Ich versuche gerade herauszufinden, welche Skills in meinem Zauberbuch Talente sind und welche direkt zur Klasse gehören. Aber nicht nur steht an den Skills nicht dran, dass es ein Talent ist - es scheint auch nicht möglich zu sein den Talentbaum zurückzusetzen, um diese Skills zu entfernen.
Wenn ich alle Talente entferne, kann ich meinen Build nicht speichern. Man muss sämtliche Talente ausgeben, um irgendwelche Änderungen vornehmen zu können. Das heißt, Talente resetten macht erst mal genau gar nichts und ich behalte alle meine Skills vom vorherigen Build, den ich nicht mal mehr sehen kann. Und um herauszufinden, welche meiner Skills nun Talente sind und welche zur Klasse gehören, muss ich die Talente im Baum mit meinem Zauberbuch abgleichen. Das kann doch nicht sein, oder? Ich will einfach nur wissen, welche Skills ich immer zur Verfügung hab und welche nicht.
Danke, die anderen scheinen den Post nicht wirklich gelesen zu haben.
Ich finde den Abgleich momentan verdammt frustrierend. Ich habe nämlich meine ganzen Leisten geleert und jetzt will ich gerade die Skills reinziehen, die keine Talente sind. Das ist ein ewiges hin- und hergeklicke um herauszufinden, was ein Talent ist und was nicht. Ich verstehe ernsthaft nicht, wieso ich nicht einfach einen leeren Build speichern kann.
Importieren → weiß grad nicht obs mans speichern kann. Zumindest beim importieren nen namen geben.
bzw das ist für Monk MW. Vielleicht muss du für deine klasse nen eigenen string machen. einfach wowhead calc leer exportieren.
Ansonsten sind alle möglichkeiten eines leeren baumes nen neuern char machen und nix skillen XD
Die Überschrift heißt „Wie setze ich meine Talente auf null“. Das haben Loveslave und ich Dir beantwortet.
Was aktive Skills sind, ist im Talentbaum auch so angegeben. Bei den passiven Skills steht „passiv“ neben dran, die kannst Du nicht in die Leiste ziehen.
Unterscheidung zwischen Klassen- und Specc-Skills gibts im Talentbuch seit längerer Zeit.
Hast du schon versucht das talentfenster zu schließen?
Wenns leer ist?
DAS ist das problem. Man kann sein build nur abspeichern wenn alle talentpunkte gesetzt sind.
Danke, das hat aber leider genau denselben Effekt, als wenn ich einfach alle Talente aus dem Baum entferne. Ich behalte trotzdem meine alten Talente bis ich einen gültigen Build speichern kann.
Oder ich verstehe die Frage immer noch nicht.
Das Problem ist, dass es nicht möglich ist Talente zu „verlernen“. Heißt, es gibt absolut keine Möglichkeit die ganzen Skills, die von Talenten kommen, aus meinem Zauberbuch zu werfen. Und damit weiß ich nicht, was Talente sind und was nicht ohne immer wieder den Talentbaum zu öffnen und nach dem Skill zu suchen.
Aber es gibt ein viel größeres Problem, das ich gerade bemerkt habe - der Tooltip im Talentbaum zeigt nicht die „Basisversion“ eines Skills. Wenn ein Skill z.B. den Cooldown verringert oder einen Effekt hinzufügt, dann ist das schon im Tooltip drin, obwohl ich das Talent im neuen Build noch gar nicht aktiviert habe. Das hat mich jetzt schon mehrmals richtig verwirrt, weil ich z.B. dachte bei Dispersion wäre eine Heilung inklusive. Aber tatsächlich kommt die von einem Talent danach, das ich gar nicht ausgewählt habe, sondern vom Build davor kommt.
Ja hab ich nach dem BG auch festgestellt. Es speichert es sogar mit namen aber lässt es als Aktive „skillung“ einfach nicht zu.
ja kenn ich (hat jetzt Stärkendes Gebräu 6m oder 4m abklingzeit =.=) Das war in der Beta erstmal besser gelöst. Da wurde der „grundskill“ gelb geschrieben und was zusätzlich möglich ist durch talente war drunter in blau geschrieben. Warum haben sie das nicht beibehalten?
Öhm einfach nen Bild bauen in dem du keine aktiven Talente wählst sondern nur passive (bis auf den ersten halt aber den sollte Mann sich merken können)???
Bzw sorry aber wie viele aktive skills lernt man den im Talenttree 5? 6? Das kannst du dir dann nicht merken oder aufschreiben während du den skilltree offen hast ?
Schließ mich dir an und du hast absolut recht, ich habe länger nicht gespielt und dieses kleine Feature macht die an sich echt tollen neuen talentbäume zur reinen Qual.
Hab auch erst ne halbe Stunde gesucht wie ich die komplett zurücksetzen kann.
Äh, doch. Du leerst den Baum und siehst anschließend im Buch was Talent ist und was zur Klasse gehört. Und das wurde dir beantwortet. Bei mir funktioniert es genau so. Einfach Buch aufmachen ohne vergebene Punkte.
Deine Beitrag heißt ja auch:
Was nicht nötig ist, aber anscheinend hast du die Antworten
Natürlich, aber er nimmt die Fähigkeiten nicht raus.
Ich will alles zurücksetzen um erstmal einen Überblick über die Standart Fähigkeiten zu haben, es ist aber alles zu geklatscht mit dem aus dem Baum, und dies lässt sich nicht zurücksetzen.
Der alte bleibt aktiv und der neue muss erst komplett verteilt und gespeichert werden.da sowas ich meine gibt es nicht, daher habe ich auch nichts gefunden.
Sorry aber keine Klasse die ich gesehen habe hat mehr als 5 oder 6 Fähigkeiten im Baum zum skillen soweit sollte das Gedächtnis eigentlich reichen zur Nit Zettel und Stift … Oder kurz schauen ob man die aktiven nicht gegen passive austauschen kann oder drumherum skillen sollte das ganze dann auf 2 oder 3 reduzieren …
Man kann sich auch Probleme machen wo keine sind.
Mhh… mal ne blöde Frage, aber wofür genau brauchst du überhaupt die „Baseline“ Fähigkeiten gesondert von den Anderen?
Eine Sache die mir noch einfallen würde ohne externe Quellen:
Einen neuen Charakter erstellen und im Zauberbuch die „ausgegrauten“ Fähigkeiten, die man erst später erlernt, nachschauen… Ob das tatsächlich funktioniert weiß ich allerdings nicht. ^^’
Ob es für dich ein Problem ist oder nicht spielt bei meinem Problem keine Rolle.
Vorher ging es immer und jetzt nicht mehr, warum? Macht keinen Sinn.
Für Leute die in den letzten 2 Jahren 1 Monat gespielt haben ist es jetzt unübersichtlich.
Natürlich komme ich schon zu recht, dennoch ist es unglaublich unfreundlich für Rückkehrer , das dort einfach alle Punkte schon verteilt sind.
Dazu kommt, das ich jede Spezialisierung als extra Char habe, jetzt kann ich mich da erstmal überall durch wuseln. Es wäre einfach übersichtlicher wenn man nach dem Patch erstmal den leeren Baum hätte