Wie wichtig ist für euch die Meta?

Wenn du nicht weit oben mitspielst ist es eh egal was du spielst.

Als Mage hast du halt den Vorteil:

• Range (Wird lieber genommen als Melee)
  • Bloodlust
  • Int Buff ist besser, weil man ja meist eh mehr Ranges hat bzw haben will - Außerdem profitieren Healer davon

Krieger ist dazu einer der meist gespieltesten Klassen.

Wenn jetzt sowas wie Buffs & Setup wegfallen würden dann sollte jeder Leader ohne Stock im 4rsch dich nicht ablehnen, weil du Krieger spielst.

Außerdem ist Krieger jetzt nicht so schlecht. Laut Icy Veins ist Fury auf Platz 7 und Arms auf Platz 16 von 24 DPS Specs… also wenn du Furor spielst kann hier keiner was von Meta Blubbern

Und generell für HC + m+15 und Casual Mythic Raid wirds auch nicht daran liegen, dass du Krieger statt mage spielst.

Und in den tatsächlichen (Raid)Logs der 5. schlechteste DD.

https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/29/

Vorsicht, nicht zu viele Fakten bei Fabienne nutzen. Feelcraft ist viel besser!

LG
Flauschkugel

Also, ich bin selber noch nicht so lang in WoW dabei (late BfA) und spiele seitdem nur meinen Main Furor.

Auf die Meta leg ich jetzt nicht so viel wert, kenne mich da auch nicht ganz so gut aus.
Da ich allerdings M+ laufe (aktuell so zwischen +12-+15) schaue ich natürlich grob was für nen Covenant gut ist und hab dementsprechend mein Item Level bei 265. Top DMG mach ich aber noch sehr lang nicht, je nach Gruppenaufstellung aber auch mal mehr. Probleme ne Gruppe zu finden hab ich zwar, mach aber eh meist meine Gruppe selbst und da hatte ich bisher nie probleme und genügend anmeldungen - neben den typischen wartezeiten für Tank/Heal.

Dementsprechend würd ich immer mein fokus darauf legen dass der Spaß im vordergrund ist, dafür spielt man ja letzten endes. Da solltest du auch bei den höheren Keys keine probleme kriegen, und ich treff ebenfalls öfter mal auf ein paar Krieger die durch besseres Klassenwissen etc. weit mehr dmg rausholen wie ich :slight_smile:

Grüße
Amarth Dagnir

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.