Wieder Einstieg

Schönen guten Tag,
ich habe nach WoD aufgehört zu Spielen, und habe vor ein paar Tagen meinen Account reaktiviert.
Ich finde es zwar cool das man jetzt überall Leveln kann, allerdings wieso man nicht den klassischen weg nehmen kann mit den klassischen Inis ist mir ein Rätsel.
Hinzu kommt das der Handels Chat dermaßen zu gespammt wird, das innerhalb von einer Sekunde 2 Verkaufs Gilden sich melden und das rund um die Uhr.
Das Blizzard da nichts gegen macht ist mir schleierhaft.
Gilden zu finden ist schwer.
Ich habe mehrmals zu verschiedenen Zeiten nach Gilden gesucht, aber abgesehen von dem gespamme im Chat gibt es so gut wie keine Kommunikation mit den Spielern.
Ich werde das noch ein paar Tage weiterverfolgen und bin recht Glücklich das ich mir nicht Shadowlands gekauft habe Zeitgleich.
Denn wenn es so auch im Endcontent sein wird dann gute Nacht.
Mir ist bewusst, dass dieser thread nicht wirklich ein Beitrag ist, aber ich wollte meine Erfahrungen mal loswerden.
Habe von BC - Ende WoD gespielt.

Probier mal den Gildenbrowser. Da kannst du dich direkt bei gilden bewerben.
Ansonsten WB.

4 Likes

Der 2 chat ist auch nicht für die Gildensuche sondern wie der Name bereits sagt für Handel. Gilden findest du wie der Fuchs über mir sagte im Gildenbrowser

3 Likes

Wenn du es so Penibel nimmst, dann weißt schon das es auch ein Handel wäre, wenn man sich eine Gilde Sucht ? ^^

Bitte was?

2 Likes

Hierfür chromie auf cataclysm stellen, dann geht das. Ja ist komisch, ist aber so.

Außer natürlich er meint wirkich die pre-Cata Versionen der Gebiete / Inis…

Ja dir sind fort. Da empfehle ich classic.

Hätt nix dagegen wenn man da ne Phase chromien könnt.

2 Likes

Kannst du doch, zumindest die nach der Überarbeitung mit Cata. Alles davor war ja auch schon weg als du aufgehört hast.

Geh das Spiel spielen und leveln und steh nicht in der Hauptstadt rum und schon hast du keine Probleme.
Wieso stört es Leute beim SPIELEN, dass ein Chat, den man nur liest wenn man in der Hauptstadt rumsteht, Thema Xyz beinhaltet?

Und wieso suchst du eine gilde im handelschat? Dafür ist der nicht da. Boosts sind Dienstleistungen und gehören da rein. Gildensuche nicht.
Nutz den dafür vorgesehenen Channel, das Tool, das Forum oder Bekanntschaften beim leveln.

Und auch hier die Frage. Wozu verbringst du so viel Zeit in einer Hauptstadt? Der meiste Teil des Spiels spielt sich woanders ab.

Und?

4 Likes

Wie soll er das machen, wenn er mir WoD aufgehört hat kann er Chromie noch gar nicht nutzen.
Dafür musst n 50er oder höher haben.
LG
Flauschkugel

Ja, dann macht er das mal ^^

1 Like

Als Erstes:

Wechsel zur Allianz. Da gibt’s nettere Leute/Gilden.
*duck&weg

Spaß beiseite:

Eine Gilde zu finden ist immer schwer. Entweder tummeln sich alle im SL-Endgame oder die Gilde ist ein Twink-Parkplatz und nur bei Vollmond ist wer aktiv.

Gilden mit Fokus auf Spielwelt-Immersion sind so selten wie Einhörner. Gefühlt ist alles nur noch GoGo-rush-durch-die-Dungeons-Ballern. Und selbst dann reicht’s nicht mal für ein „Hallo“ oder „Hi“.
Dabei ist die Spielwelt doch so schön. :cry:

3 Likes

Ach, du willst eine Gilde kaufen?
Sag das doch gleich.

1 Like

Ich verkaufe meine Gilde. Verlange 3 Kamele pro Member!

Was? Einer Gemeinschaft beizutreten ist ein Handel?
Du zahlst keine Beiträge, du bist zu nichts verpflichtet, die Gilde ist zu nichts verpflichtet. Es ist ein Zusammenschluss aus Leuten, die im Idealfall ähnliche Ziele verfolgen und alle sich auf freiwilliger Basis gegenseitig unterstützen … das ist kein Handel.

Da liegt vermutlich das Problem, wieso der klassische Weg nicht offen ist - solange keinen Character über 50 hat ist man doch „gezwungenermaßen“ in BfA unterwegs, oder täusche ich mich hier (habe in BfA ja gespielt und stand deshalb nie vor diesem „Problem“).

Ansonsten gilt:

Ganz genau. Ein Char muss auf 50 sein, danach schaltet man Chromie frei.
LG
Flauschkugel

1 Like

Gilden sucht man am besten auf der Seite https://www.wowprogress.com/
oder in den entsprechenden Server Foren.
Handelschat wurde schon immer Zugespammt, besonders auf vollen Servern, nur das Angebot hat sich geändert, mit der Zeit.
Kommunikation unter Spielern, finde ich jetzt auch nicht weniger als früher oder ich hatte nur rnd grp, wo man wusste was getan werden musste und Chat war still.
In einer Aktiven Gilde ist der Chat normal recht gut belebt, also viel Glück bei deiner suche eine passende Gilde zu finden :smiley:

Muss man nicht die BfA Story durch haben?

Wenn du classic spielen willst, musst du bei chromie catalysm auswählen (dafür musst du aber einen char auf 50ig haben).

Das gespamme kommt auf den server an, auf teldrassil ist das überhaupt nicht. Hier gibts sehr wenig boostwerbung (verflucht hoffentlich bleibt das jetzt so)

Nö. Mit 50 gilt es als abgeschlossen für Chromie meine ich.
LG
Flauschkugel

2 Likes