Wie viele Transmog-Vorlagen habt ihr?

Hallo,
Ich bin mal neugierig, ob ich im Vergleich zu anderen Spielern, viel, oder wenig Transmog-Vorlagen habe.
Ich habe seit ein-einhalb Jahrzehnten fast nur Priester gespielt, daher sind die meisten Vorlagen Stoff; Leder, Kette und Platte habe ich kaum.

Also Stand derzeit
Stoff, Brust: 445 von 870

Sets habe ich nur wenige komplett, da bin ich einfach nicht hinterher, da mir die meisten Sets nicht gefallen. Ich sammle mehr einzelne Teile.

Wie viele Vorlagen habt ihr so? Sammelt ihr gezielt oder nehmt ihr nur mit was ihr zufällig abstaubt?

Gibt es Vorlagen fĂĽr die ihr viel MĂĽhe investiert habt sie zu bekommen?

Ich habe zu Cata-Zeiten ewig immer wieder Mobs im Steinkrallengebirge gekloppt, um die Blutrote Robe zu bekommen, in unserem AH gab es die damals nie. Irgendwann nach zig Farm-Sessions (immer im Kreis um den See herum) ist das Teil gedroppt.
Für den Gürtelbund aus Segeltuch bin ich zu Shadowlandszeiten unzählige Male in Freihafen mythisch rein, hab mich allein mit dem Disziplin-Priester langsam durchgearbeitet, und natürlich droppte das Teil erst ganz zum Schluss. Ein recht unscheinbares Teil aber ich wollte es unbedingt haben da es gut zu meiner Lieblingsrobe passt.
Für den Schrottplatzmotivator habe ich sogar extra einen Überlebensjäger hochgelevelt, Mechagon freigespielt und dann täglich den Rare-Mob belauert. Das war schon sehr viel Aufwand, aber ich wollte genau diesen Stab für meinen Goblin, in Rost-Farbe (in silber hatte ich ihn bereits).
Ein Pala von mir hat die Robe des Kristallwassers, und ich freue mich sehr dass ich mit War Within dann hoffentlich diese Stoffrobe auch auf dem Pala erlernen kann, so dass meine Priester die moggen können. Es ist eine tolle türkise, einfache Robe, die es so im Spiel nicht mehr gibt.

Wie ist es bei euch so?

wo schauste das genau nach?

beim mir wirds vermutlich platte sein weil ich zu legion recht viel mog fĂĽrn pala gesammelt hab.

wenn ich was unbedingt haben will sammel ich es gezielt, einige sachen sind halt so ok brauch ich nicht unbedingt aber haben ist haben.

Im Vorlagen-Fenster, der Reiter „Gegenstände“, dann Brust auswählen. Oben ist dann ein Balken mit den Zahlen.

Viel praktischer für so einen Vergleich wäre eher www.dataforazeroth.com - da werden nämlich sämtliche Vorlagen von allen Rüstungsklassen, sowie Waffen zusammengezählt. (Zählt aber auch wirklich alles und nicht nur unique Vorlagen. Gibt es z.B. zwei Roben mit unterschiedlichem Namen, aber gleichem Aussehen werden diese als zwei Vorlagen gezählt, wenn man beide mal aufgehoben/ausgerüstet hat)

Stand von mir: 35.892

Ich sammle eigentlich alle Sets und laufe dafür jede Woche pro Charakter einen Raid bis ich alles habe, was in dem Raid für die entsprechende Klasse droppen kann, dann nehme ich mir den nächsten Raid vor. Das hilft mir um nicht zu schnell „auszubrennen“.
Setmäßig habe ich alles bis einschließlich WoD (HFC BoEs ausgenommen) und gerade sitzen die meisten meiner Charaktere in Legion-Dalaran und warten dort auf den Weekly-Reset.
Einzelne Teile farme ich eigentlich nur gezielt, wenn ich eine besondere Mog-Idee habe.

Bei mir steht da bei „Appearances“: 0

Hast du dein Battlenet verbunden und deinen Charakter geupdated (die zwei Pfeile neben dem Stern oben rechts) ?

Ja, bin eingeloggt und hat aktualisiert, da steht immer noch Appearances: 0
Andere Dinge wie Mounts, Rezepte und Co werden angezeigt, nur die Vorlagen nicht.

Forenpolizei

Nicht sooo witzig…

Im Transmog-Unterforum sind ja sicher hauptsächlich Transmog-Sammler, ich würde aber gerne mit der Allgemeinheit vergleichen.

Laut diesem Link zu „Data for Azeroth“ der da oben steht 51.066 aber wie genau der ist, keine Ahnung. Bei den Reitern will ich jetzt nicht durchgehen, das meiste dürfte ich auf Platte haben, da hab ich eig. überall nur noch eine halbe/eine Seite an „nicht gesammelten“ Vorlagen.

Das intensive Transmogfarmen geht für mich erst in TWW weiter wegen den Änderungen, bis dahin bin ich gerade eher auf andere Dinge fokussiert oder auf spezifische Transmogs aus Außenbereichen die nur auf bestimmten Klassen gehen.

Mein Post war auch nicht witzig gemeint, sondern als Hinweis auf das Unterforum.
Macht doch mehr Sinn sich mit Leuten zu unterhalten, die sich auch dafĂĽr interessieren ^-^

1 Like

Na klar… nachdem ich gestern in einem anderen Thread jemandem sagte er benimmt sich wie Forenpolizei, taucht prompt einer mit Namen „Forenpolizei“ in diesem Thread auf.

schade

Das ist ja dann wirklich enorm viel

Naja, ich war eher enttäuscht, dachte ich hätte schon mehr, sind ca. 70 %. Aber es ergibt Sinn, da ich halt einfach vieles vor allem auf Leder/Kette noch nicht angegangen bin, vor allem alte Dungeons/Raids das zieht dann natürlich alles runter. Stoff sieht es etwas besser aus, aber auch kein Vergleich zu Platte.

Aber jetzt hat man halt stets den Gedanken lieber bis TWW zu warten mit dem Sammeln wenn es um Dinge wie Dungeons oder Ruf geht, weiĂź auch noch nicht so recht wie ich damit umgehe.

Momentan grase ich halt wie gesagt vor allem die AuĂźenbereiche Transmogs ab und klassenspezifische Dinge/Berufsrezepte wo es dann Synergien gibt.

hi, uff wie viele genau kann ich so jetzt nicht sagen, aber wenn von den sets einer Erweiterung etwas dabei ist was ich relativ leicht und sicher bekommen kann, dann versuch ich es auch zu bekommen.

ein gutes beispiel ist das paladin LfR plate set aus dem grabmal des sageras. da hab ich sehr darauf gegeiert. ähnlich beim lfr platten set aus Schloss nathria oder auch in DF das aktuelle paladin set

Von den anderen klassen hab ich nicht so viele klassen sets, meist dann eben die grauen - blauen drops aus quest oder eben loot zeug. auch einige teuer aus dem AH.
und mit dem handelsposten, hab ich auch oft die gĂĽnstigen sachen geholt die mir gefallen.

hm… da würd ich vielleicht die pakt rüstungen aus korthia sagen, eben das lila paladin set aus legion.

Das aktuelle set wurde dank mehrern paladin twinks zusammen gewürfelt oder eben umgewandelt. diese art des sammeln hab ich auch in zereth mortis gemacht, als die alten reids des addons Rotierten. ^^’

ansonsten wĂĽrde mir derzeit kein groĂźer aufwand mehr einfallen.

Ich hab aber nicht alle Paladin Platten sets. irgendwann hatte ich keine lust mehr die alten raids von classic - MoP zu farmen.

Das mĂĽssten bei mir null sein.
Ich werfe es immer weg.
:man_shrugging:

Gezielt die ATT Liste, ab BFA habe ich aber einige LĂĽcken da ich nicht raide und mir somit dort die meisten aktuellen Vorlagen fehlen und um die TMOG Runs hab ich mich so gut wie gar nicht gekĂĽmmert.

Also wenn es dir auf Zahlen ankommt

Kopf: 720 von 757
Schulter: 654 von 682
RĂĽcken: 1342 von 1442
Brust: 666 von 694
Handgelenk: 583 von 613
Hände: 602 von 626
GĂĽrtel: 610 von 647
Beine: 602 von 627
FĂĽĂźe: 654 von 701

Waffen sieht so ähnlich aus…

Die Argus Schätze Vorlagen haben damals ein wenig gedauert und die Garrosh Schultern habe ich nach keine Ahnung wieviel 3,4,500 trys immer noch nicht.

Ich warte aber auch eher noch auf TWW um die letzten fehlenden Vorlagen direkt auch fĂĽr die anderen RĂĽstungsklassen mitzunehmen, auch wenn mich nur Platte direkt interessiert. Um alle 4 RĂĽstungsarten effektiv zu farmen habe ich einfach keine Zeit.

Keine Ahnung… Aber Komplettsets nicht all zu viele :see_no_evil:
Das meiste dĂĽrfte ich jedoch bei Leder haben
Vor ca. 2 Jahren als Mönch, später als Schurke
Das wenigste, Kette… Da ich mit Jäger (und glaube Schamane) nie so wirklich warm geworden bin…
Platte dürfte wegen Pala (ruht) und Krieger gutes Mittelmaß sein…

Ich habe heute mal einen anderen Charakter ausgewählt (es ist ja accountweit), da hat es geklappt:

Appearances: 9820 (13,7%)

Hätte gedacht es wären mehr.

1 Like

Zu wenige und mich ärgert es immernoch das es einige Rezepte nur in Wotlk Classic noch gibt.
Es mĂĽssen mal die ganzen DĂĽsterbruchdinger wieder ins Spiel auĂźerdem die Originale Schwarzfelsspitze inklusive die Rezepte die es da gab

1 Like

Interessante Seite.
Dachte auch ich habe mehr, aber alleine was mir aus Classic bis WotLk fehlt, bevor es das Transmoggen gab. Ich war da ja hundertemale in den Instanzen wegen div. Ruf und Rezepten.

Aber gezielt farme ich kein Transmog auĂźer fĂĽr die Sets. Da bin ich eher bei fehlenden Rezepten. Nur hier bin ich bei der Hexe und den Krieger an einem Punkt, an dem es fast nur noch Worlddrops gibt. DF und SL mal nicht mit eingerechnet.

Moin,

also bei der Seite ist es egal mit welchem Char ich da suche. Bei jedem der bisher 6 gesuchten Chars wird mir auch bei Appearances nur 0 angezeigt.

Allerdings weiĂź ich es von ingame Anzeigen, dass ich bei alle RĂĽstsets jeweils so ca 40 bis ĂĽber 100 Sets habe. Teilweise gibt es ja so ca 400 Sets pro RĂĽstungsklasse. Daher habe ich ingesamt noch nicht allzuviel gesammelt, obwohl es sich schon viel anfĂĽhlt.

Ich kann nur das Addon fĂĽr den erweiterten Kleiderschrank empfehlen. Dadurch werden sehr viel mehr Sets angezeigt. Da werden auch Sets angezeigt, wo ich nicht einmal wusste, das es Sets sind (Sets seits Vanilla).