Wie werden die mounts gezählt?

hi leute,

laut mountanzeige habe ich 301 mounts, jedoch nur den erfolg für 250 mounts.
wie werden die mounts denn jetzt gezählt und wieviele mounts brauch ich denn jetzt für den 300er erfolg ?

Moin,
Allymounts zählen nicht für Horde und anders rum. Auch zählen Klassenspezifische Mounts nicht für den Erfolg
Es zählen nur Mounts, die alle Chars nutzen können.

Mich ärgert das aber genau so. Hab 450 Mounts und gerade 400 Erfolg fertig gemacht. Belohnung beim 400 Erfolg ist allerdings ein schlechter Joke.

1 Like

Stimmt nicht ganz. Die Zählweise der Mounts ist unglaublich unlogisch. Ja, grundsätzlich hast du recht, aber es gibt auch immer wieder Ausnahmen.

Die alten Klassenmounts zählen nur zu der Klasse, die sie auch nutzen kann. Deswegen muss man immer auf einen Paladin loggen, um die höchste Anzahl an Mounts zu sehen, weil er die meisten alten Klassenmounts hat.

Die Klassenmounts aus Legion zählen alle für jeden. Jedes einzelne gottverdammte Mount erhöht den Zähler um eins, egal, welche Klasse.

Berufe hab ich noch nicht ganz kapiert. Wenn auch die Gebunden nur für den Character zählen würden, müsste bei mir ein Schneider derjenige mit der größten Anzahl Mounts sein (wegen der vielen Teppiche), ist es aber nicht, es ist ja der Paladin. Ich vermute daher, dass die berufsgebundenen Mounts, wie die Legion-Klassenmounts, auch den Zähler stumpf um einen erhöhen

Aber ja, der Ingame-Zähler ist immer deutlich höher als die Menge, die für den Erfolg zählt, was zum größten Teil an den Mounts der gegnerischen Fraktion liegt. Das sind halt wirklich viele und die zählen definitiv nicht.

Ich komme auch auf ungefähr 50 Mounts Differenz, das passt schon. Wenn ich richtig gezählt habe, müsste ich bei dem Erfolg jetzt bei 421 liegen und ich habe 472, das wären dann exakt deine 51 Differenz. :smiley:

ja hab gerade beim nächsten erfolg geguckt da steht 259 mounts das wären also 42 mounts differenz könnte also passen

Der Erfolg ist leider in der Tat nicht sehr übersichtlich (oder logisch in vielen Dingen). :confused:

Einfach gesagt: Der Charakter mit den meisten, nutzbaren Reittieren bestimmt den Zähler. Der Zähler ist intern für jeden Charakter einzeln geführt, du siehst im Erfolg nur den Höchststand, den du auf irgend einem Charakter erreicht hast. Durch einige Reittiere wie Berufe und Legion Klassenreittiere ist das nicht ganz so durchsichtig.

Daher: Immer mit ALLEN Charakteren durchloggen, wenn man ein neues Reittier findet, dann sollte der Zähler sich erhöhen (außer man hat einen Charakter auf einen anderen Account gewechselt, dann ist der Zähler unter umständen höher als der „höchste“ Charakter und man muss erstmal wieder den Zähler einholen.

Leider alles nicht so einfach. Meistens ist es aber ein Paladin, Todesritter oder Hexer, der den Zähler bestimmt.

2 Likes

wie gesagt habe einfach auf den nächsten erfolg geklickt stand da 260/300 ich orientier ich mich einfach jetzt daran :>

Man kann auch im Erfolgsfenster auf Statistiken gehen dann klickt man auf Charakter und dann auf Ausrüstung. Dort gibt es dann einen Punkt der nennt sich „Reittiere besessen“, dies ist dann für den Jeweiligen Charakter ausschlaggebend wonach auch sich der Erfolg richtet. Und im Regelfall ist dieser am höchsten beim Paladin da er zusätzlich zu den Klassenmounts noch ein Extramount beim Argentumturnier bekommen kann, somit hat der Paladin immer die meisten Mounts.

MfG Su

Das ist soweit ja auch logisch und verständlich, aber warum erhöhen alle Klassenreittiere von Legion diesen Zähler? Natürlich immer nur auf dem Character, der vorher schon die meisten nutzbaren Reittiere hatte. Also, warum erhöht der Wütende Sturm des Scharfsehers den Zähler meines Paladins?

Und wie ist es mit den Berufsreittieren? Da habe ich nicht drauf geachtet, zählen die Schneider-Teppiche nur für den Schneider oder auch für alle? Wenn es nur für den Schneider ist, sollte ich dringend meinem Paladin Schneider beibringen, denn er hat ja immer noch mehr Reittiere als mein Schneider, der Magier.

Die Schneiderteppiche zählen leider nicht dazu da sie Berufsgebunden sind, ulkigerweise zählen vom Ingenieur die gebundenen Reittiere zum Gesamtzähler hinzu und beim Lederverarbeiter gibts auch mindestens eines „Großes Nordurhorn“.
Man kann auch wenn man die Muße hat alle verbündeten Völker freispielen, da deren Mounts auch den Gesamtzähler erhöhen auch von der Gegenfraktion.

MfG Su

So richtig verstanden hab ich dass immer noch nicht.
Laut dem Zähler hab ich 274 Mounts gesammelt, aber bei Erfolge nur 202.
72 Differenz erscheint mir sehr viel, selbst mit Teppich Flugmaschine und Co.
Legion hab ich nicht gespielt, daher keine Klassenmounts.
Woran kann es liegen, vielleicht ein Profi hier, der mal mein Profil ansehen kann.

naja 2 sitzer wie phiole der sande yak mammuts usw zählen ja auch nicht leider^^

Ja ich hatte irgendwann auch den Überblick verloren und kann so einfach gar nicht sagen, welcher meiner ganzern Chars da der Chef im Ring ist, vor allem weil das über mehrer Server geht.

Egal… ich nehm was reinkommt und fertig…

mir kommts auch so vor das ich seit jahren bei 220 stecke
ka warum der erfolg ist komisch^^

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.