Hallo,
ich spiele aktuell meinen Main (Allianz) auf Antonidas. Ich werde wahrscheinlich zur Horde wechseln weil Menschen einfach useless sind und Dunkeleisenzwerge trotz sinnvoller Volksfähigkeit halt immer noch Zwerge. Antonidas war ja bisher für Hordler eher ungeeignet. Meine Frage ist daher wie wichtig ist der Relam noch ? Es gab ja Änderungen die den Realm weniger wichtig machen (ich bin in einer Horden Gilde mit Sitz auf Eredar). Gibt es noch nennenswerte Einschränkungen wenn ich mein Alli Char auf Antonidas zum Hordler mache oder sollte ich ihn nach Eredar / Blackhand usw. transferieren ?
Wichtige zwei Faktoren, die zu beachten sind:
Das Angebot im AH und die Anzahl der Spieler mit passenden Beruf/ Rezept ist höher.
Auf kleinen realms muss du dir solche Leute auf beiden Fraktionen zusammen suchen. Sehr nervig, ich spreche aus Erfahrung.
Danke, aber das dürfte mich auf Antonidas nicht betreffen. MIr ging es mehr um Content also hab ich als Hordler auf Antonidas probleme weil ich irgendetwas nur mit Hordlern machen kann oder ist da mittlerweile alles nennenswerte cross Faction. Vereinzelte Raids sowie Schlacht um Daza alor werden wohl nie cross faction sein, die meine ich aber nicht.
Es gibt, bis auf das automatische Gruppe Suchentool, keine Einschränkungen.
soviel ich weiß gibt es quasi keine Horde auf Antonidas. Das heißt wenn du dir Items vraften lassen möchtest wirst du es sehr schwer haben, sofern du es nicht selber machen kannst.
würde es wenn ich das machen wollen würde aber ich halte von Berufen in WoW nur eines und zwar Abstand.
Nur der Vollständigkeit halber: Natürlich ist das eine legitime Ansicht.
Wird allerdings das Berufssystem so fortgeführt wie in Dragonflight, dann gehört von Handwerkern hergestellte Ausrüstung einfach dazu, wenn man bestmöglich ausgerüstet sein will. Wenn man das also von sich erwartet oder potentiellen mit Leuten zusammenspielt, die das von anderen erwarten, spielt die Realmauswahl und die Fraktion schon noch eine Rolle.
Ein Handwerker auf der niedriger bevölkerten Seite kann weniger Kunden direkt ansprechen (der Handelschannel ist meines Wissens noch fraktionsgetrennt) und hat demzufolge geringere Einnahmen. Das wiederum kann dazu führen, daß er sich keine Rezepte leisten kann, da die von den Handwerkern, der anderen, finanzstärkereren Seite aufgekauft werden. Auf niedrigbevölkerten Servern kommt hinzu, daß Rezepte von Spekulanten aufgekauft und auf lukrativere Realms transferiert werden. Dank Kriegsmeutenbank benötigt man dafür nicht einmal mehr einen zweiten Account.