Wie viel % der SPieler nutzen Questie ?

Ich kenne Classic nicht. Habe erst mit MoP begonnen.
Ich zocke zurzeit Classic ohne Addons, das wird sich aber irgendwann ändern.

Hab ich nicht, brauche ich auch noch nicht. Mal sehen wie es später wird.

Classic Codex

Habe auch anno 2005 nur den Teil des Q-Textes gelesen, der beschreibt wo xyz zu finden ist. Im Zweifelsfall half eine Q-Datenbank im Netz weiter (wer kennt noch BLASC?)

Macht Questie doch genauso.

Ich spiele im Schnitt weniger als zwei Stunden pro Tag. Damit dürfte ich für WoW Verhältnisse definitiv in den Bereich Casual fallen (Zu Vanilla Zeiten habe ich im Schnitt eher 6-8 Stunden pro Tag gezockt). Trotzdem verwende ich Addons. Ich denke das kein kausaler Zusammenhang zwischen Addons und Casuals besteht, vor allem da es viele bequemlichkeits Addons gibt, die gerade Casuals das Leben leichter machen.

Edit: Habe es diesmal genau zwei Tage ohne Addons ausgehalten. Vanilla hat es zumindest ein bis zwei Wochen gedauert bis ich die ersten Addons benutzt habe.

Also spätestens in Sturmwind verlässt mich mein Langzeitgedächnis, ohne Questhelferlein müsste ich dort in jedes Haus, in jedes Zimmer - aber auch in der Pampa hat man schnell mal einen Questgeber der hinter einem Baum steht übersehen.

Un selbstverständlich lese ich alle Texte hoch und runter - daran hindert dich ein Questie und kein Codex.

mein „questie“ ist mein erinnerungsvermögen. ja ich kann auch heute noch die meisten quests auswendig und wenn ich in höhrere bereiche komm, find ich meine questhubs trotzdem. falls mir mal eine quest durchgeht - who cares. ich werd auf jeden fall 60 werden, ob da jetzt paar quests fehlen oder nicht, ist doch egal. ist ja nicht so, dass man in classic keine quests bekäme, die einen zum nächsten questhub bringen. ich hab damals kein questie-addon gebraucht und brauch heute auch keins.

Ich spiele ohne AddOns. Ich brauch kein Händchen-Halten. :slight_smile:

1 Like

Meistens denke ich mir, die Leute denen alles zu leicht ist, sollten mal ohne Addon spielen was ihnen zb sagt wann sie aus dem Feuer laufen sollen^^

Wobei das ja trotzdem meist nicht klappt :crazy_face:

MEGA!

zehnleichen

Bis Level 40 hab ich komplett ohne gespielt, aber dann bin ich im Schlingendorntal bei so einigen Quests wie blöd umher geirrt, dass ich einfach keine Lust mehr hatte.
Hab mir dann Questie runtergeladen, so hat man wenigstens einen Anhaltspunkt, wo ich bestimmte Trolle usw suchen muss.
Was ich auch gut finde, dass man auf der Karte sehen kann, wo einem noch eine verfügbare Quest durch die Lappen gegangen ist.

Quests kann ich trotzdem noch lesen, das mache ich auch noch zum Teil, aber da ich eh schon damals den Meister der Lehren gemacht habe, vor Cata und nach Cata ebenfalls die Gebiete durchgequestet habe, brauch ich mir um die Geschichte keine wirklichen Gedanken zu machen.

Die Sachen, die ich witzig und interessant finde, lese ich mir durch, oder höre mir an, was der NPC mir zu sagen hat.

Aber Questie ist dann auch das höchste der Gefühle, mehr brauch ich echt nicht. Keine Ahnung, was es da noch alles gibt, hier wurden ja noch andere genannt. Also an die Hand nehmen und zur nächsten Quest führen mit Pfeil aufm Bildschirm oder sowas, brauche ich nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.