Wieder nervige Itemflut

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein bisschen Retail gespielt. Als classic begann, habe ich mich wieder darauf gestürzt, aber nun wollte ich schauen, wie es in Retail weitergeht.

Alles in allem wie gehabt, aber eine Sache geht mir wieder gewaltig auf die Nerven: Die unerträglich Itemflut. Schon Mechagon hat es mir verleidet mit den zig Items, die man sammeln soll und die einem die Taschen vollmüllen. Nun geht es verstärkt weiter. Aktuell habe ich diese Fragmente aus dem aktuellen Patch in den Taschen:

• Mantisreliktfragment
  • Aqirrelikte
  • Tol’virrelikte
  • Verschlüsselte Schrift aus Ny’alotha
  • Hauch des ewigwährenden Geistes
  • Verfluchtes Relikt
  • Gersahlblätter
  • Fokussierte Lebensanima
  • Leerenfokussplitter

Dann noch aus dem alten Patch:

• Ferngesteuerte Schaltkreisüberbrückung
  • Induktor-1351
  • Dynamische Zweckmäßige Hauptplatine
  • Optimierte anpassbare Hauptplatine
  • Leistungsstarke anpassbare Hauptplatine
  • 2 Stacks Ersatzteile à 250 Stück
  • Kettenentzündungsspule
  • Überdruckventil
  • Galvanischer Oszilator
  • Seherstein
  • Verschlüsseltes Schwarzmarktfunkgerät
  • Notfallkraftzelle

Dann noch Items, an deren Herkunft ich mich nicht erinnern kann, die ich aber sammeln muss und/oder noch in den Taschen habe bzw. von denen ich nicht weiß, ob sie nochmal für irgendwas nötig sind:

• Aquäusreliquiar
  • Penetrant potenter Trank
  • Abgeworfener Panzer
  • Keimender Samen
  • Alphafinne
  • Wa’mundis Muschel
  • Schlammschleim
  • 2 Stab der Stürme
  • Drustseelenfänger
  • Voltschuppenschild
  • Antigravitaionsrucksack
  • Notfallreparaturset
  • Ewiges Ornament
  • Schriftrolle des Stadtportals: Sashj’tar
  • Ausgehärtes Honigamulett
  • Feuerbombe

Da ist bestimmt noch mehr auf der Bank, aber da mag ich jetzt nicht schauen. Dazu kommt noch eine Tasche voll mit Rüstung, die sich nur minimal unterscheidet und bei der ich schon lange den Überblick verloren habe, was denn nun gut ist, vermutlich ist es egal, und eine voll mit Essen und Tränke.

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust, jedesmal zu googlen, ob schon jemand den Gebrauch eines Items gefunden hat, denn es steht nicht überall dran. Es ist nicht alles unnütz, aber warum muss das so viel ? Welcher Messie tobt sich bei der Programmierung dermaßen aus?

Ist es nur mir verleidet oder geht es noch wem so?

Schöne Grüße

Edit: Habe den Titel mal angepasst. Denn ich finde das schon sehr, sehr nervig.

12 Likes

Ich finde das auch sehr, sehr nervig. Vor allem weil dieses ganze „Beschwört XY was ne Stunde mitkämpft“ absolut überflüssig ist wenn man nicht krass undergeart ist. Und dann kann man den Müll nichtmal verkaufen!

Diese Sachen zieh ich seit jeher aus dem Inventar und alles andere aus Nazjatar und Mechagon habe ich dann auch wegeworfen um Platz für das neue zu machen…

Vorschlag: Grenzenlose Questitemtasche.

9 Likes

Ist schon einiges, aber wirklich störend finde ich es nicht. Und vieles von dem was du da hast, ist auch eher temporär oder unwichtig.

• Mantisreliktfragment Da hab ich nach 2 Tagen meist den Schlüssel voll.
  • Aqirrelikte Da hab ich nach 2 Tagen meist den Schlüssel voll.
  • Tol’virrelikte Da hab ich nach 2 Tagen meist den Schlüssel voll.
  • Verschlüsselte Schrift aus Ny’alotha Fällt weg, wenn die Essenz voll ist.
  • Hauch des ewigwährenden Geistes Fällt weg, wenn die Essenz voll ist.
  • Verfluchtes Relikt Da hab ich nach 2 Tagen meist den Schlüssel voll.
  • Gersahlblätter Fällt weg, sobald du das Alpaka hast.
  • Fokussierte Lebensanima Fällt weg, wenn die Essenz voll ist.
  • Leerenfokussplitter Kann ich nichts zu sagen, hab keine Herstell-Berufe
  • Ferngesteuerte Schaltkreisüberbrückung
  • Induktor-1351 Kann weg, bekommst du für die Daily immer neu.
  • Dynamische Zweckmäßige Hauptplatine
  • Optimierte anpassbare Hauptplatine
  • Leistungsstarke anpassbare Hauptplatine
  • 2 Stacks Ersatzteile à 250 Stück Zur Kiste machen und auf die Bank. Du kannst auch mit Teilen auf der Bank bei Pascal craften.
  • Kettenentzündungsspule Siehe Ersatzteile
  • Überdruckventil Sammel ich auf der Bank, bis ich 3 hab und den Rare mache.
  • Galvanischer Oszilator Siehe Ersatzteile
  • Seherstein Sammel ich auf der Bank, wenn ich irgendwann mal die Collectables daraus hab, kommen die auch weg.
  • Verschlüsseltes Schwarzmarktfunkgerät Werfe ich weg, finde ich sinnlos.
  • Notfallkraftzelle Werfe ich weg, finde ich sinnlos.

Die Lochkarten können eigentlich auch weg, auf dem niedrigen Level braucht man die eh nicht mehr, falls das Trinket überhaut noch mal gut wird, da hab ich bisher nichts drüber gelesen.

• Aquäusreliquiar Fällt weg, wenn du die Essenz hast.
  • Penetrant potenter Trank Fällt weg, wenn du Silas fertig hast.
  • Abgeworfener Panzer Kann weg, brauchst du um nen Rare zu beschwören, die Dinger liegen aber bei ihm rum.
  • Keimender Samen Brauchst du, um den Rare Fleischfressender Peitscher zu beschwören. Wenn du von dem eh nichts mehr brauchst, kann das weg.
  • Alphafinne Werfe ich weg, finde ich sinnlos.
  • Wa’mundis Muschel Werfe ich weg, finde ich sinnlos.
  • Schlammschleim Werfe ich weg, finde ich sinnlos.
  • 2 Stab der Stürme Kann weg, ist von ner Quest und wird bei abschluss nicht gelöscht.
  • Drustseelenfänger Den kannte ich selbst noch nicht^^
  • Voltschuppenschild Werfe ich weg, finde ich sinnlos.
  • Antigravitaionsrucksack Damit kannst du in Mechagon ohne Mount fliegen.
  • Notfallreparaturset Werfe ich weg, finde ich sinnlos.
  • Ewiges Ornament Ist von einer Ewiger Palast Quest, fällt weg, wenn du die fertig hast.
  • Schriftrolle des Stadtportals: Sashj’tar Kann weg, ist Legion Krempel
  • Ausgehärtes Honigamulett Sagt mir nichts.
  • Feuerbombe Ist aus Burning Crusade aus Halaa, wenn du da nichts mehr machen willst, kann das auch weg.

Edit:

Die Idee gefällt mir =)

4 Likes

Ja, das ist bei mir nur noch nicht voll.

Eben bekam ich Seltsames Vulkangestein. Top!

Und die Feuerbomben sind akuell nur für Uldum. Die habe ich für weiß ich gerade nicht bekommen. Die schmeiße ich jetzt weg. Mich stört, dass man überhaupt so zugeschmissen wird.

sounds like fun

Bin voll und ganz beim TE du bekommst die Taschen garnicht mehr leer weil für jeden kram muss es nen item geben. Aber die Gefäße sind ja sowieso der größte Witz das die nicht stapelbar sind

Die Relikte aus Uldum und dem Tal sind ja nur für Kisten und die haben mir bisher nur einen grauen Gegenstand, 50 Kriegsresourcen und manchmal eine popelige Anzahl manifestierte Vision beschehrt. Das lohnt sich gar nicht die rumzutragen dafür.

Aus den Kisten kannst auch das „Zutrittsitem“ für die „Großen Visionen“ bekommen. Und verderbte Items. Kann sich schon lohnen.

Bin ich auch voll bei dir.

Jedes einzelne Item an sich ist ja irgendwo noch ok, aber es gibt halt viel zu viele.

Als KK und Angler kommt dazu, dass man locker 20 Slots mit diversen Kräutern und Fischen blockiert. Ich finde es toll und freue mich über die Vielfalt, es wird halt nur echt eng.

Von mir aus sollten alle von dir genannten Items den Untertitel “Sammelbares“ bekommen und in einer gesonderten (endlosen?) Tasche landen.

2 Likes

Ja, genau. Irgendso ein „Schwarzes Loch“.

Ja, aber einmal sammelt man sie doch, um zu wissen, für was sie gut sind. Und anstatt dass es einen Schlüssel gibt, kriegt man gleich 3 verschiedene. Das ist doch albern.

weil es halt für jeden übergriff Imperium, mantis mogu aqir amathet eigene kisten die bedürfen wen wunderts eigenen schlüssel oder hast du schon mal versucht mit nem Schlüssel von nem Golf nen Porsche zu öffnen :thinking:

Aber im sinne von Taschen zu müllen jo, mechagon und naz sind ganz vorn dabei^^
Wobei bei mir gefühl 8/10 der Tasche mit pots Fläschchen bufffood und wechselgear voll sind :eyes:

Bei Gear habe ich schon lange den Überblick verloren. Als Heiler weiß man nicht, was wirklich gut ist. Das habe ich jetzt zum größten Teil verschrottet. Verkauft bekommt man die Dinger ja auch nicht.

Uhh nice, kommen jetzt Retail flames? :smiley:

@Topic - nicht immer alles wegwerfen, alles hat seinen Nutzen!

warum sollte?

Wenn man kein Messi ist geht das schon mit den Taschenplätzen

Ich dachte es geht nur mir so, meine Taschen leiden spätestens seit Mechagon an üblem Völlegefühl :sweat_smile:

Das mit der endlosen Tasche fänd ich super - eine Art Taschenportal, exklusiv vom Hexer herstellbar :innocent:

Stellt euch das mal vor, wie das aussehen würde, wenn die Taschen je nach Befüllung am Charakter sichtbar wären. Dann würden wir alle wie Karawanenkamele aussehen.
Wie kann man mit so einer Beladung überhaupt sinnvoll kämpfen :thinking:

2 Likes

Ja die bräuchte ich auch, meine Taschen sind immer voll :rofl:

Ich schaue jeden Abend vor dem Ausloggen, das ich möglichst viel wegwerfe was ich nicht brauche … Ich hasse es weniger als 70 Taschenplätze zu haben.

Und dann hat man solche liebreizenden Kollegen, die einem 450 Gleiter per Post zuschicken :sob:

Was aber nichts daran ändert, das es einen die Taschen voll stopft. Ich habe erst nach 5 Tagen gemerkt das mein Twink ein 440 Alchi Trinket im Gepäck hat und farme wie wilde seit Tagen eins o.O

1 Like

Das hätte mir auch passieren können. ^^