Wie verwaltet ihr euer Gold, kommt ihr hin ?

lvl 21, ca 6 Gold.
Kaufe nur relevante Spells (als Frostmage leicht)
habe kürschner und verkaufe alles direkt beim Händler

Kräuterkunde und Kürschner. Das Gold liegt förmlich nur so herum. Habe mir als Ziel gesetzt pro Level 2 bis xy Gold bis Level 20 und ab da an 4 bis xy Gold :slight_smile:
Klappt bisher auch gut. Es dropen viele grüne Items und beim Lehrer muss man nicht alles erlernen.

Aktuell sogar ein dickes + :smiley:

Lvl 5 mit 80 Kupfer und kann mir nicht alle Skills kaufen … Gold ist noch weit weg xD

Würde sich schon lohnen die Edelsteine vom Erzabbauen im AH zu verkaufen?

Hunter Stufe 9 und so um die 9 Silber…
Munition kostet nicht die Welt, aber komme dennoch nicht zu Geld.
Wegen voller Taschen habe ich insgesamt vllt. 20 Kupfer wegwerfen müssen.
Kann nur besser werden.

Leute abziehen mit “Tippfehler” ist echt das letzte

2 Likes

Also ich bin lvl 12 und hab mir bis jetzt alle Fertigkeiten gekauft und zusätzlich noch Schwerter beim Waffenlehrer! Über hab ich im Moment 42 Silber!

Ich habe gestern 2 mal ein bisschen Silber für Gildenunterschriften eingestrichen. Das fühlt sich zwar an wie moderne Prostitution, aber hey… Man muss sehen wo man bleibt.

32s auf lvl 10. Nicht alle Skills gelernt.

Gestern habe ich leider erst nach dem craften festgestellt, dass neben der Schmiede eine Quest war, bei der ich hätte Äxte und Gürtel schmieden müssen :frowning: Heute wird entsprechend Kupfer gefarmt!

1 Like

Klappt soweit okay.
Nicht großartig aber ich komme über die Runden.

Alle Skills ausgebildet, Dämonenfoliant gekauft und hab noch so 30s in der Tasche mit frisch Level 14

Kein bringer aber das war auch schon mal schlimmer bei mir :smiley:

ich verwalte nix :wink: es wird nur das nötigste an skills gekauft… Berufe/Rezepte müssen auch noch gekauft werden. aktuell 30S aufm Konto und sehr viele Erze, Fische, Fleisch :slight_smile:

ich habe mit LVL 18 jetzt knapp 3 Gold zusammen. Schneider habe ich aktuell auf 90 geskillt da mir Wollstoff fehlt und VZ habe ich bisher nur gelernt um jedes Kupfer zu sparen.

Ich kaufe nur die wichtigstens Skills beim Lehrer und verkaufe wirklich jeden ranz wo ich finde. Bin bisher ganz zufrieden, allerdings denke ich mit 100 Gold bis 40 komme ich auch nicht hin :slight_smile:

Daher werde ich die Tage mal ein Paar Humanoide oder Untote Mobs Farmen für ein wenig Kupfer und Stoffe.

Ich hab 1 gold mit 15.habe kürschnerei,und Kräuter.Kräuter hänge ich hinterher (überfarmt)kürschnern macht sich von selber,Verkaufe das leder aber im moment noch bei den npcs.kochen hänge ich auch hinterher,wird irgednwann alles nach geholt.hauptsache ich hab mal alle 6er taschen und kann alles beim lehrer lernen.grüße

kauf dir die 6er taschen einfach beim Händler. Teilweise günstiger als die horrenden Preise der Schneider. 5 Silber beim Händler. SO haste mehr Platz für Mats und Sachen die du danach beim Händler verkaufst für Profit.

Also unsere Schneider arbeiten gegen Mats.
6 Stoff und 3 Fäden abgeben und eine Tasche bekommen.

Also ich bin als Alchi und Krieger ziemlich gut dabei, bis jetzt mache ich nur Plus und hatte noch nie Sorgen.

da hab ich schon andere Schneider kennengelernt. Aber nicht alle sind so Profitorientiert.

bei uns am Server kostet eine 6er nur 2 silber aber meine Frau ist eh Schneider^^ da gabs meine für LAU

Also Bares ist bei mir bisher immer recht knapp … habe so ca. 20 Silber noch.
Geld geht für Skills, Folianten und auch mal Manaregsachen oder Reparieren drauf.

Habe mir gestern noch ein Addon installiert, was mir die Vendor-Preise anzeigen soll. Mal schauen, ob es auch funktioniert.
Wenn ja, brauche ich nur noch das einsammeln, was mir am ehesten Geld bringt - und die Taschen somit nicht mit Müll zu schnell voll werden.

ps.
Ich als Schneider würde sogar Taschen unsont abgeben, wenn ich mal irgendwann soviel Stoff zusammen hätte.

Danke für die bis jetzt vielen Antworten… also bei mir ist es zum Beispiel auch so das ich alles wirklich ALLES loote, eben auch das Muschelfleisch verkaufe oder die Tigertatze oder den Raptorenzahn - vollkommen egal, Hauptsache etwas Silber/Kupfer.

Ich bin jetzt auf so 40 Silber… das muss besser werden :wink:
Allerdings will ich auch nicht auf alles verzichten nur um ein gewissen Goldstand zu erreichen. Schwierig…

In legion oder bfa mit wow angefangen?