Wieder mal der Kamerawinkel alter Protodrachen

Moin, es geht mal wieder um den bekannten Kamerabug der alten Protodrachen. Dieser wurde zwar einigermaßen gefixt (man flog ja sozusagen am unteren Bildschirmrand mit den alten Modellen der Protos). Jetzt ist aber wieder einer aufgetaucht: Der Protodrache (bei mir der verseuchte bpsw.) sackt beim Fliegen immer weiter ab, bis man auf dem Boden landet. Man muss also andauernd gegensteuern, indem man die Schnauze nach oben lenkt. Probiert das doch bitte mal, das fällt euch dann sicher auch auf!

Bei allen anderen Mounts tritt dieser Bug nicht auf, nur bei den alten Protodrachen. Ich hab keine Erklärung dafür, warum es mit diesen Modellen immer wieder zu diesen Problemen führt und warums immer nur die alten Protomodelle trifft. Was passiert da bei Blizzard? Sitzt der Praktikant an den Protodrachen-Modellen und nuschelt: „Wenn ich den Zeitverlorenen nicht haben kann, soll keiner dran Spaß ham!“ (???)

Ich weiß ja nich, aber nach jedem Patch is was mit den alten Protos.

Bugmeldungen hab ich schon gesendet…

Ps.: Betrifft nicht den eisernen oder den rostigen Protodrachen, sondern nur den grünen, verseuchten, und blauen usw., den „alten“ halt.

ALso, ich habe das problem nicht nachstellen können, mit keinem der „Alten“ protodrachen (zu denen im übrigen auch die Eisernen und Rostigen gehören, sie benutzen all denselben Skelett-rig, selbst der Dragonriding Proto benutzt denselben rig, und auch einige non-drachen Mounts wie z.b. das Ei von Millagazor)… wäre es also ein globales Problem müßten auch diese Mounts unmittelbar davon betroffen sein…

Wieso sich jedoch die Flugbahn bei einem kamera-bug ändern sollte (wie von dir beschrieben immer weiter nach unten) ist mir allerdings ein bisschen unklar, denn dazu bedarf es ja eine Steuerungs-Eingabe deinerseits

Also meine fliegen alle so wie es die anderen auch tun.

Ich habe vor ein paar tagen nen bug report geschrieben das bei dem Schwarzen und Violetten Proto Drachen der Camera Anchor Point verbugged ist. Man zoomt unter den Drachen rein und nicht mittig. Aber das was du beschreibst hab ich nicht.

Ok, ich kann auch ehrlich gesagt nur für den verseuchten Protodrachen und den blauen ausm Turm sprechen! Bei den anderen habe ich es ja wie gesagt erwähnt, dass diese normal fliegen!

Komisch komisch, beim längeren fliegen fällt mir halt auf, dass ich immer mehr absacke. Egal, wenn es nur mir auffällt, dann liegt es wahrscheinlich tatsächlich an mir.

Und ne, gab schon früher WotLK bezogene Probleme mit den Prototrachen! Hier ein kleiner Auszug aus dem englischen:

violet, plagued and other Wrath specific PROTO drakes seem to have this problem, Guildy of mine says the dreadwake mount is also sitting to High on the screen same problem though

https://www.reddit.com/r/wow/s/wTKLdn7cLG

Schaut gern mal dort, es betrifft eben nicht alle und nicht alle Modelle sind die gleichen!

Was evtl als Workaround dienen könnte wäre das addon „Action Cam Plus“, damit kannst du soweit ich weiß deine Kameraposition für´s fliegen und laufen gesondert voneinander nach eigenen wünschen fest vorgeben. Da dieses dann zumindest theoretisch die Standardwerte „übertrumpft“ könnte das evtl. hilfreich sein.

Angabe ohne Gewähr. :beers:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.