Wiedereinführung von Gerechtigkeitspunkten und Tapferkeitspunkte für PvE

Ja aber nur solange bis du die Marken hast, ohne harte ID, die es in M+ im Moment nicht gibt, wirst du diesen Stand schnell erreichen, was wir auch haben in Cata.

Nur , mit ID hast du pro Zyklus nur wenige Inhalte die du spielen kannst bevor die Motivations Karotte des loots nicht näher kommt.

Darauf kannst du garnicht achten, weil man sofort rausgeschmissen wird aus der gruppe wenn man sagt man spielt survival hunter oder bm hunter und nicht marksman. Da kannst du nicht mal performance zeigen.

Dafür brauchst du ja keine ID. Das Cap hintert dich ja weiterhin Tapferkeitspunkte farmen zu können. Wenn du dein Cap erreicht hast lohnt es sich trz weiterhin m+ und co zu laufen wegen gerechtigkeitspunkte um deine items upgraden zu können.

1 Like

Finde ich angesichts der Vault unnötig.

Für Punkte gab es eh nur selten brauchbare Items.

1 Like

Was du ja nicht grenzenlos tun kannst da es sonst unbalanct wird. Du brauchst also ein cap wie eben auch jetzt im Pvp.

Wenn du das ereicht hast ist es nicht mehr sinnvoll die Inhalte für dich zu machen bis zum reset des Caps.

Wieder Probleme, langweile und Foren Posts die eine Lösung fordern.

Deine durchschnittliche Performance wird schon anhand von Rio deutlich.

Dann wären aber so einige Leute gezwungen ständig Dungeons zu farmen und da hätte die Fraktion „Ich laufe 2 Dungeons in 1 Woche und will LOOOT“ wohl mehr Probleme, wenn nun verlangt würde, dass sie mindestens 7-10 laufen müssten :wink:

Ich zitiere mich hier einfach mal selbst aus einem anderen Beitrag, der zur selben Zeit geschrieben wurde und das selbe Thema beinhaltet:

Reine Illusion… wie willst du es mit den Marken umsetzen? 2 Arten, das hab ich schon verstanden, so wie Ende WotLK bis MoP… aber man soll eine Auswahl haben?
Es würde 2 Markenarten geben, die „kleinen“ blauen und die „großen“ Epischen… die kleinen gibts dann halt aus HC Dungeons, vielleicht auch M0 Dungeons. Die großen gibts dann, bis 1-1,5k pro Woche, aus M+ Dungeons und dem Raid (auch LFR)…
Jetzt gibt es bestimmt auch in Shadowlands (hab da jetzt nicht so die aktive Erfahrung) einen Dungeon wie damals den Maw of Souls zu Legion, schnell, einfach, immer wieder farmbar (man hat die 5 Mythic Dungeons Quest damals in gut einer Stunde dort geschafft… 10 Min pro run). Wenn man jetzt sagt pro M+ Stufe 2-10 gibts 50-100 Marken, 11-15 100-150 Marken… dann gibts einen Großteil der Spieler der diesen schnellen einfachen Dungeon in 2-3 Stunden dauerbespielt, der Rest wird gekonnt ignoriert, da man ja das BIS Gear durch die Marken schneller bekommt als auf Drops zu hoffen… das wird höchstens DANACH in Angriff genommen…

Warum also diesen unnötigen „Marken“-Zwischenschritt davor einleiten und den Rattenschwanz danach entweder verkümmern oder ganz vernichten lassen?

Ich für meinen Teil bin froh, dass es keine Marken in der Form mehr im PvE gibt, da kann ich mich gemütlich an meine anderen Wöchentlichen Ziele setzen, wie aktuell halt Morgens die 2 Stunden Corridors zu rennen um endlich Stufe 8 zu bekommen und das Mount zu looten… für die Maw-Rep Grinds und Twinklevels…

Eben nicht. Zeigt dir den mein Rio wieviel in an dps beim boss oder trash mache oder ob ich interrupte? Nein eben nicht das sind die wichtigste punkte wenn man dds einladen möchte. Rio punkte sagen ehrlich gesagt nichts aus nur dass du irgendwas intime gelaufen bist. Kann gut sein dass der spieler sich gezogen hat lassen von jemanden oder sonst was. Genug leute gesehen die hohen RIO Score haben und total underperformed sind.

1 Like

Wenn’s dir nur darum geht, geh nicht rnd.

Rio ist nicht perfekt und, auch wenn manche das vielleicht glauben, nicht der Grund wieso sie unter 40 DD Bewerbern nicht gewählt werden.

Du kennst dein Bewerber nicht und hast abgesehen vom GS und Rio kein Indiz. Also nutzt du das was du hast notgedrungen.

Wenn du das nicht willst hilft es nur das „nicht kennen“ eliminieren

Joa, wie früher auch auf NHC-Niveau, um kleine Lücken zu füllen. Das würde vollkommen reichen, anders war’s beim Marken-System nie. Aber bin mir sicher, dass das den Leuten nicht reichen würde und sie gerne ein Mythic-Item dafür sehen wollen, drölfzig HC-Inis zu spammen. Viele Spieler sind von BfA viel zu verwöhnt.

1 Like

Ich sehe das eher im großen Zusammenhang. Hast du eine niedrige Rio, dann hast du dir mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit einfach keine Mühe gegeben für diese Art Content. Ergo nimmt man dich alleine schon deswegen nicht mit, weil du eben - je nach dem was verlangt wird - eine nicht ausreichende Rio hast.
Dass es konkret zeigt wie viel Schaden du gemacht hast, zeigt Rio nicht. Das stimmt. Man muss es aber im Kontext sehen und daher wird deine durchschnittliche Performance auch anhand deiner Rio gemessen, wenn du nicht anderweitig Erfolge vorzuweisen hast wie Raiderfolge oder PvP Erfolge, die darauf schließen lassen, dass du es kannst.

Es haben, wenn ich mich nicht verzählt habe, 12 Teams alle Dungeons auf 20 Intime, wohingegen schon 72 Gilden Sire gelegt haben.

Absolut, bin ich bei dir, aber generell ein System, dass auch reine M+Spieler (das MDI ist etwas, dass schon jetzt von Blizzard mehr gepusht wird als das Raiden) das beste Itemlevel mit deutlich weniger RNG erreichen können, wäre für die nächste Season absolut wünschenswert.

Endlich ist mal was nur für die Pvpler, die jahrelang benachteiligt wurden…

Bin generell auch für Marken wie in wotlk, aber freue mich für die Pvpler :sweat_smile:

Tapferkeitspunkte gab es doch erst ab Cataclysm oder nicht?

Vorher waren es Frostmarken etc :thinking:

Es spielen nicht alle M+ Spieler in einem Team und in Raids wird idR deutlich mehr Zeit investiert als in Mythic+, würde jetzt nicht unbedingt daraus auf die Schwierigkeit ableiten. Es ist anspruchsvoll, ja, finde den Raid aber schwieriger imo. Alles +20 für 233 Waffe fände ich auch okay, mich störte nur die Aussage, dass Denathrius / SLG einfacher sein soll als +20 :smiley:

Jo, da gab es vor den Frostmarken auch noch irgendwelche anderen, die aber eh immer nur zum aktuellen Zeitpunkt interessant waren. Frostmarken waren halt auch weniger „Ich statte mich jetzt zügig und zuverlässig komplett aus lol“. Man hat über Daily HC 2 Marken am Tag bekommen, 5 über die Weekly Raid-Quest und dann noch hier und da welche für Toravon, wenn ich mich recht erinnere.
Die Raidbosse haben auch Marken gedroppt, aber… ja, wenn man nicht geraidet hat, hat man diese Marken nicht gesehen :wink:
Und Helm, Brust, Beine… diese Items haben jeweils 95 Marken gekostet, meine ich.

Für ein komplettes T10-Set, was auch nur NHC-Niveau war, hat man min. 5 Wochen gebraucht WENN man alles mitgenommen hat und auch 10er ICC und 25er ICC jede Woche gecleart hat. Die meisten haben das nicht und dazu kommt, dass es für die Marken halt auch nicht Items für alle Slots gab, sondern nur ausgewählte Slots. Heißt, man konnte trotzdem Pech haben und über viele Wochen hinweg keine Waffe bekommen. :woman_shrugging:

Markensystem schön und gut, aber ein solches Markensystem wie damals würde den Leuten, wie gesagt, überhaupt nicht ausreichen.

2 Likes

Man kann die Leute eh nicht mehr zufrieden stellen. Meiner Meinung nach ist der Zug durch pure Lootverwöhnung längst abgefahren. :roll_eyes:

1 Like

Wie man die Leute kennt meinen die vermutlich ein Markensystem, welches ZUSÄTZLICH zum vorhandenen System existiert.
Passt ja genau in die Mentalität des „Passiveinkommens“ unserer Zeit.
Man möchte am liebsten selbst für das Existieren belohnt werden. :man_facepalming:

1 Like

Jo, true. Speziell BfA hat da in meinen Augen eine seltsame Mentalität herangezüchtet, Loot für jeden einzelnen Content zu bekommen und dann bitte auch in großzügigen Mengen und so, dass man Loot bekommt, der weit über dem liegt, was man eigentlich spielt. Jetzt in SL haben wir trotzdem noch mehr Loot als in den meisten Expansions und somehow wird sich aufgeregt, dass Loot in WoW noch nie so schlimm war :joy:

Jo. Und dann bitte noch so, dass sich für Mythic-BiS-Item nur die benötigte Markenmenge erhöht und man sich diese kaufen kann, wenn man jede Woche NHC zur Hälfte leerräumt und brav seine Daily-HC macht.

Edit: Die Romantisierung vom alten Master Loot finde ich da an der Stelle auch immer herrlich. Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, dass wir oft Raidtage hatten, an welchen die Hälfte der Items, die in einem Clearrun gedroppt sind, von vornherein niemandem zugewiesen werden konnten, weil alles droppen konnte. Geil, wenn der Boss 2 Tankschilde drin hat, obwohl man mit einem Bärchen und einem DK tankt. :joy:

1 Like

Klar man möchte seinen Charakter für die Zeit die man investiert auch verbessern, allerdings sind manche so auf Loot fixiert in kürzester Zeit, dass man denkt der Spielspaß ist kaum noch vorhanden bei manchen…

Zwei Monate ist der Release nun her, die meisten die meckern haben 210+ ilvl… Ist doch mega nice. :flushed:

Ja, ich habe mich auch kurzzeitig geärgert jetzt über mangelnden Loot von Mythic-Bossen. Mein Mindset war da auch so bissel "Toll, wozu mach ich das überhaupt. Alle anderen ziehen sicher voll an mir vorbei und ich bin bald der Nap mit zu wenig Gear. Ja, ne. Hab dann einfach mal geschaut und bemerkt, dass ich mit meinem Gear in unserer Raidtruppe im guten Mittelfeld liege. Auch zwischen Leuten, die im Gegensatz zu mir lauter M+ spammen.
Man muss halt von dem Mindset wegkommen dieses Addon „Alle kriegen ständig den Loot, nur ich nicht“. Es ist ganz einfach overall weniger Loot und der Gearing-Prozess ist entschleunigt. Man kriegt seinen Loot offenkundig eh, wenn man einfach spielt, da gibt es nix zu forcieren. Ich raide einfach nur und habe die letzten Wochen, wenn überhaupt, halt mal 1-2 M+ für die Vault und mehr nicht. Und das reicht.

1 Like