Hi zusammen,
auch wenn ich gerade meinen Magier hochziehe und ausrüste, so bleibt der Krieger insgeheim meine Lieblingsklasse. Der Grund warum ich dann nicht den Krieger als Main spiele, ist eher traurig und zugegebenermaßen meine eigene falsche Schlussfolgerung: Ich lese immer wieder im Internet, d.h. auf verschiedenen WoW-Seiten wie icy veins, dass der Krieger aktuell und im Vergleich zu anderen Klassen nicht an die Anderen rankommt, was DPS und (Tank-)Fähigkeiten angeht. Und, das kann ich erstmal nachvollziehen, wenn ich mir bspw. den Paladin oder Druiden anschaue. Oder Magier.
Und jetzt sitz ich hier, habe mit dem Magier fast die Kampagne fertig, und habe richtig Lust, meinen Krieger zu spielen, wohlwissend, dass er es vermutlich schwerer haben wird als der Magier. Es macht mich halt irgendwie betroffen, dass es vielleicht zu Situationen kommen wird, in dem ich keine Raid- oder Mythic-Gruppe finde, weil der Krieger abgelehnt wird, weil er aufm Papier nicht gut genug oder Meta ist.
Daher die Frage an euch: Wie stark beeinflussen euch solche Meta-Aussagen auf den Internetseiten? Habt ihr, sofern ihr keine Raid-/Mythic-Stammgruppen habt, Probleme als Krieger Anschluss zu Gruppen zu finden?
Im Endeffekt würde ich natürlich auch sagen, spiel was dir am meisten Spaß macht. Aber wenn man gar nicht an den Spaß rankommt weil man kategorisch ausgeschlossen wird, dann ist es vielleicht doch besser, einfach nen Magier zu spielen
Würde mich über eure Ansichten freuen. Danke!