Ein großer Name der nur noch durch Prestige getragen wird. Außerhalb dieser Blizzardbubble juckt blizzard einfach niemanden, weil sie lieber andere Dinge spielen, die besser sind als bei Blizzard.
Sind doch nur Behauptungen.
Du schreibst wie Cevat Yerli, der seine Firma mit so einer Strategie fast in den Bankrott getrieben hat.
Ein SP-Warcraft-RPG hätte es viel einfacher als f2p, weil es die Spieler nicht dauerhaft binden muss und wenn B sowas bringt, betet die Konkurrenz, dass sie nicht in ihrer zeitlichen Nähe releasen.
Bei Raids vielleicht. Inis und Szenarien? Warum soll das nicht funktionieren? Finsterbrecherzitadelle im Rahmen der Beginnerkampagne auf der Insel der Verbannten hat doch gezeigt das es funktionieren kann.
Finde die Quests und was man so nebenbei machen kann kommen einfach nicht an spiele wie Skyrim , Oblivion, Fallout uvm heran…wenn man das überarbeiten würde gern.
Muss sagen einen Großteil von WoW kann man einfach Singleplayer machen…
(Abgesehen von den vielleicht aktuelleren Dungeonquests)
Da haste natürlich Spiele genannt die sowas perfektioniert haben. Aber wenn Blizzard bzw. Microsoft sowas anpacken würden und das richtig könnte das interessant werden. (Wenn der Deal überhaupt erstmal durch ist). Microsoft hat ja vor die Spiele auch mit dem Microsoftkonto zu verbinden.
Das ist aber nun mal per definition kein Singleplayer spiel. Sowas wie „the Witcher“ oder die Elder scrolls (Morrowind,Skyrim,Oblivion). Das passt in die Kategorie.
Hmmmm… war anno dazumal nicht neben Warcraft auch mal ein Single RPG (oder Adventure) in der Planung…
Meine das es damals auch in Warcraft III eine Anspielung darauf gab
Definitiv und ich würde auch nicht gleich so ein Niveau erwarten. Ich meine nur, dass wenn es mich(können ja andere anders sehen) wirklich Fesseln soll, dann brauch ich ganz andere Quests als die von wow auf Dauer. Die sind meistens einmal cool und dann eher nicht mehr so. Ich weiß gar nicht wie oft ich die dukle Bruderschaft Quests bei Oblivion gemacht habe.
Die Dk Anfangsquest ist ein ganz gutes Beispiel. Die könnte man als Grundbasis für Singleplayer quest nehmen
Von mir aus können sie die Geschichte von WoW als CRPG nochmal erzählen (a la Pathfinder Wotr)
Glaube aber kaum, dass das den Massenmarkt Anspruch hat, den Blizzard dann bei so einem Projekt haben würde.
Ja gut ein Dungeon für unerfahrene Spieler welche vielleicht eine Mechanik hat mit den aktuellen Dungeons zu vergleichen ist aber dann doch…
Da kann der meiste trash mehr Fähigkeiten.
In einem Solo WoW würde es solche Dinge halt nicht geben, weil es ausgelegt ist fürs multiplayer. Und ich ging jetzt von einem komplett neuen Spiel aus, wie wow aber halt ohne Gruppencontent.
Für mich macht den Reiz aus das es mit anderen ist.
Ansonsten würde ich Elder scrolls spielen
Eine RPG-Reihe welche die Story aus den Büchern usw. abarbeitet fänd ich total nice, wenn es gut gemacht wäre.
Ich fände ein Wow als Singleplayer Rpg auch gut. Gruppencontent mach ich durchs Band keinen, nur Weltquests bzw -bosse. Muss mir das geflame in rnd inis ob normal hcs usw nicht antun. Gilde ist nicht in m+ aktiv. In Swtor gibts für solo inis normal einen Droiden der tankt und heilt. Wenn das Bioware/Ea schaffen könnte Blizzard daa auch. Bringt nur kein Geld ein solo Wow auf die beine zu stellen. Dragon Age Inqui war super cool. Gerade die Drachenkämpfe waren sehr episch. Es gibt npcs in der Gruppe und einige davon sind Movement-Günthers. Varric zum Bleistift. Das managen der Gesundheitstränke und anderer Elixiere, packe meist zwei ein, den orangefarbenen Regenerierungstrank und den heilenden Nebel. Für Drachenkämpfe meist zwei Tanks, Cassanra und den eisernen Bullen. Dmg ist zwar geringer aber falls ein Tank verreckt kann der andere übernemen. Dazu neben mir noch ein DD. Gerne range und ab gehts. Sowas fände ich bei einem Sp wow auch toll.
Nö man muss ja jedesmal die Multiplayerinhalte rausnehmen. Anpassen kostet viel zu viel Zeit die man nicht hat wenn man damit Geld verdienen will
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
WoW Classic lässt sich ja auf dem Steam-Deck spielen.
Glaub eher das WoW sich zur Konsole entwickeln lassen könnte bevor es n Single Player wird.
Bin dann eher für n neues Warcraft Strategie spiel.
Wobei … das neue alte ist ja bescheiden geworden.
In Richtung SWTOR das jedes Volk und jede Klasse auf WoW gemünzt eine eigene Story bekommt mit Dialogoptionen ? Würde ich sofort holen. Alleine für Warlock Storyline oder Priest…
WoW im Elden-Ring Style… hinter jeder Ecke ein Gegner… oder doch eine Schatztruhe?
Jede Höhle wieder eine Möglichkeit voller Gefahren - und Truhen, und Gear
So viele Stunden wie ich in Elden Ring verbracht habe - und keine Sekunde davon war langweilig. Sowas als WoW-Version wäre schon cool.
man kann auch WoW als singleplayer spielen ohne das es offline ist
klar geht das auch wenns „offline“ ist. Bissl recherche wie man ein privatserver aufbaut und ab gehts.
Ein richtiges Singelplayer WoW würd mir sehr gut gefallen.
Dann allerdings nicht im MMO Style, sondern im Witcher, Mass Effect, oder Pathfinder Style. Sowas würde ich feiern.