Wie wird TWW

Hey Leute, ich spiel schon ein paar Jahre wow aber so richtig hab ich erst mit DF angefangen. Es war auch mein erstes Expansion indem ich von Anfang an dabei war.
Die ersten Wochen in DF empfand ich als echt cool, ich hab mich dabei an guides und YouTube gehalten und die Events regelmäßig gemacht, ruf gesammelt und rares gelegt. Ob man das jetzt so gemacht hat oder nicht ist natürlich eine persönliche Sache, meine Frage ist jedoch, gestaltet sich jedes addon am Anfang so?
Equipment bekommen indem man Events macht, ruf farmt und oder rares tötet?
Oder hat jedes addon ein anderes „early game“?

Hallöchen,

an sich ist genau das in jedem Addon der Fall^^, man bekommt ein neues Levelcap (Höchststufe) die man erreichen kann, und auf dem Weg dahin macht man Quests, Bosse, Dungeons usw. um sein Equip zu verbessern.

Auf der Endstufe gibt es halt dann durch Raids / M+ usw. noch ein paar mehrere Möglichkeiten noch bessers zu erhalten.

Was jetzt nächste Woche startet ist das PRE-Event wo man „Twinks“ bzw. alte Chars vom Equip anpassen kann, damit diese besser ins neue Addon starten können.

2 Likes

Persönliche Meinung: TWW wird geil.

Meine Gründe hierfür:

  • Kriegsmeute
  • neue Season (mit vielen Änderungen im M+)
  • neue Heldentalente
  • die ganzen QoL und Interface Änderungen

Was ich auch noch Interessant finde:
Delvs (hab den deutschen Namen vergessen :sweat_smile:), den diese bieten eine weitere Möglichkeit an Gear zu kommen.

Das Rad wird nie wirklich neu erfunden und TWW wird so ziemlich wie DF sein, was das „early game“ betrifft.

Bis auf die Tiefen gibt es auch keine wirklich neuen Spielinhalte, die etwas neues machen. Der Rest ist halt „more of the same“ bzw wie zu jedem addon mehr Quality of Life kram. Wie viel Spaß und Langzeitmotivation die Tiefen bieten sehen wir dann noch.

Aber zu TWW wirst du wie immer

  • leveln
  • farmen
  • daylies machen
  • dungeons machen
  • berufe skillen
  • die tiefen

Und dann halt der typische season grind.

Jedenfalls besser als Shadowlands :dracthyr_hehe_animated:
Der Tripp ins Jenseits war in meinen Augen storymassig zu weit hergeholt und eher befremdlich :smiley:
Aber Ravendreth und Ardenwald sahen immerhin nice aus

bei DF lob ich mir das es bodenständig bleib, es war einfach nach der ganzen Tortur mal ein Chill Out Addon :dracthyr_hehe_animated:

TWW scheint wieder eine gute Story zu bekommen (was wohl im Kampf Licht gegen Dunkelheit gipfeln wird)

Vor allem der neue Endboss hat es mir angetan… Auch weil man gern Leerenelfe spielt :dracthyr_yay_animated:

Einfach selber spielen, 50 euro investen, 1 monat spaß haben.

Mplus spammen, gute gilde suchen, gibt genug HC Curve Gilden, Du musst ja nicht unbedingt in einer Mythic CE Gilde, reicht auch so. Das könnte evtl. den fun faktor etwas erhöhen.

Und falls doch trash, dann nicht weiter investen.

Wir werden sehen, würde ich sagen. Aktuell habe ich mir gestern 3 Klassen angesehen, die sich mit den gegenwärtigen Talenten eher schlechter als besser angefühlt haben (nicht auf den Output bezogen) und mit dem Bug im Crossrealmtrading erstmal schön Patchday Feeling verbreitet. Aktuell ist es zu früh um zu orakeln wie es wird, aber man braucht wohl nicht erwarten, dass sich in WoW großartig viel verbessern wird. Es wird ein weiter so, mit kleineren Ausschlägen nach unten oder oben.

Ich habe keine wirklich großen Erwartungen. Die Devs haben auf ihrer eigenen Hausmesse das Addon fast nicht gehypt. Der Jubel kam bei Quality of Life changes wie accountweiten Features.

Ich finde dass die Feature Liste insgesamt sehr mau ist. Story finde ich seit Shadowlands super gruslig, habe da jetzt auch keine Erwartungen dran. Das letzte mal, dass mich die Story in WoW gepackt hat war mit N’Zoth in BfA.

ich begrüsse die Accountbank aus dem neuen Kriegsmeute Feature, so macht craften etwas mehr Freude. Auch der accountweite Ruf ist gut gelöst, weniger Repetitives….

Auch fällt auf, dass man schon mit Level 70 die weekly absolvieren kann (z.B. die 6 Weltquests). Anhängerdungeons um eine neue Heilerskillung zu testen, und dann die Hero‘s wo es direkt los geht mit aufwerbarem Gear… ich fühl mich den Start betreffend sehr wohl.