von daher ist mein spontaner Gedanke: Die Geschichte eines Addons spielt sich binnen ca zwei bis zweieinhalb Jahre auch, Zeit vergeht auf Azeroth also so wie bei „uns“.

1 Like

Inklusive Contentlöchern. :laughing:

1 Like

:smiley: Genau! zehn Zeichen unso

1 Like