Hi,
Nein.
WoW kann man wunderbar solo spielen, wozu denn noch eine Solospielversion?
Erschlag uns nicht mit konkreten Details wie du dir dein Solo-WoW vorstellst.
Ist der einzige Unterschied darin, daß man nen Sack voll neuer Quests hat? Das gibt es in WoW alle 2 Jahre bzw. in kleinerem Umfang auch bei der Einführung eines neuen Maxlevel Gebietes wie z.B. Tanaandschungel oder Zereth Mortis.
Willst du alleine mit NPCs in einer Instanz gegen Bosse vorgehen? Oder sogar ohne NPCs? Wo ist da der Unterschied zu einem named-Questmop?
Ein im WoW-Universum angesiedeltes Solospiel würde ich bestenfalls spielen, wenn es etwas bietet, was es in WoW gar nicht gibt oder in einer Form ausgebaut wurde, wie es das in WoW nicht gibt bzw. vermutlich nie geben wird.
Also z.B. ein Spiel in dem man Städte und Siedlungen aufbaut. Wortwörtlich Stein für Stein, Balken für Balken. Also eine legoartige Bastelwelt. Mit Straßenbau, Bäume pflanzen usw.
Das läßt sich auch mit etwas Story verbinden. Allem voran jene, wie man mit seinem Charakter in diese Welt gekommen ist. Die einem vielleicht irgendwie bekannt vorkommt (falls man WoW schon gezockt hat). Vielleicht ist das, was wir in diesem WoW Universum sehen, machen und erleben, ein Traum, vielleicht sind wir von wem auch immer in eine andere Existenzebene geschmissen worden, egal, ein bißchen Einführung.
Und es kann auch Quests geben, über die man ein bißchen Gold bekommt oder jemand dann für einen arbeitet usw. Geht man angeln oder repariert einem Fischer z.B. das Boot oder das Netz usw., dann bekommt man Fische. Die kann der Wirt im von uns gebauten Wirtshaus dann zubereiten usw.
Hauptfeature ist aber das „legoartige“ bauen bzw. gestalten von Landschaften usw.
Aus dem WoW-Universum bekannte NPCs können bzw. sollten auftreten, aber nicht zwingend auch in der Rolle, die sie im normalen WoW haben. Vielleicht trifft man auf einen Bauern namens Varian Wrynn, der amüsiert darüber ist, wenn man ihm sagt, er wäre eigentlich ein König. Nun, er sei doch König, erwidert er und deutet auf seine Felder mit Kartoffeln und Kübissen.
Nun, ich bin mit dem MM-WoW zeitlich gut ausgelastet. Ein WoW-Stein"lego" Spiel (auch mobile) würde ich auch nur vielleicht spielen.
Da fehlte was.
trollische Grüße,
Cerka