Wie werde ich besser als Gesetzlosikeitsschurke im aktuellen raid content?

Meine gilde sist nun beim 120 try von sylvanas hc und wir ham es diese woche endlich nach fast 3 Monaten gepackt in p3 zu kommen.
Bei und wird seit ne ewigkeit nur die ID verlängert und man kommt nur noch on um den Boss zu tryn …

Ich hab vor kurzem den Pakt von nekrolord auf ventyr gewechselt weil ich mit 5- 6 k dps einfach zu wenig dmg mache.
Nach dem wechsel zu ventyr ist mein dps um knapp 1 k gestiegen was schon etwas erstaunlich ist.
Wir ham im raid einen mage und einen Hexer der knapp das doppelte mit dem selben gear macht. Daher muss ich an mir arbeiten um besser zu werden.
Ich verwende schon weakauras um die Buffs Continuirlich aufrecht zu erhalten.

Hab vor kurzem von nem adnern Schurke den Tipp erhalten mir neues gear zuzulegen…weil ich mit 25 % Tempo anscheinen weit über dem Tempo cap bin…
Renne seit tagen nur M+ aber bekomme die ganze zeit nur items die weitaus schwächer sind und meist mit tempo -.-

Sammel auch schon seit einiger Zeit seelenasche umd die Sockel für alle slots zu bekommen auch wens min-maxing ist.

120 Trys sind „normal“ für casual Gamer. Also da würde ich mir jetzt nicht all zu viele Sorgen machen. Wenn ihr die 120 gebraucht habt um in P3 zu kommen, stimmt aber grundlegend etwas nicht, würde ich jetzt mal behaupten. P1 und P2 sind mehr oder weniger geschenkt. Die richtige Action startet in P3.

Dann zum Schurken. Outlaw Rogue performed (unabhängig vom Boss) aktuell sowieso nicht so gut. Wenn du also weniger Schaden machst als die Mages oder Hexer im Raid, ist das nicht schlimm. Du könntest aber durchaus mehr Schaden machen - aber das weißt du ja sicherlich selber. Deine Logs sehen nicht so sexy aus.

Hab mir die Logs jetzt nicht im Detail angeschaut und/oder mit den Pro-Rogues verglichen. Dafür habe ich auch zu wenig Ahnung vom Schurken. Bei deinem Charakter fallen aber gleich ein paar Dinge ins Auge.

  1. Waffenverzauberung. Nimm für die Mainhand „Himmlische Führung“
  2. Stats. Du hast viel zu wenig Versa. Klar, sagt sich leicht, das Gear muss ja auch erstmal droppen. Seit 9.1.5 kannst du aber ja ein 262 Legendary in einer Stunde farmen. Daher würd ich die Stats auf dem Leggy einmal auf Crit/Vers tauschen. Als zweiten Ring kannst du dir auch vorübergehend einen gecrafteten 230 kaufen mit eben diesen Stats.
  3. Sockelbonus. Wenn ich mich nicht verguckt habe, hast du keinen Sockelbonus. Zwei Frost und einen Unholy Shard hast du glaube ich gesockelt. Da weiß ich allerdings nicht ob dir die entsprechenden Shards einfach noch fehlen. Der Setbonus kann aber gut und gerne auch noch mal 1k DPS ausmachen.

Wusste gar nicht dass Statweights neuerdings eine Meinungssache sind oder dass man im Raid Crit/Vers anzieht

Sehr gewagte These - Schurke ist - in allen 3 Specs absoluter Top-Pick für Sylvanas, da kommen Warlocks und Boomies meist nur mit externen Buffs ran - gerade als Outlaw hast du keine signifikanten DPS-Einbußen in P3 und kannst konstant pumpen.

Ich lasse dir einen Link da.
Du dürftest ein ähnliches Problem haben.

Ich hab derzeit den Frost Bonus „winterwinde“ seit dieser woche auf Rang 4

Besitze aber auch einen Vollen Rang 5er Unheilig sockel Bonus, bin am anfang von 9.1 auf den falschen sockel Bonus gegangen daher und das ganze wider aufzuholen ist ne ziemliche schinderei.

Was dei sylvanas hc try angeht ist halt so das wir ne ziemliche causal gilde sind und daher 2 Spieler drin haben die unter 4 k dps sind… das auszugleichen ist halt immer so ne sache.
Derzeit spielen wir 1/3/8 Raid aufstellung für den Boss.
Wir sind ein ziemlich chaotischer haufen XD.

Was ich haber noch wissen wollte ist kann man überhaupt mit dern Gesetzlosigkeits schurken „simmen“ ? Da „roll the bones“ ein ziemliches Zuffalsprinzip ist und nciht groß manipulierbar ist.

Simmen geht natürlich.
Roll the bones macht da nicht wirklich einen Unterschied.

Roll the bones kann dir halt dann im Spiel die DPS „versauen“ bei einem Try. Beim simulieren siehst du halt den Durchschnitt für mehrere Kämpfe, im Spiel kanns gut sein, dass du halt einen schlechten Try hast.
Betrifft aber auch andere Klassen.

RTB kann keine DPS versauen :smiley:

wohl noch nie einen gestzlosigkeitschurken gespielt… wie oft ich mehrmals hintereinander den roll mit lebensraub bekommen habe… .der wohl fürs dps unnützeste roll

Deswegen in Anführungszeichen :sweat_smile:
Der Lebensraub Roll bufft deine DPS. Verlängert Zerhäckseln für jeden verbrauchten Combopunkt um 2 Sekunden. Mehr Combopunkte für andere Finisher → mehr Schaden.

Und weiter? Hier liegt das Problem bei den ganzen low performance Schurken, sie denken tatsächlich ihre Stats oder RTB macht ihren DPS kaputt. Durch CTO hat man sowieso quasi immer >1 Buff, davon abgesehen, egalisieren sich Rolls über einen Kampf, mit Ausreißern nach oben und Ausreißern nach unten, aber nichts davon macht deinen DPS kaputt, einfach besser spielen, kannst legit Leggy loggen ohne überhaupt RTB zu drücken in HC :smiley:

zumindest so viel, dass ich durch die Bank 99/R1 logge

Erstmal die eigene Klasse lernen evt.

Ich stimme zwar im Großen und Ganzen zu. Aber orange Logs ohne RTB? Das bezweifle ich jetzt mal! Jeder einzelne Buff ist ein merkbarer DPS Increase.

Ganz andere Frage: hast du früher mal mit einer Blutelfen Schurkin gepostet? Oder ist es Zufall, dass du ähnlich direkt und meistens auch korrekt schreibst? (Name des Chars vergessen, aber der Schreibstil hat sich eingeprägt)

Kein Plan aber ja können ja um Gold wetten ob man HC 95+ ohne RTB loggt

ansonsten damit es auch faktisch bleibt, hab ich mal den Guardian-Kill genommen da Guardian wie Dummy-Fight ist;

82% RTB uptime statt 99%+
50% Rerolls gefailed (weak aura runterladen die dir sagt wann reroll)
31 von 60 Dispatch-Casts falsch genutzt (mit zu wenig/viel CP weil Broadside oder Opportunity up)
16% Opportunity Procs gewasted
11 Combo Punkte mit Pistol Shot gewasted weil overcap
6 Bladerush Casts gewasted
30% vom Fight BTE off cd gehabt und nicht genutzt
ganzen Fight kein Vanish gedrückt
Trank der verlängerten Macht gepottet (LOL?)
1 Ambush im ganzen fight (logisch wenn man nie vanish nutzt)

das sind deine DPS-Probleme und nicht deine Stats oder RTB (wenn man nie rerollt oder hälfte der Zeit RTB komplett droppt hat man auch keine guten Buffs lg)

Ahja und wenn ich schon Emeni Soulbind(was man nicht spielen sollte) spiele dann würde ich auch mal anfangen meine Paktfähigkeit richtig zu nutzen dass ich auch den Agi-Buff kriege

Opener auch komplett falsch machst Ambush, SS, SBS, BR, SND, vllt mal in icyveins oder wowhead schauen wie opener ist und rota gleich mit. Wenn du anfängst die ROTA richtig zu spielen gehen die Logs von grau nach blau, mindestens

1 Like

Du meinst jetzt Drunkvillan^^
Von meinem Schurken wirst du keine Logs finden im aktuellen Content.

Ich würde gerne aktuelle Logs von ihm sehen, die Logs die ich mir angeschaut habe sind schon sehr alt. Nur um etwas beim Thema zu bleiben.

Brauchen auch nicht wetten, ich werd selber mal probieren, was ohne RTB geht (also auch ohne Conduit)
Bin ehrlich gespannt, wie das läuft. Mal schauen was mein Raidlead dazu sagt^^

Ja klar drunkvillan, ist doch sein thread und er denkt doch es liegt an buffs oder stats, warum soll ich mir die logs von iwelchen randoms anschauen

Warum so salzig?

Hoffentlich nicht sowas wie hier der RL, der sagt 120 Pulls Sylvanas HC sind normal

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.