Wie viel Zeit verbringt ihr im Spiel?

Wie viele Stunden am Tag/Woche verbringt ihr durchschnittlich im Spiel?
Habt ihr früher mal mehr gespielt oder spielt ihr jetzt mehr?
Wie empfindet ihr euer Spielverhalten, denkt ihr es ist im Rahmen?

Bin gespannt zu hören wie das bei euch so aussieht :slight_smile:

Momentan verbringe ich so 4-6 Stunden im Spiel, in der Woche.
Früher war es mehr, ich spiele seit Vanilla 2005, da war ich Anfang 20.
Ich würde gerne mehr spielen, aber die Lebensumstände ändern sich halt.
Ehe, Familie und Arbeit fordern eben seine Zeit.
Und wegen diesem Sch…Corona kann meine Frau nicht mal ihre Schwester besuchen, also ist sturmfrei auch Essig :slight_smile:

4 Likes

eindeutig zu viel zeit, ich komme gar nicht dazu meine Playstation Spiele zu zocken xD

1 Like

So viel ich will wenn es Spaß macht. Wenig wenn es keinen Spaß macht. Daher früher viel und derzeit 0. Zukünftig dann aber vielleicht wieder das genaue Gegenteil und dann wieder so viel wie es geht.

Auf Zeit achte ich nie. Ich kann z.B. auch nicht entspannt WoW spielen, wenn ich weiß das ich nur 2 Stunden Zeit habe. Dann stresst mich die ganze Angelegenheit und ich lasse es lieber ganz.

4 Likes

Das kann ich fast genau so copy/pasten :sweat_smile:

Ich würde auch grundsätzlich gerne mehr zocken, aber wenn dann eine Situation entsteht und ich tatsächlich mal einen ganzen Tag könnte merke ich schnell, dass es doch anders ist als noch zu Vanilla und ich erkenne dass für mich weniger mittlerweile mehr ist.

Man wird eben doch reifer und erwachsener und ich weiß immer noch nicht ob das eher gut oder schlecht ist :crazy_face:

Grundsätzlich zu viel, aber gefühlt zu wenig. Ich versuche jeden Abend so 2-3 Stunden zu zocken, gestaltet sich aber durch Schichtdienst und Familie immer ein wenig schwierig. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell im Spiel :wink:

2 Likes

Genau so geht es mir auch. Brauche dafür einen ruhigen.

alle

5 Likes

Moin :slight_smile: