Wiedereinsteiger - Hilfe

Hi!
Bin gestern wieder in WoW eingestiegen nach ner langen Pause.
War Within vorbestellt und einen Monk auf 70 geboostet. Hab direkt wieder ein paar M+ gespielt und bei Mitspielern auf etwa gleichen Itemlevel hatte ich echt Probleme vom Dmg her mitzuhalten. (Hatte das letzte mal richtig aktiv WoW in Shadowlands Season 2 gespielt).
TL:DR:
Kann irgendjemand für den Anfang ein guten Rotation-AddOn vorschlagen um erstmal wieder den Einstieg zu finden? Bin etwas überfordert mit der Rotation. Klar hab ich mir Guides angeschaut aber alles im Kopf zu behalten…

Ich Vermute es geht um Windwalker, da die anderen Specs nicht mit Talenten ausgestattet sind.

So richtig rota ist nicht mehr. Man nutzt eher ne Prio reihenfolge und drückt entsprechend der Liste das was ready ist.

Wenn du es ganz simple haben willst kannst du dir mal „Gnome Sequencer“ (GSE: Advanced Macro Compiler) anschauen. Damit kann man Macrosequenzen erstellen die er dan „durchprobiert“. Im Grunde versucht es bei jedem Drücken des Macros einen Spell aus der Liste. Würde ich mir aber nicht zu viel von versprechen, da eine gute Portion des Schadens durch gezielten Burst kommt. (unter anderem Touch of Death)

Im Singletarget werden andere Klassen stärker sein, nur im AOE steht der Monk besser da.

Hekili und MaxDps sind meine ich die gängigen Addons, aber kann man nur von abraten. Insbesondere beim WW, da wirst du nie n Gefühl reinkriegen.

Allgemein sind solche Addons einfach Schmutz und generieren noch schmutzigere Spieler, learn es lieber by doing. Und so komplex ist WW tatsächlich nicht, wie man vielerorts hört - insbesondere nicht zweimal die selbe Taste hintereinander drücken (Mastery), was in Guides gerne als absolut brutale, unbeherrschbare Innovation dargestellt wird.

1 Like

Danke für eure Antworten. Ich selbst hab noch nie ein Rotations-AddOn genutzt und möchte das eigentlich auch nicht.
Aber ich will aktuell für meine Gruppe auch keine Last sein weil ich wenig Plan hab (wobei das am Ende der Season vielleicht auch kaum noch wen juckt).
Habt ihr sonst noch Tipps? Ich habe mir natürlich die Guides von Icy Veins und wowhead angeschaut aber mir das zu merken ist mir doch bisschen viel auf einmal.

Lad dir am besten weak aura runter das hilft schon mal ganz gut für die CD’s usw.
Das einfachste ist dann sich ungefähr die rota anzusehen und an der Puppe etwas üben. Mit der zeit wird das dann auch werden.

Ansonsten was mir geholfen hat, bei raidbots einfach mal einen kampf simulieren und dann kann man sich weiter unten ansehen wann welche fähigkeit benutzt wurde.

Afenars WA Suite für Monks laden und an die Puppe gehen. Wenn WA Know-how vorhanden, ändern und ergänzen, was du anders haben willst.

IV und WoWhead sind ok, bisschen in-depth für Monks speziell gibt es auf dem Monk Discord und der dazugehörigen Webpage peakofserenity . com

Vor allem im Discord auch mit Spellicons im Guide, was manchen zum Verstehen hilft. Nur Achtung vor der Community in den Chats, das sind sehr seltsame Leute.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.