Wie viele seasons in SoD?

Der Titel sagt es, was denkt ihr wie viele seasons es in SoD geben wird?

SoD ist ein Experiment. Blizzard hat sich bislang nicht dazu geäußert, ob etwas und wenn ja was danach kommt.

SoD gilt als „das bessere Classic“. Vermutlich wird es also noch etliche Seasons geben, zumal die Realms derart überbevölkert sind, dass man sich fragt, ob überhaupt noch jemand Retail spielt.

1 Like

Kommt auf die Interessen an. Ich fand es relativ enttäuschend und hatte mir etwas anderes versprochen. Deshalb bin ich weiter Era treu.

Aber SoD bedient ganz sicher einen Zeitgeist.

1 Like

Das bessere würd ich nicht sagen ^^ oder kommt halt darauf an was einem wichtig ist, sod frisst sicher weniger zeit als era oder fresh.

1 Like

SoD hat noch was mit Classic zu tun? Fehlen quasi nur noch Transmog, Achievements und M+ unschon wäre das ein Retail :frowning:

2 Likes

@Octa Dann gammel halt weiter auf Era wo es nichts zu tun gibt ausser Raidloggen.

Ich finde SoD perfekt und würde mich über sachen wie z.b. sowas wie M+ freuen wo man sich über ein Rankingsystem messen kann.

Wie ich weiter oben gesagt habe: Alles eine Frage der Interessen.

Der eine will Competition, der andere die Beine lang machen und in Kharanos Donnerbier schlürfen.

1 Like

Ich Raidlogge nicht. Ich Queste gemütlich. Ich muss nicht innerhalb von Stunden max Level sein.

Dann spiel doch Retail? Da hast du M+.

3 Likes

Nun, es ist weit weniger komplex als Retail. Die Talentbäume sind übersichtlicher, ein Druide kann tatsächlich alles sein und das sogar gleichzeitig, außerdem hat man nicht Tausende „Proccs“, die einen nerven und stressen oder irgendwelche Buffs und Debuffs die man nicht kennt.

Freilich ist es auch Geschmackssache, ich persönlich mag diese gruselige Untoten-Atmosphäre und die bevölkerten Hauptstädte. Auf meinem aktuellen Realm wurde schon von 7 Layern berichtet, so voll ist das Ding.

Was du hier beschreibst es einfach nur:

Ich hab SoD gespielt und kenne mich aus
vs
Ich hab retail nicht gespielt und kenne mich halt nicht aus

Denke beides würde dir gefallen. Wenn du schreibst Buffs und Debuffs die man nicht kennt, wieso kennst du die von SoD? Weil du es spielst :stuck_out_tongue:

Auch wenn ich persönlich nicht soooo viel mit anfangen konnte, (Ich fand P1 und P2 richtig nice) gönne ich euch Classic+ Spaß! Aber ihr müsst ehrlich sein… es nimmt gerade eine recht schnelle Fahrt Richtung Retail auf oder?
Ich mein du willst selber M+ was ich auch verstehen kann, aber guck dir mal die Entwicklung von SoD an, die ist schleichend, aber trotzdem so schnell wie ein ICE Zug :stuck_out_tongue:

Ich habe Retail gespielt (letztes Jahr als Wiedereinsteiger nach 10 Jahren Pause). Genau deswegen bin ich nach ein paar Monaten auf SoD umgestiegen, weil es mir einfach zu viel war.

Nein, die Buffs und Debuffs kenne ich noch von „damals“. Das heutige Retail ist aber um ein Vielfaches komplexer und das will ich mir einfach nicht antun.

Wenn es zu extrem wird, kann man immer noch auf Classic Era wechseln. Außerdem ist meine heimliche Hoffnung, dass der Hersteller irgendwann TBC Era oder WotLK Era herausbringt. Dafür würde ich sogar nochmal rerollen.

Ich will kein M+, sehe aber die Entwicklung von SoD durchaus mit Sorge und grundsätzlich gilt: Nichts ist für die Ewigkeit, nichts bleibt wie es war.

Okok verstanden :smiley: Aber meinst du nicht da du jetzt den direkten vergleich ast dass SoD sehr schnell fahrt aufnimmt Richtung…?

Gut die Retailer werden das ja genau andersrum sagen, alá die Fähigkeit hab ich 20 Jahre nicht mehr benutzt

Das ist auch meine Hoffnung.
Aber SoD hat 0,00 mit TBC oder Wotlk zu tun, das was du willst, wird sich zu hoher Wahrscheinlichkeit auf den fresh Server abspielen :slight_smile:

Sorry dann hab ich das M+ falsch gelsen… wie gesagt mir gehts hier nicht darum SoD schlecht zu machen.
Aber SoD gefällt den leuten weils Classic Aspekte hat, und diese Aspekte werden iwie in Hochgeschwindigkeit getilgt ^^
Momentan rennen wir doof gesagt mit einem Cata Gameplay in der Classic Welt rum^^

Nun ich hoffe, dass der Hersteller sich zurückhält und nicht schon wieder exponentielles Wachstum einsetzt. Es gibt ein Video, wo ein Naxx-gegearedter Schurke im MC den Garr soloed. Das ist schon etwas heftig, aber wenn man dann vielleicht in Phase 10 sogar Naxx soloen kann, dann würde definitiv was falsch laufen.

Bei Retail ist mir nur aufgefallen, dass zwar alles immer komplexer wird, aber nicht besser oder einfacher oder schneller. Also genau wie in der realen Welt. Alles immer mehr, aber nur komplizierter und nicht besser. Sowas brauche ich im Spiel nicht auch noch.

Es gibt durchaus einige Fähigkeiten, die damals mit BC eingeführt wurden.

Wir werden sehen, sprach der Blinde.