Wieder ein Thread über Zweihand-Waffen und Schamane, aber es wäre theoretisch möglich!

Hallo meine Schamanen!

Es gibt schon etliche Beiträge über Zweihand-Waffen für den Schamanen, aber ich habe mir das selber mal kurz Ingame angesehen und es wäre theoretisch möglich, sogar mit recht wenig Aufwand und es würde super in das neue Addon The War Within und den Hero Talenten reinpassen! (dazu weiter unten mehr)

Zwei Punkte warum es derzeit nicht möglich ist

  • Es gibt 4 Fähigkeiten welche nur Funktionieren sofern man eine Einhandnahkampfwaffen verwendet: Sturmschlag, Schicksalswinde, Eisstoß und Lavapeitsche (Lavapeitsche klar, denn dafür benutzt man die Schildhand und Eisstoß braucht Einhandäxte, Einhandstreitkolben oder Faustwaffen)
  • Alle Zweihand-Waffen skalieren mit Stärke, außer ein paar Stäbe

Sturmschlag, Schicksalswinde und Eisstoß
Das heißt man müsste Sturmschlag, Schicksalswinde und Eisstoß umändern, sodass sie mit jeder beliebigen Nahkampfwaffe funktionieren und man müsste allen Zweihand-Waffen Beweglichkeit geben.

Lavapeitsche
Da ist es ähnlich. Man müsste Lavapeitsche ebenfalls umändern, sodass diese mit jeder beliebigen Nahkampfwaffe funktioniert, dann spielt man halt nur mit „Waffe der Flammenzunge“ auf seinem Zweihänder.

The War Within
Nun zu The War Within und warum es gerade hier sehr gut passen würde.

Erst vor kurzem wurden die „Stormbringer Hero Talents“ veröffentlicht. Sie lassen uns allen Anschein nach wieder einen DRE Stormstrike Build (Deeply Rooted Elements) möglich machen, der in Season 2 in Dragonflight gut zu spielen war.
Wer diesen Build nicht kennt, man spielt diesen Build mit Eisstoß statt Lavapeitsche, da man sowieso hauptsächlich Sturmschlag drückt, denn dieser hat eine 7% Chance DRE zu proccen.

Das würde doch perfekt passen. „Waffe des Windzorns“ auf seinen Zweihänder, denn „Waffe der Flammenzunge“ ist sowieso überflüssig und braucht man für diesen Build nicht.

Selbiges gilt auch für den Elementalist Build. Es wird eigentlich nur „Waffe der Flammenzunge“ benötigt, denn hier dreht sich alles um Lavapeitsche und Flammenschock.

Fazit
Die Einhand-Waffen sind absolut überflüssig und Zweihand-Waffen würden sich viel besser anbieten. Die jeweiligen Waffenverzauberungen „Windzorn & Flammenzunge“ agieren schon perfekt für den jeweiligen Build den man spielen möchte. Eine zweite Waffenverzauberung ist gar nicht notwendig.

Ich möchte nicht gierig erscheinen, aber bitte pushed diesen Thread! Es wird schon seit Jahren gebettelt, dass Schamanen wieder Zweihand-Waffen verwenden dürfen und es fehlt ja tatsächlich nicht viel!

Bitte schreibt mir auch eure Meinungen was ihr davon haltet und ob ich vielleicht irgendwas übersehen habe, wäre dafür sehr dankbar!

1 Like

Ein Push wird da nix bringen. Sowas musst du ingame einreichen.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Nein von der Idee halte ich nicht viel.
Klar konnte man früher mit einer Zweihand Waffe spielen, aber das jetzige System ist für mich einfach besser.
Außerdem müsste Blizzard zu viel ändern, wie du es schon beschrieben hast, nur für mögliche Balancing Probleme und was sonst noch alles dazu kommt.

3 Likes

Ja das stimmt, das ist keine schlechte Idee. :smile:

Da hätte ich auch wieder lust drauf mit einer Zweihandwaffe zu metzeln. Das hat damals schon echt fun gemacht. Würde es auf jeden auch unterstützen aber denke nicht das das, wieder kommt. Wäre auf jeden ne sehr gute idee. :slight_smile:

2 Likes

Zurück zu den Wurzeln! Würde richtig Spaß machen! :grinning:
Von mir aus können sie den „Verstärker“ auch wieder auf Stärke umstellen.

1 Like

Was ein Traum, mir würde schon reichen, wenn man eine 2h Waffe moggen könnte, so müsste man nichts umstellen, aber man hätte eine 2h Waffe :smile:

Oh ja, mein Taure mit der Macht der Ahnen würde mir gut gefallen.

1 Like