Wie wird ein Taure zum Kriegerheld?

Guten Tag zusammen.

Ich habe im Taurenguide gelesen und mir fiel auf das dort entsprechende Riten durchlaufen werden müssen.
Aber wie sieht es den damit aus wie man dahin kommt?
Sagt sich ein Tauren ich will Kriegerheld werden und geht zum Schamanen seines Vertrauens?
Oder gibt es da noch weitere Voraussetzungen?

Und noch eine Frage fällt mir ein.
Gibt es Botenläufer und haben die besondere Bezeichnungen?

Will mich wohl mal ins Tauren RP wagen und vorher mal das eine oder andere Abklopfen.

Glaube die heißen Weitläufer. Und sind bekannt dafür keine Tiere zu nutzen zur Übertragung von Botschaften, sprich sie laufen alles ab.

Zum eigentlichen Thema, bin ich überfragt.

Die Kriegerhelden gibt es doch nur bei den Hochberg-Tauren, oder?
Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass es sowas wie eine Stufe auf der Laufbahn des Kriegers ist. Anfänger, Veteran, Kriegerheld - der vermutlich um den Rang zu erhalten, etwas heldenhaftes tun muss (Seltene Beute erlegen, heldenhaft gegen einen Feind kämpfen).
Generell solltest du vielleicht mal die Kriegerhelden wie Oro bei den Hochberg googlen, die wowpedia könnte Aufschlüsse geben. Manche ‘Nuggets’ gibt es in Quests

Nein, nein. Kriegerhelden gibt es schon seit Classic unter den “Mulgore-Tauren.”

Außerdem ein freundlich gemeinter Hinweis an den Thread-Ersteller: Im Singular ist es Tauren, nicht Taure. “Taure” als Wort existiert nicht, genau so wenig wie “Pandare” oder “Worge.”

1 Like

Ein Kriegerheld ist nicht wirklich etwas spezielles. Wenn man sich mal die Wachen in Donnerfels anschaut, fällt einem auf, dass die auch Kriegerhelden genannt werden. Also ist ein Kriegerheld nur ein Tauren, der für seine Heimat kämpft und die Einwohner beschützt.

1 Like

Sonst weise ich nochmal auf diesen schönen Guide hin [(RP-)Guide] Die Tauren
Mir fällt gerade auf, dass du den Guide bereits gelesen hast :joy:
Aber ich würde sagen, dass ein Kriegerheld mit seiner Ausbildung einfach anfängt. Das Kämpfen lernt und blablabla. Und mit der Zeit legt man diese Riten/Prüfungen ab. Hat man alle 3 geschafft ist man offiziell ein Kriegerheld.

Danke euch für die Antworten.

Nun noch eine Frage. Gibt es einen Unterschied der vielleicht bekannt ist zwischen dem Werdegang eines Tauren und einem Hochbergtauren Kriegerheld?

Mir wäre keiner bekannt, aber vielleicht wird bei dem Hochberg auch noch auf die bergige Landschaft irgendwie eingegangen. Das wäre zumindest für mich sinnvoll.

Es ist nur eine vermutung meinerseits die sich auf die bräuche in indigenen kulturen bezieht. Ich nehme an dass Kriegerhelden eine besonders honorierte Art von Kriegern sind. Zum Beispiel ein Krieger, der gegen fünf gegner gleichzeitig bestehen konnte, der den stamm vor einer gefahr gerettet hat und dergleichen. Ich denke ein Tauren wird Krieger, wenn dies vom Stamm gebraucht wird oder er ein besonderes Talent aufweist.

1 Like