Wieder einmal Karazhan Schachevent

Hallo zusammen,

Den Thread gab es gefühlt schon x-mal. Da ich gerade wieder zum 5x versucht habe an dem Boss vorbeizukommen warum wird der nicht endlich möglich zu skippen??

Ganz im Ernst ein Boss der komplett random entscheidet ob man gewinnt oder verliert und das seit mehreren Jahren schon. Einfach die Tür hinten aufmachen und alle wären zufrieden. Sämtliche Posts die ich gesehen habe enthalten keinerlei Lösung oder Hilfe. Der letzte wurde von Blizzard geschlossen mit dem Hinweis, „ist ja eh Solo machbar jetzt“.
Klar ist er das, wenn man sehr lucky ist.
Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen grinden und das über längere Zeit, jedoch ist der Encounter einfach ein Witz!

2 Likes

Ganz so Random ist es aber nicht. Ich bin zwar seit einigen Monaten nicht mehr in Kara unterwegs, da ich mein Set voll habe aber ich habe das Schachevent nur selten verloren und bin eigentlich immer nach dem gleichen Schema vorgegangen. König und Heiler etwas bewegsungsfreiheit geben, ab und zu Bauern opfern und dann eigentlich nur noch den König oder Heiler steuern. Das kann auch mal schief gehen aber meist klappts gut.

1 Like

Hab das mit verschiedenen Chars und verschiedenen Techniken versucht, klar funktionierts auch mal und wenn man Glück hat sogar öfters mal. Meiner Erfahrung nach und auch nach einigen Guides dazu ist es absolut random ob es aufgeht oder nicht.
Bei meinem letzten Sieg hat der Gegner einfach den König nicht geheilt und fertig: Win!

Ich verstehe einfach nicht wieso der Encounter nicht Skippbar gemacht wird. So wie in ICC Valithria Traumwandler, einfach vorbeilaufen. Oft diskutiert und oft gewünscht aber nie ermöglicht! Viele werden das nicht mehr brauchen weil sie sich schon Jahre durchgequält haben und eben das Set schon voll haben oder was auch immer sie brauchen.

Der Boss ist ganz klar vor gescriptet und gibt auch ablauf-guides zum solo legen.

Da ist gar nix random.

Zuerst machste Platz vorm Boss
Dann bewegst du die Springer nach vorn.
Dann wartest du und lässt alles automatisch laufen. Sobald Medhiv schummelt kommt das Feuer, du guckst wo es ist und bewegst König (und evt dame) ausm Feuer)

Danach dir Heiler der Gegenseite weg machen und gucken das dein König nicht stirbt, eventuell mal auf nen Heiler switchen.

Geht definitiv recht einfach.
Es braucht halt ein paar Minuten Zeit joa.

2 Likes

Es ist nicht random spiel den König und rasieren durch. Die Zauberer heilen dich in der regel relativ zuverlässig.

Hab’s zwar nur 2-3 mal gemacht und das ist auch schon Jahre her (denke da wird nichts geändert worden sein - warum auch?) und habe es immer auf Anhieb „geschafft“.

Kann also durchaus bestätigen, dass daran nichts random ist. Ist halt ein bisschen lästig die Spielfiguren zu wechseln. In der Regel höchstens 10 Minuten und du bist dran vorbei.

Ist doch auch mal was anderes als einfach nur die Bosse zu oneshotten, oder? Hab mich immer gefreut wenn ich beim Schachevent war. Ich liebe Kara :kissing_heart:

Und warum kann man diesen Boss auslassen? Weil eben nicht jede Klasse entsprechend heilen kann und der Encounter somit nicht für jede Klasse spielbar war.
Aber jede Klasse hat die Möglichkeit das Schachevent zu spielen und zu bezwingen. Ja, es mag lästig sein, aber das ist doch imho kein Grund einen Encounter komplett zu überspringen!

Gestern nochmal probiert und gleich wieder first Try, wie einige vor mir bereits schrieben etwas lästig die figuren zu wechseln.
Ich mache es immer so:
Ersrmal die beiden Bauern vor dem König und Dame nach vorne schicken, dann nehm ich mir die heiler und caste ein heal auf könig bzw Dame, diese kümmern sich dann permanent um die beiden, dh man kann sie auch mal im Feuer stehen lassen.
Meistens ist der gegner zu dem Zeitpunkt bereits vorgeprescht und hat im besten fall schon ein paar einheiten verloren, dann hole ich mir meist einen oder 2 Läufer raus und schicke sie etwas nach vorne um eventuell den könig oder die dame vol gegner anzugreifen oder um sie als Ablenkung zu benutzen. Damach renn ich mit dem könig raus und klatsch den gegner um. Dauer ca. 10 minuten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.