Wie viel Loot tut gut?

Hey zusammen,

ich bin inzwischen um die 20 M+ Keys gelaufen und habe konstant jede 3. Ini ein Item bekommen. Teilweise hatte ich schon ein besseres an. Kam mir vor als hätte man zu Shadowlands mehr Loot bekommen.

Natürlich es gibt den Vault, Crafting etc, aber ich finde man könnte uns ein wenig mehr Loot gönnen. Der Loot tut gut und ich finde da kann man nichts gegen sagen.

Was denkt ihr? Wie geht ihr damit um, wenn ihr nur 1-2 Slots mit low gear anhabt…

LG

The Rock

Aus der Sicht von Blizzard tut leider viel Loot nicht gut. Je schneller die Spieler ihre gear haben, desto schneller wird nach neuem content gerufen.
Wir haben aktuell den 2. Vault. Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn jetzt noch items „fehlen“. Ist eh persönliche definition was low ist :slight_smile:

1 Like

Dann solltest du höhere Keys gehen würde ich spontan mal dazu sagen.

Bin mit der Lootmenge die man bekommt mehr als zufrieden. Vor allem da es ja jetzt eh mehr Lootquellen gibt.
Hat man bisher gut Ruf gefarmt läuft man immer noch mit den 398er Teilen von den Fraktionen herum, die Rares droppen auch bis über 380 ilvl und über Berufe gibts auch sehr gute Items, teilweise sogar BiS.

Also beschweren könnte ich mich überhaupt nicht, obwohl ich auch erst bei 391 bin. Aber Weekly Vault, Weekly Chests und die 4x M0 Weekly gibts ja auch diese ID, sind alle noch offen, das sollte wieder locker ein paar ilvl geben.
Bin höchst zufrieden und die ersten Wochen DF machten bisher wesentlich mehr Spaß als die von BfA oder SL wo man erstmal nur grinden grinden grinden durfte um ja nciht irgendeine Daily, Weekly oder sonst was zu verpassen, weil man sonst ewig hinterhergehangen hat.

Ein wenig natürliche Gearprogression für die Normalo-Spieler sollte schon vorhanden sein. Überall hinter jeder Ecke Loot hinterhergeschoben zu bekommen war wirklich nervig… vor allem eben weil man viel zu schnell so hoch gegeared war früher.

Hat sich erledigt. Konnte meine GS heute von 386 auf 392 pushen. Mein letzter Ring Slot wurde schließlich mit einem 395er Ring vom World Bossi besetzt. Danke Blizzard!

Würde ich so nicht behaupten, da der Ruf nach „bedeutsamen Loot“ in BfA von der Community kam, einem Addon wo du Epics in Hülle und Fülle bekommen hattest, sogar die HC Dungeons haben am Ende Epics gegeben soweit ich mich erinnern kann.
Das ist zu viel, jedes Item hat sich einfach nur nach Schrott angefühlt und das hat man dann mit SL etwas abgeändert und nun haben wir keine Prozentartige Chance mehr pro Charakter etwas zu bekommen in einem Dungeon, sondern haben eine feste Anzahl an Items.

Ich persönlich finde es bei Dungeon Loot jetzt nicht so tragisch, geh da eher mit der Denkweise an die Sache ran, meinen Vault für den ID reset so prall gefüllt wie möglich zu machen, und alles was ich dazwischen bekomme ist Bonus.
Lediglich Raidloot, vor allem Set items, brauchen wir fix die schmiede damit wir diese selbst basteln können, da manche Klassen mit Setboni wirklich stark sind.

DF bietet ja an allen Ecken und enden die Möglichkeit, guten Loot abzustauben.
Ringe, zum Beispiel, hätte man mit ein paar Stunden Cobalt grinden machen können, Rares geben super Waffen/Trinkets, Crafting ist zwar teuer, aber man bekommt auch dort super Items und mit den Elementarteilchen holt man noch die letzten slots schnell nach.

Diese Woche dropt ja pro Boss ein weiteres Item, da wird auch der letzte nervige Platz schnell mit einem guten Item belegt werden.

Da würde ich eingeschränkt zustimmen.
Die Möglichkeit aus verschiedenen Quellen Ausrüstung zu erhalten ist zunächst erstmal ein guter Ansatz. Allerdings ist die Umsetzung nicht sehr gelungen.
Die Events wie Gemeinschaftliches Festmahl oder Belagerung der Drachenfeste geben, wenn überhaupt, ein rein zufälliges Ausrüstungsstück. Die Skalierung, wann sich die Beute gemessen am eigenen Ausrüstungsstand anpasst, ist hierbei völlig intransparent.
Auch die angesprochenen Rares bieten durch die Möglichkeit klassenfremde Beute zu erhalten, kein belohnendes Spielgefühl.

Weiterhin ist die Attributsverteilung ein Problem. Die meisten Spieler werden sich wohl nach „BiS“-Listen orientieren, um die beste Ausrüstung aus M+ und Schlachtzug zu erhalten. Fällt da das „falsche“ Item mit einer suboptimalen Attributsverteilung, ist das Item in den Augen vieler nutzlos. Der Silberstreif am Horizont ist der Schöpfungskatalysator, der ja mit jedem Item des entsprechenden Slots verwendet werden kann.

Ich hätte mir gewünscht, dass Blizzard aus der vierten Season von Shadowlands mehr gelernt hätte. Das System mit den Dinare kam gut an und hätte eine Verbesserung samt Ausweitung auf M+ verdient gehabt.

Daher würde ich hoffen, dass es in Zukunft irgendeine Möglichkeit gibt, determiniert auf einen Ausrüstungsgegenstand hinzuarbeiten oder aber die „BiS“-Listen durch noch mehr konsolidierte Attribute obsolet zu machen.
Gerade letzteres würde allerdings zu Kritik führen, da dies die Klassen und besonders die Spezialisierungen derselbigen zu sehr vereinheitlicht.

Da muss man aber leider sagen, dass das zum großen Teil immer noch ein Spielerproblem ist. War vielleicht in Legion noch so, zu einem kleineren Teil ncoh in BfA, dass Sekundär-Stats wirklcih wichtig waren und die Stärke eines Items massiv beeinflusst haben.
Aber seit SL ist ilvl > all eigentlich der Fall, außer bei Hals, Ringe und Trinkets. Tiersets natürlich auch ausgenommen, wenn man einen Boni bekommt.

Gut das kommt auf die Klasse an.
Klassen die 2H Stärke Waffen tragen wurden bei mir nur durch rares ausgerüstet weil ich wusste welche von denen dropen.

Ich persönlich finde BiS Listen einfach schrecklich, zumindest wenn man NUR BiS items haben möchte, wer so spielt, der darf sich über Frust beim Loot nicht wundern finde ich…
Was die stats angeht, so ist das auch wieder so ne Sache der Klasse.
Der Caster Ring vom Cobalt grind pusht zwar das Itemlevel meines Hexenmeisters, aber statweise ist mein HC ring aus den Hallen der Infusion um über 50% besser.
Hol ich mir den für meinen Mage, sieht es wieder anders aus.
In beiden Fällen kann Blizzard nichts dafür, da BiS Listen und welche stats am besten für Klasse X sind, Sachen sind die sich die Spieler selbst angelacht haben.
Das hatte alles Sinn gehabt, als man noch Hard und softcaps für stats hatte, oder wenn du als Tank X Block haben musstest um niemals gecritet zu werden etc.
Aber heute kannst du HC Raids und +15 keys auch ohne BiS items und Stats beenden.

So wie es gerade ist kann man mit etwas farmen auf knapp 385-390 Itemlevel kommen, sprich knapp auf mit oder knapp über Nhc Raid Niveau, und das ohne auch nur einen Dungeon oder Raidboss je gesehen zu haben.
Das ist schon eine Hausnummer find ich.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.