Wie viel bringt das Legendary am Ende?

Hallo zusammen,
nach längerer Pause habe ich vor einigen Wochen wieder mit WoW angefangen und war anfangs super motiviert.
Ich wollte endlich wieder meinen Krieger spielen, habe gesehen dass man in der Awakened- Season durch diese Bronzebarren schnell BiS- Trinkets und seine Waffen kaufen kann und dass es für Stärkeklassen ein Legendary gibt dessen Droprate stark erhöht wurde. Da ich sowieso noch fast alle Reittiere aus allen Addons nach BfA offen hatte und mir nur noch um die 30 Stück für 500 fehlten, wollte ich mich dann einfach mit 3 Kriegern ein paar mal durch Fyrakk- HC boosten lassen (ja, steinigt mich) und habe gehofft , dass einer von den dreien das nach 3-5 IDs hat und ich bis dahin eben an der Sammlung arbeite. MoP- Remix hat den Grind dann am Ende doch stark verkürzt und ich stehe mit den 3 Kriegern bei jeweils 6-8 HC Kills und mit einem habe ich mich aus Verzweiflung auch durch Mythic ziehen lassen in der Hoffnung dort die blöde Axt zu bekommen. Pustekuchen. :expressionless:
Mittlerweile ist WoW für mich nur noch Mittwochs einloggen, drei Mal irgendeinen blöden Pandadk- Briefkastencamper auf seinem dummen Archerusmount anzuschreiben und zu hoffen, dass ich diese Woche endlich das blöde Teil bekomme. Danach logge ich wieder für 3-4 Tage genervt aus, twinke lustlos irgendwelche anderen Klassen auf 70 und warte wieder auf den nächsten Mittwoch um dann wieder dreimal enttäuscht zu werden.

Jetzt haben sich einige Freunde von früher für die neue Erweiterung angekündigt und wollen sich auf einem neuen Server neue Charaktere hochspielen und zusammen noch die Portale für die Dungeons holen. Da würde ich natürlich gerne mitmachen, vielleicht finde ich dann auch endlich mal wieder den Spaß in dem Spiel.
Damit verliere ich dann aber natürlich die ganzen Kills für das Legendary die meine anderen Krieger angesammelt haben, es wäre also unrealistisch mit dem neuen Krieger die doofe Axt zu bekommen. Wie sehr wäre ich denn ein Klotz am Bein wenn ich die Axt nicht habe? Wie viel macht die am Ende denn überhaupt aus?
Ich kann mich ja nur mit den Kriegern in den Boostgruppen vergleichen, diese schaffen mit dem Legendary und ~ Itemlevel 526 zwischen 350 und 400k Dps. Ich komme mit meinen Kriegern die alle jeweils bei Itemlevel 485 hängen auf etwa 185k (±15k).
Jetzt frage ich mich ob diese 35-41 Itemlevel den Schaden wirklich verdoppeln sollen oder ob die Axt da einen großen Teil von bringt.
Wenn man sich Streams von Fury-Kriegern anschaut, ist der Schaden mit Legendary ja auch bestenfalls gleichauf mit anderen Klassen die deutlich bessere Utility haben. Ich habe die Befürchtung ohne dann in doppelter Hinsicht eine Bremse zu sein… aber ich möchte halt meinen Krieger spielen weil dieser mir am meisten Spaß macht.

Danke für die Aufmerksamkeit, die salzigen Tränen dürft ihr gerne trinken. Ich gehe mich jetzt wieder in den Schlaf weinen. :dracthyr_hehe_animated:

Für Dungenports also 10er Ini brauchst Du kein legy, und auch keine ideale Spielweise. Aber auch, um ehrlich zu sein, sind 400k dps mit einem 426er gear (auch mit nem Fury) keine hohe Kunst.
Der Fury hat sicher, gerade bei trash pulls…vor allem großen Pulls, einige Nachteile gegenüber anderen klassen, aber sein reiner Single Target schaden…oder schaden auf 3-5 Gegner ist auch im vergleich zu anderen Klassen gut.
Aber Du brauchst gar keine 400k dps um 10er keys zu timen, wenn man taktiken ordentlich spielt und nicht stirbt reichen ca. 300k auf den DDs, 150k auf dem Tank und 40k auf den Heiler völlig aus um 10er zu timen.

Was deine Frage an sich angeht, das legy bringt, im Vergleich zu anderen Waffen, einen Schadenvorteil von überschlagen 6-10% (Effekt und höherer Waffenschaden/Stats zusammengerechnet) also durchaus relevant wen man wirklich an der Grenze spielt, aber am Legy hängt es nicht 10er keys zu machen für die Ports.

4 Likes

wofür nen neuen char hochspielen, um die 10er zu spielen spiel doch mit dem kriegern?
wenns ums hochleveln zusätzlich geht, kannst einfach einen hochspielen und sobald die 70 sind doch einfach einen deiner krieger spielen, oder nicht?
Zumal das leggy nicht mal zwingend notwendig ist für 10er keys

die verbessern den schaden schon, nur spielen die vermutlich zusätzlich noch ein stück weiter besser.

sollte halt egal sein wenn du mit deinen freunden spielst, auch ohne leggy fährste genug. um die dinger zu timen.

1 Like

Du könntest einen Krieger mit vielen Fyrakk Killls einfach auf den neuen Server transen :wink:

2 Likes

Oder einen der drei Krieger einfach so spielen.^^

Keine Ahnung wie lange deine Pause war, aber schließlich kann man inzwischen Serverübergreifend zusammen spielen.

Und nicht nur das… Man kann sogar Fraktionsübergreifend, also Horde+Allianz zusammen spielen.^^

3 Likes

Hallo zusammen, auch wenn es vermutlich keinen mehr interessiert: ich habe die Axt diese Woche bekommen und mich durch diese absolut nervige Questreihe gequält weil man den blöden Transmog ja nicht direkt mit dem Drop bekommt. Mehr als das wöchentliche Ritual mich dreimal durch Fyrakk-HC ziehen zu lassen habe ich sowieso nicht mehr in WoW gemacht…
Ich konnte mich nicht motivieren mit M+ anzufangen, und jetzt in der letzten ID und blau- grünem Gear kann ich mir das wohl auch sparen.
Dann eben im nächsten Addon, da kann ich dann wenigstens beruhigt einen Krieger spielen weil wir hoffentlich erst mal laaaaaange kein Legendary mehr bekommen werden.

Es bringt am Ende tatsächlich nur 8-10% durch den blöden Feuerdot, Djurnas habe ich nicht gekauft weil ich bisher nur 6 von den 13 möglichen Bullions geholt habe, das sollte ja auch nochmal bisschen was bringen. Ist nun auch egal, der Krieger verstaubt mit der Axt auf seinem Server, ich spiele einen neuen auf dem neuen Server hoch wenn der Prepatch mit den EXP- Änderungen live geht und ich kann wieder gut schlafen. Transmoggen werde ich sie später auch nicht weil die Axt doppelt als Fury doof aussieht und nicht zu dem Schwert von Aggramar passt. Außerdem bekomme ich schlechte Laune wenn ich das blöde Teil sehe :dracthyr_hehe_animated:

Also Danke für nichts an Blizzard und darauf, dass es im nächsten Addon besser wird.

Danke (diesmal nicht ironisch) an die netten Antworten davor! Ein Servertransfer wäre mir zu teuer gewesen für einen nichtmal garantierten Drop bis zum Addon.
Auch die Frage mit der Gearskalierung hat sich durch einen Besuch bei einem Arbeitskollegen erledigt, es liegt tatsächlich an dem Itemlevelunterschied. Der doppelte Schaden war trotz der anderen Tastenbelegung und der fremden Tastatur mehr als locker drin, also kann ich beruhigt in TWW starten :dracthyr_blob_dance_animated:

? Was kann Blizzard dafür das du scheinbar ein Spiel spielst welches dir keinen Spaß ( mehr? ) macht nur um eine Waffe zu bekommen, welche du sowieso nie wieder nutzen möchtest?

2 Likes

Verstehe ich auch nicht.
Wenn du dich dazu gezwungen fühlst lass es lieber ganz bleiben.

Offenbar bist du kein Krieger aus Überzeugung, schade.

1 Like

Meiner Meinung nach bringt es Coolnesfaktor +100% und so fühlt sich das auch an, wenn ich meinen Krieger spiele. Keine Ahnung, ob irgendjemand jemals sich gedacht hat „Oh, guck mal, der hat ja die Axt“, ist ja an sich auch egal, solange ich mich drüber freue und mich cool fühle. :laughing:

was kostet die axt in der beschaffung mittlerweile noch ?