Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein bisschen Retail gespielt. Als classic begann, habe ich mich wieder darauf gestürzt, aber nun wollte ich schauen, wie es in Retail weitergeht.
Alles in allem wie gehabt, aber eine Sache geht mir wieder gewaltig auf die Nerven: Die unerträglich Itemflut. Schon Mechagon hat es mir verleidet mit den zig Items, die man sammeln soll und die einem die Taschen vollmüllen. Nun geht es verstärkt weiter. Aktuell habe ich diese Fragmente aus dem aktuellen Patch in den Taschen:
- Mantisreliktfragment
- Aqirrelikte
- Tol’virrelikte
- Verschlüsselte Schrift aus Ny’alotha
- Hauch des ewigwährenden Geistes
- Verfluchtes Relikt
- Gersahlblätter
- Fokussierte Lebensanima
- Leerenfokussplitter
Dann noch aus dem alten Patch:
- Ferngesteuerte Schaltkreisüberbrückung
- Induktor-1351
- Dynamische Zweckmäßige Hauptplatine
- Optimierte anpassbare Hauptplatine
- Leistungsstarke anpassbare Hauptplatine
- 2 Stacks Ersatzteile à 250 Stück
- Kettenentzündungsspule
- Überdruckventil
- Galvanischer Oszilator
- Seherstein
- Verschlüsseltes Schwarzmarktfunkgerät
- Notfallkraftzelle
Dann noch Items, an deren Herkunft ich mich nicht erinnern kann, die ich aber sammeln muss und/oder noch in den Taschen habe bzw. von denen ich nicht weiß, ob sie nochmal für irgendwas nötig sind:
- Aquäusreliquiar
- Penetrant potenter Trank
- Abgeworfener Panzer
- Keimender Samen
- Alphafinne
- Wa’mundis Muschel
- Schlammschleim
- 2 Stab der Stürme
- Drustseelenfänger
- Voltschuppenschild
- Antigravitaionsrucksack
- Notfallreparaturset
- Ewiges Ornament
- Schriftrolle des Stadtportals: Sashj’tar
- Ausgehärtes Honigamulett
- Feuerbombe
Da ist bestimmt noch mehr auf der Bank, aber da mag ich jetzt nicht schauen. Dazu kommt noch eine Tasche voll mit Rüstung, die sich nur minimal unterscheidet und bei der ich schon lange den Überblick verloren habe, was denn nun gut ist, vermutlich ist es egal, und eine voll mit Essen und Tränke.
Ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust, jedesmal zu googlen, ob schon jemand den Gebrauch eines Items gefunden hat, denn es steht nicht überall dran. Es ist nicht alles unnütz, aber warum muss das so viel ? Welcher Messie tobt sich bei der Programmierung dermaßen aus?
Ist es nur mir verleidet oder geht es noch wem so?
Schöne Grüße
Edit: Habe den Titel mal angepasst. Denn ich finde das schon sehr, sehr nervig.