Hallo WOW Team,
ich hätte eine einfache Frage und zwar: ich möchte gerne wieder mit WOW anfangen. Ich überlege nur ob ich eine Gamecard kaufe oder ein Abo mache.
Allerdings gibt es ja auch die Möglichkeit es über Ingame Gold zu kaufen.
Und hier ist meine Frage: Können Sie mir sagen, wie viel Ingame Gold ich habe? Dies konnte ich nirgendwo herausfinden.
Log dich einfach ein.
Beim Einloggen wirst du gefragt, ob du dir von deinem Gold (falls es reicht) eine Marke kaufen willst.
Ich sehe, dass ich die ca. 230k habe, aber ich wüsste gerne, wie viel ich wirklich habe und habe Angst, dass, wenn ich drauf klicke mir dann die 230k abgezogen werden und ich schon mein Account aktiviert habe und es kein Fenster gibt wo steht: “Möchtest du 230k von deinen X Gold ausgeben” — weißt du was ich meine?
Achso meinst du das.
gut, das weiß ich leider nicht.
Ich bezweifle aber, dass die Communtiy Moderatoren dir hier sagen können wieviel Gold du besitzt.
Wenn dann würde das höchstens direkt über ein Ticket gehen.
Da bleibt dir eigentlich nur die Option eines Tickets an den Support, in dem du darum bittest, ob du einen Tag freie Spielzeit bekommen könntest, um dich mal durch deine Charaktere durchzuloggen, damit du dir einen Überblick über die Finanzen verschaffen kannst.
Wenn du dir die Marke kaufst, werden die 230k Gold von allen Charakteren mitfinanziert, die entsprechend Gold besitzen. Eine zusätzliche Gesamtanzeige gibt es da aber nicht.
Danke für deine Antwort.
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich den WOW Token kaufen möchte, kommt nicht erst eine Meldung (wie ich oben sagte) - wie z.B.: möchtest du wirklich X Gold von deinem Y Gesamtgold ausgeben? So könnte ich es ja auch direkt sehen, ohne dass ich mich einloggen müsste oder um einen freien Tag bitte.
Wäre vllt. eine sinnvolle Sache für die WOW Gamer, dass sie überhaupt wissen, wie viel Gold sie haben und ob sie alles dafür ausgeben wollen oder lieber Real Life Geld ausgeben wollen und nicht wieder farmen möchten 
Hallo Jorma,
Generell lässt sich von außen nicht einsehen, wie viel Gold du auf dem Account hast. Nur die Annahme, falls dein Account gehackt würde, wäre die Info beim Einloggen verfügbar, wie viel Gold du auf dem Account hast. Das wäre zugegeben nicht so toll.
Nur ein Nachtrag dazu: das System bietet dir den Dialog „Jetzt für Ingame Gold aktivieren“ nur dann an, wenn du genug Gold auf einem Server hast. Dabei wird dir auch der Preis für die Spielzeit angezeigt, also wie viel Gold dir insgesamt abgezogen wird. Das wird dann von mehreren Charakteren des Servers verrechnet, damit am Ende kein Charakter leer dasteht.
Wenn du nicht sicher bist, ob du dein Gold für Spielzeit ausgeben möchtest, kannst du immer noch beim Kundendienst nachfragen, ob es da die Möglichkeit gibt das kurz für dich zu überschlagen oder einen Tag Spielzeit zur Organisation zu geben. Bitte beachte aber, dass nur sehr eingeschränkt freie Spielzeit vergeben werden kann.
Grüße