Wie / Wann habt Ihr 2400 Rating erreicht?

Ich tue mich echt schwer. Ich Frage mich wie Ihr das geschafft habt auf so ein Rating zu kommen. Ich Spiele so gut wie jeden Heiler und das seit Shadowlands, um das Spiel gerade im PvP zu verstehen.Das PvP war gefühlt noch nie so schwer als es in dieser Season der Fall ist. Letzte Season hab ich mit meinem Monk duelist geschafft mehr auch nicht. Alle anderen Heiler sind momentan auf 1800 Rating, und es fühlt sich brutal an da mitzuhalten.

Einmal falsch Trinket benutzt oder im DR gestunnt wird man meist mit einem Lose bestraft.

Im Solo Shuffle hast du einen Warri im Team oder viele Melee Specs die „ZugZug“ machen und danach wird der healer geblamed. Also gehe ich meist mit 3 wins raus selten mit 4 und generiere kein Rating.

Ich Spiele auch gerne 2er aber auch da findet man sehr starke Gegner die dich einfach outplayen also wärst du Spielänfänger obwohl ich das Game sehr gut verstehe.

Also wie habt ihr 2400 Rating erreichen können und wie lange habt ihr gebraucht ? Habt Ihr Tipps oder einen Punkt der euch massiv dazu beigetragen hat euch zu verbessern?

Im 3on3 hab ich mich noch gar nicht getraut, da keine premades im 2er könnt ich mir vorstellen das man mittlerweile auch einen m8t brauch um höher als 2100 zu erreichen bzw. ist es viel viel schwerer?

Vielleicht kann jemand seine Erfahrung teilen und ich bin einfach nicht für das Rating geeignet.

1 Like

Du schreibst, dass du so gut wie jeden Heiler mal probiert hast. Da würde ich dir empfehlen, dich auf einen Heiler festzusetzen und diesen auch in und auswendig zu lernen. Lerne die Stärken sowie aber auch die Schwächen der Klasse kennen und schau auf YouTube PvP Guides zu der an.

Wenn es Dir „nur“ um das 2400er Rating geht, dann würd ich Blitz-BGs empfehlen.
Ich bin würd sagen vom Skill her zwischen Rivale und Duellant im Shuffle und hab es aber letzte Saison vergleichsweise einfach auf 2.4 im Blitz-BG geschafft.

Das Problem ist, ohne Leute, die höher spielen als Du ist das „Dazulernen“ sehr schwierig, da es eben auch sehr theoretisch ist und man zum anderen die Beobachtungsgabe entwickeln muss, um die Theorie in die Praxis umzusetzen - Stichwort tunnelblick - damit man auch besser wird(also alles auf Arena bezogen).

In Blitz-BG braucht man nicht so viel (komprimierten) Skill wie in der Arena. Wenn Du dennoch in der Arena besser werden willst ist meiner Ansicht nach der schnellste Weg entweder ein Kumpel, der höher spielt und Dich in die Welt einführt oder eben jemand, der das aus Profit-Gründen macht.

Skillcapped kann ich auch empfehlen, da ist unfassbar viel Theorie zusammengefasst und einige Tools zur Umsetzung - wäre auch ein (etwas weniger effektiver aber immerhin ein) Weg, um das Rating zu erhöhen. Die werben auch mit wenn man nicht mindesten 200 (oder waren es 400) Rating gaint, erhält man sein Geld zurück und da Du bei Duellant bist, wären das ja genau die 200 Rating. :slight_smile:

Wie auch immer, viel Erfolg dir!

Ohne eine Premade Wintrade Gruppe wirst du kein 2400 erreichen egal wie sehr du es auch versuchst.
Hole dir paar leute und booste dich einfach hoch so wie die meisten 2400 spieler.
Keine sorge wirst nicht gebannt weil ich da spieler kenne die das seid Jahren jede Saison machen

Lass Dich von solchen Aussagen nicht beirren. Wenn diese Saison nicht komplett anders als die letzte ist, wird es immer noch gut gehen.
Ich hab bis Duellant allein gespielt und ab da hab ich mit einem Kumpel(Heiler, der zugegebenermaßen bissl besser spielt als ich) die 2.4 geholt, aber auch danach hab ich auf dem Rating (2.4-3k MMR) alleine gespielt.

Zunächst such dir wie schon erwähnt eine Klasse/Spec aus die dir langfristig liegt und leg dich darauf fest.
Spiel diese bis du sie in und auswendig kennst und zieh dir alle Guides rein die du finden kannst und mach dir selbst daraus eine eigene Meinung.

Weiterhin spiel das zugänglichste Bracket. Wenn du den Ausgang des Spieles beeinflussen willst und deine Klasse beherrschst = solo shuffle

Wenn du damit umgehen kannst, dass „Glück“ der maßgebliche Faktor für dein vorangehen ist und du viel Zeit hast = bg blitz

Vergiss 2vs2 und 3vs3 - beide brackets sind dem Untergang geweiht und tätigen gerade die letzten Atemzüge.
MMR Inflation ist quasi nicht vorhanden und du triffst sogut wie nur auf Profi/Hardcore Spieler, ewig gestrige und Boosting Companys.

RBG - ist tot

Weiterhin
Berücksichtige die Inflation. Max. Rating pusht man stets am Ende der Season. Davor ist es Zeitverschwendung. Die ersten 8 Wochen kannst du dich mir Gearen und Twinken befassen. Danach dann in Ruhe anfangen mit pushen. Der Peak sollte in die letzten zwei Wochen der Season gelegt werden.

Auch
Füge dich deinem Schicksal in der Season. Es gibt Seasons mit hoher Inflation wie z.B. s2 SL und s1 DF wo man gut hochkommt und es gibt Seasons wo es garnicht klappt.
S2 TWW ist zur Zeit eine mittelmäßige Season, ggf. Wirds zum Ende besser.
Füge dich auch der Meta. Wenn der von dir auserkore Spec schlecht performt dann entspann dich, schalt einen Gang zurück und nutz die Zeit zum lernen. Sobald dir die meta wohlgesonnen ist wirst du dafür deine Belohnung bekommen.

Zuletzt musst du dir darüber klar werden, dass dieser Prozess auch mal Jahre dauern kann.
Ich habe in s7 wotlk mit Arena angefangen, in s8 2k erreicht.
In s9 Cata das erste mal 2,2k in der Arena gehittet und habe erst in s12 mop die 2,4K geknackt. Grob also 4 Jahre gebraucht.
Das schöne ist, man wird eigentlich nicht mehr schlechter sondern kann sein Niveau gut halten bzw. Ausbauen

2 Likes

Kann es sein dass du einfach nur nicht auf das rating gehörst?