Wie viel Zeit verbringt ihr im Spiel?

Wie viele Stunden am Tag/Woche verbringt ihr durchschnittlich im Spiel?
Habt ihr früher mal mehr gespielt oder spielt ihr jetzt mehr?
Wie empfindet ihr euer Spielverhalten, denkt ihr es ist im Rahmen?

Bin gespannt zu hören wie das bei euch so aussieht :slight_smile:

Momentan verbringe ich so 4-6 Stunden im Spiel, in der Woche.
Früher war es mehr, ich spiele seit Vanilla 2005, da war ich Anfang 20.
Ich würde gerne mehr spielen, aber die Lebensumstände ändern sich halt.
Ehe, Familie und Arbeit fordern eben seine Zeit.
Und wegen diesem Sch…Corona kann meine Frau nicht mal ihre Schwester besuchen, also ist sturmfrei auch Essig :slight_smile:

4 Likes

eindeutig zu viel zeit, ich komme gar nicht dazu meine Playstation Spiele zu zocken xD

1 Like

So viel ich will wenn es Spaß macht. Wenig wenn es keinen Spaß macht. Daher früher viel und derzeit 0. Zukünftig dann aber vielleicht wieder das genaue Gegenteil und dann wieder so viel wie es geht.

Auf Zeit achte ich nie. Ich kann z.B. auch nicht entspannt WoW spielen, wenn ich weiß das ich nur 2 Stunden Zeit habe. Dann stresst mich die ganze Angelegenheit und ich lasse es lieber ganz.

4 Likes

Das kann ich fast genau so copy/pasten :sweat_smile:

Ich würde auch grundsätzlich gerne mehr zocken, aber wenn dann eine Situation entsteht und ich tatsächlich mal einen ganzen Tag könnte merke ich schnell, dass es doch anders ist als noch zu Vanilla und ich erkenne dass für mich weniger mittlerweile mehr ist.

Man wird eben doch reifer und erwachsener und ich weiß immer noch nicht ob das eher gut oder schlecht ist :crazy_face:

Grundsätzlich zu viel, aber gefühlt zu wenig. Ich versuche jeden Abend so 2-3 Stunden zu zocken, gestaltet sich aber durch Schichtdienst und Familie immer ein wenig schwierig. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell im Spiel :wink:

2 Likes

Genau so geht es mir auch. Brauche dafür einen ruhigen.

alle

5 Likes

Moin :slight_smile:

In diesem Spiel zur Zeit nicht viel, vielleicht 2-4Std pro Woche.

Wenn ich Zeit habe spiele ich genauso viel wie damals (aktuell nur lieber andere Spiele), wenn ich keine Zeit habe dann genauso wenig wie damals. :sweat_smile:

Dank Corona hab ich bald seit einem Jahr gaaaanz viel Zeit :weary: und spiele seit Shadowlands so 4-8 Stunden am Tag, manchmal auch mehr. :laughing:

Aktuell sind es wohl 5 - 12h in der Woche, da ich im Homeoffice deutlich mehr Zeit für habe.

Bis zum Ende von aktiv Raids spielen waren es doch gut 5h pro Tag gewesen, Wochenende teilweise deutlich mehr.

Im Endeffekt spielt jeder wie er es für sich vereinbaren kann. Ob es zuviel, zuwenig oder genau richtig ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil fand es soweit immer passend, früher wie auch jetzt.

Zur Zeit eigentlich zuviel zeit.

Andererseits ich kann aktuell durch das befürchtete Scheitern der umschulung nicht viel tun. Und am Scheitern wird sich nichts mehr ändern lassen… dafür sind zuviele bzw. fast alle Unternehmen im Home Office und wollen keinerlei Praktikanten - jene die noch praktikanten nehmen sind für Leute ohne Auto unerreichbar.

Dadurch falle ich auch mit corona in ein Zeitloch - denn ich fürchte ohne eine Impfung und eine Entspannung wird es schwer wieder irgendwas zu machen :stuck_out_tongue:

aber das is dann halt so :slight_smile: muss ich mit leben.

Ich habe nur ein einziges Mal soviel gespielt wie gerade eben und das war zu Classic als ich mit meinem Warri r14 erspielt habe.

Aktuell bin ich viel zu viel online in WoW, allerdings durch Lockdown etc. bleiben wenig Alternativen. Es sind so 5-8 Stunden pro Tag, am WE mal mehr mal weniger.

2005/2006 in Classic,BC,WoLK und Cata hab ich sehr viel gezockt. 3 Raids pro Woche bis Cata waren über Jahre normal abends.
Heute hätte ich da weder die Zeit noch die Lust zu. Familie, Freunde, Firma fordern ihre Zeit so das ich WoW eigentlich mit meiner Frau nur noch aus Gewohnheit ab und an spiele, ohne jeden Anspruch.

Die Zeit hängt ganz davon ab welche Inhalte bzw. ob es neue Inhalte gibt. Mittlerweile verbringe ich ca 1 Stunde pro Tag in WoW, vor ein paar Wochen war es um einiges mehr, so 3-4 Stunden täglich. Am Wochenende natürlich mehr.
Aber kein Vergleich zu meiner Classic/BC/WotLK Zeit, wo mein Leben in Grunde nur aus WoW bestand… da dürften es 8-12 Stunden täglich gewesen sein.

Ich verbringe definitiv zu viel zeit im Spiel, aber da dank Corona außerhalb eh nichts machbar ist, soll mir das Recht sein, komme ich immerhin dazu meine Twinks in Ruhe aufzuleveln und mich mal durch Klassen zu spielen, die in den 13 Jahren bisher nie angerührt habe.

Je nach Tag variiert es wohl zwischen min. 3 Stunden aufwärts.
Es ist wohl aktuell gleich viel wie damals in Teenager-Zeiten und Raid-Terminen, was derzeit aber eindeutig Corona geschuldet ist.
Mit aktivem Job - was derzeit ja nicht machbar ist - spiele ich meistens pro Woche so 4 bis 12 Stunden.
Aktuell dank Corona und Kurzarbeit deutlich mehr.

letzten mittwoch schatzkammer geplündert, abends schatzkammer wieder gefüllt. seitdem fast garnich im spiel gewesen.
die woche davor wars nich viel mehr.

nachher nochmal schatzkammer plündern, vielleicht heut abend schatzkammer auffüllen.

zur zeit einfach wenig interesse.

Im Augenblick, ersetzt WoW meine eigentliche Arbeitszeit…da Cirona und so.
Mit dem Unterschied, das meine Mittagspause 3 Stunden betägt und icch WoW-Gleitzeit habe.:sweat_smile:

Sehr viel zur Zeit. Dank Home Office spare ich mir schon mal gute 1 1/2 Stunden Arbeitsweg, dadurch fange ich auch kurz nach dem Aufstehen schon mit der Arbeit an. Läuft halt am Ende schon auf mehr Freizeit hinaus, wenn ich um 6 aufstehe und auch gleich anfangen kann, dann um halb 3 aufhöre und auch gleich zuhause bin, anstatt um 6 aufzustehen, erst um halb 8 auf der Arbeit zu sein, um 4 aufzuhören und dann noch fast 45 MInuten nach Hause brauche :sweat_smile:
Oder die VPN-Verbindung fällt für mehrere Stunden aus und ich kann sowieso nicht arbeiten (so wie gerade) :joy:

Ansonsten liegt aufgrund von Corona ein anderes Hobby (cosplay) in das ich gerne mal viele Stunden investiert habe, fast komplett auf Eis. Und ohne die Events fehlt mir auch etwas die Motivation an Kostümen zu arbeiten :pensive:

Daher hab ich viel Freizeit, die ich hauptsächlich in WoW stecke. Meine Freundin zockt auch (wenn auch nicht WoW leider), daher gibt es hier auch keine Probleme.

Spielverhalten ist wahrscheinlich alles andere als im Rahmen, aber solange ich meiner Arbeit nachkomme und der Haushalt gemacht ist, sehe ich wiederum keine Probleme.

1 Like

Derzeit gibt es im RL recht viel zu tun. Und obwohl mi das AddOn bis jetzt ganz gut gefällt, habe ich einfach viel weniger Lust aufs Spielen. Ich glaube aber, das liegt eher daran, dass ich jetzt mehr andere Hobbys habe. In meinem Fall wäre es also genauso, wenn ich irgendein anderes Spiel spielen würde. :slight_smile:

Ich bin auch nicht ganz traurig darüber, weil ich mir quasi ganz freiwillig weniger Zeit für WoW nehme und lieber mehr Zeit für andere Dinge, die eben wie gesagt auch Hobbys sind.

So kann es derzeit schonmal passieren, dass ich eine Woche am Stück gar nicht spiele, dann vielleicht ein paar Stunden, dann wieder paar Tage gar nicht.
Früher habe ich ziemlich viel gezockt, aber ich glaube, die Zeiten sind vorbei bei mir. Zum Glück. :smile:

LG Asha