Wie viel DMG als Unholy DK, grobe Einschätzung bitte

Hallo zusammen,

Ich habe gerade meine erste „richtige“ BFA-Heroe gemacht , Schlacht um Boralus, kein Plan von nichts, am Ende stand ich mit 21k DPS oben im Recount.

Edit: ich sehe gerade das man warum auch immer den Char nicht aufrufen kann.
424er Gear, komplett unverzaubert, ungesockelt usw, keine Stats angepasst.

Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, wie viel DMG ist gut/Schlecht auf welchem Ausrüstungsstand. Grobe Werte. Ich habe keine Ahnung was ich mit den 21K anfangen soll, zumal ich den DK weder „gut“ spiele noch die Instanz kannte. Und das die anderen noch weniger DPS hatten wunderte mich. Habe aber auch deren Gear nicht gecheckt.

Tank DH 14K
und die DDs alle drunter.

Danke schonmal :slight_smile:

Simmen über raidbots und vergleichen über warcraftlogs

Ansonsten gz dass du Erster im DMG in deiner Gruppe warst

1 Like

Das soll kein Eigenlob sein, versteh mich nicht falsch. Ich habe seit WOTLK eigentlich nur Heiler gespielt, und in BFA eigentlich gar keine Heroe gemacht. Es geht mir nur darum einzuschätzen wo mein DMG liegt. Ob das ein guter Wert ist oder schlecht.

Dann google ich mal nach möglichkeiten zu simmen, damit habe ich mich noch nie beschäftigt.

Edit:

So, Simulationcraft runtergeladen und es mal in Raidbots gesimmt. 30K DPS werden mir da angegeben. Das sind dann aber Raidbedingungen, oder?

Da bin ich mit den 21 recht zufrieden:)

Edit: Jetzt muss ich nochmal nachfragen, das verstehe ich gerade nicht.

Ich habe mich für eine zufällige heroische Instanz angemeldet, und bin in die Schlacht von Boralus gekommen. Jetzt sehe ich gerade das ich den Erfolg bekommen habe für die Schlacht auf mythisch. Ich habe im Hinterkopf das es die Schlacht nur auf Mythisch gibt?

Dann noch gefragt; Wenn das nun eine mythische war, bekomme ich dann diese Kiste? Ich habe noch NIE eine Myth Instanz gespielt. :wink:

Zuletzt; Enttäuschend aber das es dann „nur“ 415er Items in der Instanz gab. Woher bekomme ich denn Items die mich noch verbessern?

Aktuell 424, 3 Teile oder so sind noch auf 415 oder 420, der Rest ist 425. WQs geben mir aktuell maximal 420er.

Wenn du die standard einstellung genutzt hast war Patchwerk (heißt perfekt gespielte rota, du kannst die ganze zeit auf einer stelle stehen, alle buffs die möglich sind, Kampfrausch Fläschchen Prepots usw.), damit simulierst du den schaden auf 1 Ziel auf 5 minuten Kampfdauer.

Die gibts es schon länger auf HC, wenn du zufällige hero gewählt hast dann bist du auch auf Hero drin gewesen und nicht auf mytisch, dafür müsstest du dich einer gruppe in der Organisierten Gruppensuche anschließen und in den Dungeon, selbst laufen, (oder alternativ wenn nen warlock da ist kann der einen auf reinporten^^.

Für den Abschluss der „normalen“ mytischen auch oft +0 oder m0 genannt im such tool bekommst du selbst noch keine kiste, du wirst mit abschluss der ini für irgendeine ini einen schlüsselstein (+2) bekommen, der nur für die darauf genannte ini gilt, entweder du nutzt deinen für die darauf genannte ini der wird dann je nach zeit die dafür benötigt um bis zu 3 stufen auf gewertet, alternativ kannst du dich auch einer gruppe anschließen, es wird aber nur der genutzt Stein aufgewertet, dabei ist egal welche steine die anderen haben, das maßgebende ist das einer den Stein für die Instanz hat die man laufen will.

Nach abschluß der m+ gibts es die von dir genannte kiste am ende der ini, da sind echoes, Artefaktmacht und evtl gear, die Menge und die Höhe des Itemlvl sind dabei abhängig von der Schlüsselstein stufe.

Zusätzlich erhälst du immer Mittwochs ab 9 Uhr die möglichkeit soweit du eine M+ ini in der vorangegangen ID gelaufen bist die wöchentliche Truhe zu looten, dort sind ebenfalls die genannten items enthalten so ein garantiertes ausrüstungsteil und die Währung Titanresidium die du bei einem Händler gg Azeritteil Tauschen kannst.

Zu dem Ausrüstungsteilen sei gesagt, außer Trinkets können alle items „Verdorben“ sein (zusätzliche Effkete, stehen im Text mit lila Farbe, haben allerdings nen verderbnisgrad, der je nach höhe negative effekte haben kann)

1 Like

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich habe zur Mitte von BFA kaum gespielt, fast nur getwinkt, und wollte jetzt einfach noch etwas aufholen. Und zumindest noch das Fliegen holen, bevor SL kommt.

Wenn ich in meine Erfolge schaue, steht da "Die Belagerung von Boralus auf „Mythisch“ am 13.07. Vllt gibt es einfach keinen „Hero only“ Erfolg, Und richtig, ich habe mich über den Dungeonfinder angemeldet. Für mythisch kam es mir zum Teil auch etwas leicht vor, da der DH tank oft starb und ich als UH DK zum Beispiel beim 2. Boss mit dem Schiff alles getankt habe. Zumindest so gut es ging.

Vllt suche ich mir dann nochmal eine GIlde und versuche mich mal an etwas mythischem, aktuell habe ich da Lust drauf:)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.