Hi,
ich spiele einen Mage und würde gerne wissen, wie viel Schaden die Schmuckstücke machen. Mir geht es darum, die Schmuckstücke vergleichen zu können. Explosion des Wissens hat 12 Spelldmg Briarwood-Rohr hat 29 Spelldmg Auge der Bestie hat 2 % Crit = ~ 17 Spelldmg (durch lesen verschiedener Forenbeiträge und Reddits, sollte 1 % Crit etwas 8-9 Spelldmg sein)
Aber wie viel Schaden entspricht Talisman der empheren Macht? (175 Spelldmg für 15 sek mit 1:30 min cd)
Oder wie viel Schaden macht Edelstein des Gedankensprungs? (Zaubergeschwindigkeit um 33 % erhöht für 20 sek mit 5 min cd)
Und wie viel Schaden macht Zandalarianisches Heldenamulett? ( Erhöht 20 sec lang Euren Zauberschaden um bis zu 204 und Eure Heilung um bis zu 408. Bei Wirkung eines Zaubers wird der Bonus um 17 Zauberschaden und 34 Heilung reduziert) (Kommt ja bald mit ZG)
Grundlegend kann ich dir hier sagen das dies abhängig ist vom Spell bzw von deren Castzeit.
Erst ab 3.5sec erhält man 100% spelldmg
Bei 2.0sec sind es um 67%?
Wobei dies die Castzeit ist die der Spell hat ohne deine Skillpunkte zu berücksichtigen.
Frostbollt sollte um 88% dazu bekommen da ungeskillt 3.0sec Castzeit hat.
Die 8 bis 9 Spelldmg für 1% crit hört sich etwas wenig an.
Für Frostbolt und das MC trinkst kannst von ausgehen das du in 1:45min
42 hast drostblitz machst.
Einmal MC trinket sind dann für 6 Spells gerechnet rund 130spell dmg ca 780spelldmg extra.
Gegen das crit trinkst über den Daumen rund 13spelldmg für alle 42 cast ca. 556spelldmg.
Also kann man sagen wenn 2% crit deinen 17 spellpower entsprechen ist das MC trinket immer besser.
Und je kürzer die Kämpfe sind auch nochmal besser wird.
Es wäre für mich interessant wenn man eine Übersicht hätte wo für alle Caster DDs auch eulen Shadows Elementar schamis diese Verteilung hätte die wie bei Melees mit dem EAP vergleichbar ist.