Wieder mit WoW anfangen

Moin

Ich möchte wieder mit WOW anfangen
Bis Legion habe ich das Spiel

Wenn ich mir Shadowlands kaufe, beinhaltet es auch das vorherige Addon oder muss ich das auch noch kaufen?

Nein SL beinhaltet nicht die alten Addons,
Im Abo jedoch sind alle addons bis auf das Aktuelle enthalten.
also würde ich Empfehlen erst mal Abo/ Spielzeit holen und schauen ob es die gefällt und dann kannst du noch immer SL kaufen wenn du lvl 50 bist und es dir gefällt :slight_smile:

Grüße
Knerx

1 Like

danke für die Antwort
Nun ich spielte WOW bis Pandaria, Legion hatte ich zwar gekauft aber nicht mehr gespielt und das Abbo gekündigt, nun will ich nach 5 Jahren pause wieder anfangen

Charaktere sind alle noch vorhanden bis level 90/100 wars glaub

Gut dann Erst mal spielzeit bis ich Battle of Azzeroth erreicht habe und entscheide dann ob ich Shadowlands kaufe

Vielen dank für die Info
Damals wars nämlich so, das man die addons vorweg kaufen musste

Hi,

Blizzard hat schon vor mehreren Addons angefangen frühere Addons zum Grundspiel hinzuzufügen. Inzwischen wird (spätestens) zum Prepatch das letzte Addon dem Grundspiel hinzugefügt.

Glaube, der letzte Preis für die alten Addons zusammen war 15 € bei Blizzard im Shop (extern verm. billiger).

Ein alter Key einer z.B. BattleChest sollte auch noch einlösbar sein.

Du hast mit Legion aufgehört, d.h. BfA ist dir somit geschenkt worden, sofern du das nicht im Vorverkauf oder so erworben hattest.

Da man also mit Spielzeit auch eine neue WoW-Lizenz einrichten kann, muß man ein bißchen gucken, damit es die vorhandene Lizenz mit den alten Chars trifft. - Steht aber alles gut lesbar da :slight_smile:

Wichtig noch:
Im Einzelkauf gibt es nur noch 60 Tage auf einen Schlag!
Im richtigen Abonnement gibt es wie gehabt 30, 90 und 180 Tage.

Nicht wundern, wir hatten inzwischen einen Levelsquish, d.h. das Maximallevel ist 60 für jene, die Sl bereits haben, 50, wer nur das Grundspiel hat. Grob gesagt: die alten Level wurden halbiert.

Und die Gegner skalieren innerhalb ihres Bereiches mit. D.h. in Pandaria kann man mit lvl 10 starten und die Skalierung endet bei lvl 35. Draenor (WoD) geht von lvl 10 bis lvl 40. - Ist aber im Spiel alles auf den Karten nachlesbar. Die einzelnen Gebiete in den Addonbereichen selbst haben auch Startlevel, d.h. Nagrand (WoD) beginnt mit lvl 35 usw. (Karte gucken :smiley: )

Wat noch?
Ach ja, Berufe. Skillt man pro Addon. Das heißt, man kann also gleich z.B. zum Lehrer in Pandaria gehen, um den Pandaria-Skillbereich zu lernen. (den Beruf generell gelernt, sollte man aber schon haben, d.h. 1/300 im classic-Bereich genügt)

Sö. Viel Spaß :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like