Mein Problem ist ein neuer PC, der soll WoW installiert bekommen, allerdings scheue ich bei meinem Tröpfelinternet den ganzen Kram wieder runterladen zu müssen. Kann ich den gesamten WoW-Ordner einfach auf den anderen PC kopieren wie das früher mal ging oder gibt es da mit dem B-Net Launcher noch was zu beachten?
Du kannst einfach den WoW Ordner auf den neuen PC ziehen.
Dann im Bnet Launcher einfach über die “Optionen” -> “Installation & Updates” “Nach Spielen suchen” lassen, oder den Pfad von WoW manuell angeben. Dann kannst du wieder ganz normal über den Bnet Launcher Starten und Updaten.
Vielen Dank
/edit muss der Ordner wieder nach C:/Programme(x86) oder ist dem Launcher egal wo er den Ordner findet?
Es ist egal wo der Ordner ist. Hauptsache im Launcher wird der richtige Pfad gesetzt, damit dieser weis wo sich WoW befindet.
Bau doch die alte Festplatte wo nur WoW drauf ist, in deinen neuen Pc ein Damit sparste dir die Download Zeit sowie Übertragunszeit.
Nein, der Launcher hat auch eine Suchfunktion, wenn der Inst Pfad etwas anderes ist als üblich. WoW kann man ganz einfach Copy und Pasten
Bei gänderter Hardware und einer angenehmen Bandbreite rate ich dir aber eher den Client neu zu ziehen.
Was du aber machen kannst, ist den Addon-Ordner (oder den ganzen Interface-Ordner) und den WTF-Ordner zu kopieren und zu integrieren.
So ersparst du dir das neu Einstellen der Addons - Fenster, Leisten etc., das dauert ja doch immer wenn mans gern personalisiert hat.
Ich würde es auch eher vorziehen, Battlenet sowei WoW komplett neu zu installieren. Nur jeweils die Ordner in Retail und Classic (WTF, Interface und Screenshots) würde ich sichern und dann später wieder einfügen.
Denn es gibt auch so einige Registry-Einträge, wo ich jetzt nicht genau weiß, ob sie beim einfachen Kopieren des WoW Ordners und anschleißendem Starten des Spieles wieder erstellt werden und inwieweit die wichtig sein können.
Ok, hab mich fürs neu installieren entschieden. Gibt es dabei die Möglichkeit am alten PC noch zu zocken während der andere PC am laden ist, also 2 mal in Bnet eingelogt? Classic lässt sich ohne Bnet Login nicht auswählen.
Nein, gibt es nicht. Bis zu Anmeldung im Client (egal, ob über Launcher oder wow.exe) kannst du so viele starten wie du willst. Aber ab da nur 1x pro Konto.
Also zunächst mal:
Den World of Warcraft Ordner kannst du problemlos auf den neuen PC kopieren. Am neuen PC im Launcher kannst du dann den Pfad einstellen und WoW wird herkömmlich installiert, nur eben ohne etwas herunterzuladen. Das spart schon Zeit und Bandbreite.
Und zum 2x einloggen:
Klar kannst du auf einem Rechner runterladen und am anderen zocken. Du kannst so viele Battle net Clients offen haben wie du willst.
Du kannst nur nicht 2x WoW zocken.
je nach anzahl der accounts
Als ich diese Woche den WoW Ordner auf den Lappy gezogen hab gabs nur Probleme. Pfad im Launcher eingestell wie schon bei Legion oder BfA.
Auch mit Adminrechten und Kompatibilitätsmodus startete Classic nichtmal, nur der Prozess, jedoch war das Fenster unsichtbar.
Reparatur hat auch nicht funktioniert, wurde immer mit unbekanntem Fehler abgebrochen. Also das war bei mir alles andere als Problemlos.
Ich rate dazu Classic einfach neu zu saugen und die Addon Ordner zu kopieren. Geht schneller als nach den Problemen zu suchen, Classic ist ja zum Glück keine 6 GB gross.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.