Wieder angefangen zu spielen

Ich würde gerne mit wow aufhören aber es geht einfach nicht xD

Passt doch zum generischen Spiel Design des modernen WoW :stuck_out_tongue:

Vielleicht hier ein Feedback zu einem Spieler, der zufrieden ist, weil sich WoW jetzt mit einem Familienvater und arbeitenden Menschen wie mich, der

  • Wegzeiten zur und von der Arbeit hat
  • 8h arbeitet
  • mit den Kindern/Frau kuscheln will
  • und sich abends spontan für bingen oder WoW entscheidet,

vereinbaren lässt.

Ich bin in keiner Gilde und mich hat bisher folgender Content entspannt:

  • WQ im WM
  • PVP Dailies
  • Arena mit Leuten aus der F-Liste
  • gemeinsames Questen mit Leuten aus der F-Liste
  • neue Klassen twinken und sich damit beschäftigen

Mein CR von ~1300 spiegelt einerseits diesen Einsatz wieder, andererseits jedoch hauptsächlich das fehlenden Klassenverständnis der anderen Klassen .

Da ich nur durch Lesen der 1000en skills der anderen Klassen das nicht verinnerichen kann, twink ich wieder und merke da, dass ich wieder gefallen an PVE entwickle.

Es kanmn also durchaus sein, dass mein Interesse an PVP abnehmen wird und ich mich beispielsweise doch mal healen traue.

Hatte kurz eine Krise wegen der Aktivierung des Fliegens, wofür ich fürmnich jedoch eine gute Lösung gefunden habe.

Blizzard bietet uns viel Möglichkeiten an und für das was mir Spass macht ist alles dabei.

Es gibt aber auch berechtigte Kritikpunkte von PVP SPielern, die weit ober mir spielen, die sich meiner Meinung nach berechtigt beschweren, dass OP-Gear aus PVE in PVP zugelassen und daher erforderlich ist. Wie gesagt - das ist ausserhalb meiner Reichweite.

LG

7 Likes

Also ich kann in dem Eröffnungspost keine Bewertung entdecken.
Die ganze Aussage kann man entweder positiv oder negativ auslegen. Somit ein seeehr informativer post.

1 Like

Würdest du das genauer für mich Definieren.

Bei Content ab 1450+

Doch, nur wenn du mit 2/8 HC Exp dich einmal durchziehen lassen willts von Spielern, die es sich selber erarbeitet haben, wirst du nicht mitgenommen.

Ich spiele aktuell nicht aktiv, hab 405-410 mit irgendwem. Keiner betitelte mich bisher als Low. Selbst Magier mit 30-35 GS mehr hören auf mich.
Teilweise konnte ich Spielern helfen dessen Klasse ich nicht mal Spiele und die Hilfe wurde angenommen.

Wenn du so kommunzierst passiert dir das gleiche. Ich bin freundlich und höflich und kriege demnach meist die gleichen Reaktionen.

https://raider.io/characters/eu/zirkel-des-cenarius/Aurelian Ein Gegenbeispiel.

RIP anale Spielchen. Die philosophischen Themen die, die Lebensweisheit die sonst dort ausgetauscht wurden sind wohl tot…(Sarkasmus)

Auch hier wurde mir das noch nie gesagt. Hab Relativ spät Curve seit Legion - ich wurde immer respektiert und keiner hat mich wertlos dargestellt.

Da hat er recht !

Durch den Satz wirkt es als wäre alles Sarkasmus. Die aufgeführten Punkte meintest du schon ernst oder?

LG

6 Likes

Hallo,

ich empfehle die L-Gruppe.
Es liegt immer an einem selbst wie man sein eigenes Spiel gestaltet.

1 Like

nach dem post habe ich das gefühl, dass du sarkasmus nicht verstehen würdest wenn man dir damit ins gesicht schlägt…

Wie willst du denn mit Sarkasmus schlagen? :thinking:
Ich würde es absolut für Sarkasmus halten, aber ich lese nun mal nicht den ersten Text von dem Schreiberling =P
Vllt. äußert er sich ja nochmal dazu

1 Like

Wäre ja vielleicht zutreffend, wenn’s hier nicht schon vorher Kilometer weit gegen den Wind gestunken hätte.

Es ist schwer NICHT zwischen den Zeilen zu lesen.

Bei Gegenwind kommt keine Rückäußerung, eher Vorwürfe :frowning:

Aber dafür können wir ja fusionieren!
Alles für den Club.

1 Like

Sich beschweren, wie erbärmlich ein bisschen Zynismus meinerseits ist, aber selbst rumstänkern und giften, wie eine schwarze Mamba. :joy:

Danke für die Empfehlung, aber ich habe keinen Bedarf an der L-Gruppe. :slight_smile:

Und natürlich gebe ich dir Recht: Es liegt immer an einem selbst!

Ich habe da ganz allein Einfluss darauf, wie ich mein Spiel gestalte, wenn:

  • Ich, ohne überhaupt selbst etwas geschrieben zu haben, beleidigt werde, weil ich Katze bin
  • Leute es lustig finden, direkt nach Start eines Keys einfach mal kommentarlos den Dungeon zu verlassen
  • Ein Schurke im ganzen Run auf +14 /+15 ganze 2x was unterbrochen hat
  • Ein Tank den ersten Boss in ML +16 nicht von den Münzen wegzieht und damit den Try in den Sand setzt, obwohl er 1800+ rio hat
  • Die Eule oder der Frostmagier Gruppen aus zwei Kilometer Entfernung dazupullen und die Gruppe wipen
  • Man selbst auf nette Kommunikationsversuche, ja teilweise sogar schon auf simple Begrüßungen mit Smiley, nur unfreundliche Sprüche gedrückt bekommt
  • Man als Keystonemaster für einen lausigen 13er abgelehnt wird, weil “cz u cat… dont need garbage like that!” und so

Ja, ich weiß, das Allheilmittel lautet: “Such’ dir Freunde /Gilde /Stammgruppe!”

Ist für mich dennoch keine nachvollziehbare Begründung dafür, dass es immer heißt, es läge ja alles an einem selbst.

Klar, wenn ich mich unfreundlich verhalte oder schlecht spiele, muss ich mit dementsprechenden Reaktionen rechnen und wenn ich Fehler mache, stehe ich auch dazu, entschuldige mich und kann mit den Konsequenzen leben.

Allerdings passiert dies eher selten, da ich in der Regel nur das Nötigste schreibe und mich auf mein Spiel konzentriere, um möglichst fehlerfrei zu spielen, was mir im Regelfall auch gelingt.

Ich beiße mich tatsächlich auch ohne L-Gruppe, ohne Gilde /Stammgruppe und ohne Meta-Klasse durch und bin zufrieden mit dem, was ich auf diesem Wege erreicht habe.
Mag für manch einen Topgamer mit 2k+ rio nicht viel sein, aber ich habe es mir genauso hart erarbeitet, wie Stammgruppen ihre 2k.

Gönnt mir halt mal ein bisschen harmlosen Zynismus, meine Güte. :love_you_gesture:

1 Like

Wie einfach das meiste aufgelistete keine Probleme sind wenn man sich selber eine Gruppe aufmachen würde nach den eigenen Regeln und es trotzdem mehr als genug Mitspieler gibt

Desweiteren ist good ol Classic vom Grind 5x stärker als BfA

Nur am Rande erwähnt.

1 Like

Ich zitiere mich gerne selbst:

Mir fehlt jedoch die Motivation, jetzt großartig darüber zu diskutieren, warum eine solche Gruppe nicht mal eben so aus den Fingern gezaubert werden kann und warum es evtl. manchmal nicht so einfach möglich ist, sowas zu finden oder zu bauen.

Hauptsache, ihr könnt eure Standartweisheiten raushauen, wie Sprüche am Stammtisch und euch damit überlegen und allwissend fühlen. :+1:

Manchmal passen Menschen eben nicht in euer schmales Weltbild, das kennen wir aber ja alle aus der Realität, gell?

So und nun klinke ich mich hier aus, es war nämlich nicht mein Ziel, wieder so eine Grundsatzdiskussion aufzumachen.
Man liest sich. :wink:

Dann ist doch alles in Ordnung und es gibt überhaupt kein Problem, denn du bist grundsätzlich zufrieden auch trotz der Verhaltensweisen anderer, die du ursprünglich bemängelt hast. Eine seltsame Ansicht - jeder ist wie er ist. :sunflower:

Moin, sorry dass meine Frage Offtopic ist. Was haben andere für Probeme mit Feral Druiden (Katze),ich bin auch einer und meist recht gut platziert im Recount bzw Details, mache allerdings hin und wieder ne M+ und meist Open World anzutreffen.

Ferals können nichts, was andere Klassen nicht besser können. Schaden? Gibts bessere, Melees und Ranges. Kick? Hat jeder Melee auf dem gleichen CD. B-Rezz? Gibt Eulen und Bäume. Stealth? Schurke bringt mehr. Dazu kommt, dass der Feral am Anfang von BfA richtig broken war und mehrere Buffs benötigte, um halbwegs Schaden zu machen. Das hängt nach :slight_smile:
Koraya

Ich weis das sich in das gemachte Nest reinsetzten angenehmer ist, nur manchmal muss man eben ein Nest bauen um zu lernen.

Tut jeder auser die, die im Forum dauernd irgendwas reden das sie nie mitgenommen werden.

Mfg ein überlegener, allwissender Stammtisch-reder

2 Likes

Standard bitte mit d am Ende.
Danke.

1 Like

Danke Koraya, mir macht die Katze mehr Spass im moment als Eule oder Schurke, ja sie war zu Bfa beginn auch echt broken. Nun ja ich spiel eh hauptsächlich Weltqueszts und sonst alte Raids.