Moin Classic-Freeeunde,
alle sind ja fleißig am daddeln, questen, farmen etc…
Nun meine Frage: Kommt ihr mit euren Gold/Silber aus bis jetzt ?
Wart ihr schonmal an einem Engpass?
Also hin und wieder wird’s bei mir tatsächlich eng, gerade wenn man länger nicht bei Klassenlehrer war oder Berufe weiter leveln will dann geht’s hier und da schon mal sehr an den Geldbeutel.
Ich mache als Rogue Lederverarbeitung und Kürschnerei. Meint ihr ich kann damit etwas Gold machen die Tage? Etwa durch 20er Stacks Leichtes/Mittleres Leder oder meine gecrafteten Lederitems? Oder sind die eher trash.
Wie macht ihr das so mit dem Gold ? 
Würde mich mal interessieren.
Viele Grüße!
1 Like
Zwar nicht ganz passend zum Thema, aber trotzdem vielleicht ganz interessant.
Früher in Classic hatte ich auch jede Menge Leder im AH. Zu der Zeit war ein Stack leichtes Leder für etwa 66 Silber Sofortkauf drin. Ich hab meine Stacks brav eingestellt und bin pennen. Am nächsten Tag bin ich erstmal zur Post und ziehe neben einigen Auktionen mit 66 Silber auch einen Brief mit 66 Gold aus dem Auktionshaus…
Stell dein Zeug ruhig ein und hoffe auf den einen oder anderen Vertipper ;).
welches gold? ich rechne derzeit in kupfer und silber.
21 Likes
Ich verkauf mein Leder aktuell auf veno an npc‘s weil mit ah Gebühren ich sogar miese machen würde 
Aber somit habe ich auch 4 Taschen, alle Skills und 50s noch im Beutel :>
2 Likes
Ganz gut. Bin lvl 18 mit 3 gold hab alle wichtigen skills und lederverarbeitung auf 140. vlt 30% davon sind aus dem AH.
/played sind bei einem tag…etwas langsam aber ich hab viel erkundet und gekürschnert
Ich schicke jedes grüne Item, jedes Craftig Item, die ganzen Leder und Stoff Stacks und alles was man zu Geld machen könnte an meinen Bankchar in IF und der stellt den Kram ins AH. So konnte ich schon einige Silber machen. Viele Sachen lohnen sich aber nicht reinzustellen, da der Markt voll davon ist und man schon mehr beim NPC bekommt.
1 Like
Gold kaufen, anders gehts kaum wenn man alles skillt und lvlt. Reiten kostet Gold bzw das Mount.
Hahaha Gold … Hahaha …
grummelt
chronisch Pleite …
ganzen mistigen Hexerskills und dann noch nähender Verzauberlehrling …
mußte gestern zurück ins Brachland laufen, weil mich der Flugtaxiverwalter nicht anschreiben lassen hat … grrrr … D.R.E.C.K.S.A.C.K elendiger … grrr
15 Likes
Stimmt, gibt auch sonst keine Möglichkeit um an Gold zu kommen.
Ich kämpfe um jedes stück Silber. Angeln, Kochen, Berufe skillen, Fähigkeiten alles kostet nicht zu knapp. Aber die Belohnungen für Quests steigen und das graue Zeugs von den NPCs werden auch wertvoller.
Also insgesammt kommt man über die Runden. Sparen ist halt nicht, es sei man farmt einfach mal gezielt NPC’s.
1 Like
Ich mache zwar beständig ein kleines Plus (in Form von Silber) glaube aber dennoch das 100g auf Lv 40 nicht mal zur hälfte erreicht wird.
Ich werde sicher erst auf 60 das langsame Mount haben.
Das liegt aber zu 90% eher an fehlenden Käufern/niedrigen AH Preisen da neuer Server.
Bin bei Stufe 19 bei ca. 1 Gold und komme mir steinreich vor. Habe allerdings nicht alle Fähigkeiten beim Klassenlehrer gelernt und bei Stufe 20 wird es vermutlich viele neue geben. Rechne daher damit, bald wieder pleite zu sein.
Muß gleichzeitig und einschränkend sagen, daß ich alle Reagenzien aufbewahre und durch den Paketwechsel mit meiner Bankmieze ist schon Silber für das Porto flöten gegangen.
Wie immer ist das eigentlich die schönste Phase in einem RPG: Wenn man mit seinen kargen Mitteln irgendwie zurechtkommen muß…
5 Likes
This 
Okay, ich hatte schon mal mehr als 1g
Da habe ich mich reich gefühlt… dann wurde ich Level 15, musste off gehen. Naturellement wird vor dem Off-Gehen erst mal noch der ein oder andere Beruf geskillt und zum Lehrer gegangen, um wenigstens so was wie „Rezz“ zu skillen 
Dann hatte ich noch 70 Silber ca. Dann hab ich nen neuen Char angefangen, weil die Warteschlange so lange dauert und nun weiß ich überhaupt nicht mehr, wieviel „Gold“ ich eigentlich besitze…
Engpässe können kommen, aber Verblassen skill ich einfach nicht… Der Tanks muss die Aggro einfach halten können, kann ja nicht sein, dass ich Heilaggro ziehe… 
Einmal zum Klassenlehrer und dein Gold ist futsch
Hab Kürschnern aber das macht den Braten auch nicht fett. Werde den Jäger auf absoluten Sparkurs fahren damit ich mit 40 das Mount kaufen kann.
mit lvl 15 habe ich momentan 45 silber
kaufe die nötigsten skills, 1 tasche hab ich zugelegt und früh einen zauberstab, aber ansonsten bin ich schlecht equipt…
am anfang kann man paar silber verdaddeln, aber danach sollte man schon sparen fürs mount
1 Like
GOLD ? Was ist das?
Hab 1-2 Silber und bissel Kupfer 
Bisher ganz gut, level 30 alles gelernt und rund 13g Stand jetzt 
Hab knapp über ein Gold auf Level 14. Mache aber nicht aktiv Gold und vervendor einfach alles. Wenn ich mich recht entsinne habe ich damals knapp nach 40 mein Mount gehabt und dafür nicht bewusst gefarmt oder viel Zeit im AH verbracht, also mache ich mir da keine Sorgen.
Am Ende muss eben bisschen was rein über Dungeons/Raids und ein wenig Tyrs Hand farmen, paar Erze sammeln usw. Die Essenzen waren ja auch immer was wert, mal gucken was sich so ergibt.
Ich kämpfe auch um jedes Silber. Letztens habe ich trotz all des Andrangs eine ramponierte Kiste gefunden.
Weiß nicht wann ich mich zuletzt so über ne Kiste gefreut habe. 3 Heiltränke drin ich hab mich unbesiegbar gefühlt. 
3 Likes
Ich komme sehr gut mit meinem geld aus.
Bin jetzt Hunter lvl 14 und habe knapp 1g angespart. Wie ich das gemacht habe?
Leinenstoff Taschen habe ich mir fertigen lassen und die mats vorher selber gefarmt.
Beim Klassentrainer habe ich nur die Skills gelernt die ich auch tatsächlich brauche. So zeug wie “Augen des Wildtiers” z.b. nicht erlernt sondern strikt nur das was ich auch nutze. Dasselbe gilt für den Tiertrainer.
Grüne Items die mir Droppen und die ich nicht brauche wandern für ca 4s das stück ins AH. Ansonsten jeden mob looten, Handwerksmats werden alle per post an den Bankchar verschickt und sobald das Inventar voll ist, sofort zum nächsten Händler und Verkaufen.