Wie vermehren sich Neruber?

Mir wurde im Allgemein-Forum geraten es noch einmal hier zu versuchen, deswegen kopiere ich den Beitrag mal hier rein und hoffe auf eine Antwort, die ich übersehen haben könnte.

Mit der neuen Erweiterung werden wir es mit einem anderen Königreich zu tun und da wollte ich mich mein Wissen wieder auffrischen.
Die meisten Infos zu der Kultur der Neruber habe ich aus dem Warcraft Wiki her, aber nach dem
Durchlesen habe ich nur noch mehr Fragen als sonst.

Das Aussehen der Neruber basiert ja auf Spinnen, die sich durch Männchen+Weibchen in der Wildnis fortpflanzen. Bei den Nerubern aber gibt es Königinnen, die laut Archäologieartefakt „Szepter von Nezar’Azret“ Mütter und Anführerinnen sind.

Hier stellt sich mir die Frage, ob es bei Nerubervölkern nur eine Königin gibt, die, ähnlich wie bei den Mantid (die das selbe Problem haben wie die Neruber), für die Zeugung ALLER Neruber zuständig sind dann

  1. Wie entsteht eine Neruberkönigin?

  2. Kann ein Nerubervölk mehrere Königinnen haben?

  3. Wenn es bei Nerubern nur eine Königin gibt, führt das dann über eine zeitlang nicht zur Inzucht?

Dann das nächste Problem: WER ist dann der Vater des Nerubervolkes?

Leider gibt es nur aus Information aus dem Warcraft Wiki.

Dort steht dass, der König sich um die Neruberköniginnen kümmert („he is in charge over the nerubian queens“), was ich auch so intrepretiert habe, dass er sich um die Verpaarung kümmert. Und der letzte König von den Nordendnerubern war Anub’arak. Es Gibt aber auch Spiderlords und Wesire, die in der Aristokratie ganz oben stehen. Spinnenlords sind Anführer, ähnlich wie Vorus’arak aus den Inselexpeditionen aus BFA. Interessanterweise erwähnt einer von denen, dass wir ihr geheimes Eierbau nicht finden werden, impliziert also, dass die auch eine versteckte Königin hatten oder Eier aus Azjol’Nerub mitgenommen haben. Wesire sehen wir meistens als Propheten, Hüter, Wächter etc. aber mit Seher Ixit auch einen Anführer.

  1. Hatte also Anub’arak eine Königin oder je nach Antwort 1. ein Harem von Königinnen gehabt?

  2. Können Spinnenlords oder Wesire selbst die Männer von Königinnen sein?

  3. Kann eine Königin dann demnach auch ein Harem von vielen Männern haben?

Königinnen selbst sind laut dem Wiki Magier, Heiler und Anführer bei dem zusätzliche Herrschaft viel Zeit fressen müsste. Bedeutet also, dass so eine Neruberkönigin sowohl Politik als auch Fortpflanzung betreiben müsste und beides irgendwie unter einem Hut zu bekommen.

  1. Wie oft muss sich eine Neruberkönigin dann verpaaren?

  2. Wieviele Eier legt eine Königin dann pro Verpaarung?

Was du wissen möchtest, wird dir noch nicht einmal Chris Metzen vollumfänglich beantworten können. Ab da du schon am Recherchieren bist, kannst du deine Suche noch etwas ausweiten.

Die Neruber entstammen den Aqir. Diese wurden von den OG aus sich selbst heraus erschaffen. Oder wie ich spekuliere, kamen sie mit Zutun der Leere aus dem ersten Weltenbaum Elun’Ahir, welchen Aman‘thul herausriss. Man wird sehen, was dazu noch kommt :thinking:

Jedenfalls haben Neruber, Qiraji, Mantis und Silithiden mit den Aqir den gleichen Ursprung. Abgesehen vom 100 Jahre-Zyklus der Mantis kannst du bei diesen Völkern nach Parallelen suchen.

Die Neruber haben sich vor einiger Zeit von Yogg Saron losgesagt und entwickelten eigenständiges Leben. Für TWW haben sich einige von ihnen vor langer Zeit von Nordend ins Gebiet des neuen Addons durchgebuddelt. Eine Königin, Prinzessin werden sie wohl mitgenommen haben oder es gab ein seltenes, schon befruchtetes Königinnenei… Auf genaueres wirst du bis zum Addon warten müssen.

Im RL-Vergleich ähneln die Aqir eher Termiten oder Ameisen. Für Insektenvölker hat unsere Natur einen Notfallplan hinterlassen, der hilft, falls die Königin oder die königliche Brut ausfällt. Arbeiterinnen werden durch die Königin mittels Pheromone unterdrückt. Fällt die Königin aus und gibt es kein Gelege, um das sich gekümmert werden muss, können sich aus den Arbeiterinnen, durch den Wegfall der unterdrückenden Pheromone, einfach neue Königinnen entwickeln. Wie diese dann befruchtet werden? Wird schon irgendwo ein Weibchen mit defektem X-Chromosom herumschwirren :woman_shrugging:b

Edit: Qiraij → Aqir berichtigt

Damit war aber gemeint den vorhandenen Beitrag zu verschieben und keinen Neuen zu erstellen.

1 Like