Wie viele Druiden habt ihr?

Ich habe zwei Druiden…eine Kul Tiranerin 120 und eine Troll, aktuell 86, wird aber weiter gelevelt. Aktuell ist auf Allianz nicht ganz soviel los bei mir und meiner Freundin, mit der ich zusammen game. So sind wir bei der Horde aktuell aktiv und das bunte Bärchen (blonde Mähne, blaues Fell😅) macht eine Menge Laune. Nach einer Pause habe ich neben dem DH den Druiden als Tank wieder für mich entdeckt.

so in etwa 8 oder vll auch 9, davon regelmäßig gespielt im mom max. noch 2

2 Likes

Bei mir sind es drei an der Zahl. Zwei Nachtelfen und eine Zandalaritroll. Die hier ist meine “Main-Druidin” welche am meisten Liebe bekommt und die anderen beiden sind einfach nur Gammeltwinks.

Glaub ich brauch mal einen Druiden auf Allianzseite und evtl kann ich den 89er mal durch Alteractal auf 120 pushen.
Druide hat im PvE halt ziemlich vorteile. Stealth, kein Abmounten beim interagieren von vielen Objekten.

Ich find’s echt gut, dass man ja seit 8.1.irgendwas 50 Chars auf einem Server haben kann. Bin gerade in Planung mehrere Chars pro Klasse zu erstellen :smiley:
Mit Shadowlands geht das leveln ja auch schneller und man kann sich endlich aussuchen, wo man questet und kann unliebsame Addons auslassen. Das wird mir deutlich mehr Spaß am Leben bringen :slight_smile:
Edith: ich meinte natürlich “Spaß am leveln” :joy: aber der Verschreiber war gut :joy:

Ich habe seit kurzem 4 Druiden, alles Tauren. Einen Allianz Char habe ich noch nie gelevelt.

Meinen ersten Druiden habe ich in BC als Twink gelevelt und seit WotLK als Main gespielt. Irgendwann wollte ich dann wegen den Berufen einen zweiten haben. Zum Kräuter pflücken geht einfach nichts über einen Druiden, davon konnte mich auch keine neumodischen Maschinen abbringen. Der zweite ist aber auf 110 stehen geblieben und der “Main” vergammelt seit Classic auf 120.

Ab Classic dann diesen hier gelevelt und bin gerade dabei einen zweiten hoch zu spielen. Der ist aber erst 18. Da ich in Classic nie Druide gespielt habe, fasziniert mich das gerade sehr. Man kann Dungeons tanken, als DD passablen Schaden raus hauen und gleichzeitig im Raid den Maintank heilen. Alles mit einer Skillung. Druiden sind so genial vielseitig.

Dass ich kein Retail mehr spiele, liegt aber nicht am Druiden. Bevor ich inaktiv gegangen bin, habe ich alle vier Specs gespielt. Das ist in Retail schon genial gelöst und man muss nicht, wie in Classic, Kompromisse in der Skillung eingehen.

Druiden sind toll :slight_smile:

Ich hab mal im Kopf durchgezählt. Wenn ich keinen Druiden vergessen habe, hab ich inzwischen 10 (in Worten: zehn) in Retail zzgl einen in Classic. Nicht schwer zu erraten, was meine Lieblingklasse ist.

Die meisten sind entstanden aus an mich gerichteten Zurufen “Hey, lass uns doch zusammen einen Char hochspielen.” Natürlich nie auf meinem Server. Dementsprechend verteilt sich mein Rudel quer über die gesamte Serverlandschaft. Und früher oder später standen sie alle alleine ohne den Levelpartner da. Gut, dass ich gerne Druiden spiele.
Dann war da noch die Neugierde, wie es sich wohl auf einem vollen Server spielt, oder als Aldorette (ist echt prima da). Und wenn eine neue Rasse rauskommt, die hochzuspielen ein Erfolg ist und die dann auch noch Druide werden kann, dann wird sie es auch.

Ich nutze mein Rudel, um Mounts, Pets und Transmog aus alten Raids und Inis zu farmen. Geht als Katze einfach prima. Dementsprechend ist mein Rudel ca. gegen Ende eines Addons auch auf Maxlevel und mit den Catchup-Rüstungen ausgerüstet.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.