Wiedereinsteiger sucht ... evtl. Euch

Ich habe von Classic (2005-2009 Schutzkrieger, 2009-2011 Verstärkerschamane, 2011-heute Jäger) bis heute aktiv gespielt und geraidet, dann aber durch die doch sehr lange Durststrecke inkl. einem Umzug mit beruflichen Änderungen etc. meinen Account Ende letzten Jahres für ein paar Monate beiseite gelegt.
Würde jetzt aber gerne wieder Fuß fassen und suche daher eine Bleibe auf Blackhand für meine Jägerin und deren Begleiter.

Evtl., aber auch nur evtl. überdenke ich einen Neuanfang.
Dieses als Krieger (nur als DD) oder Hexer. Zwar bin ich von 2005 bis 2009 als Krieger-Tank umher gewandert, aber die Zeiten als Tank sind für mich mittlerweile vorbei.
Kann dies aber noch nicht genau bestimmen, da ich mit Herzblut meine Jägerin gespielt habe und eine Trennung nur schwer von statten gehen wird. Und nein, ich war nie ein Twinker und somit entfällt dies als Möglichkeit. :slight_smile:

Ein Beschnuppern mit einem Twink wäre aber vorab nötig, da für den Jäger ein Transfer nötig wäre und ich nicht unnötig Geld ausgeben möchte.

Meine Referenzen:
- Einen netten, aufgeschlossenen Spieler (36 J.)
- der Interesse an der freundschaftlichen Atmosphäre einer Gilde hat, und dazu auch mit Engagement und Freude etwas beitragen möchte.
- der gerne Theorycafting betreibt um sich stetig zu verbessern.
- langjährige Raiderfahrung.
- Zuverlässigkeit, Motivation, Klassenverständnis und Kritikfähigkeit, welche aber auch von teilnehmenden Raidmitgliedern erwartet wird.
- Voice-Chats sind für mich nur in Raids ein Pflichtmedium, daher ist eine Nutzung „Rund um die Uhr“ nicht ziellführend für mich.
- Rollenspieler seit 1997, in WoW leider eingeschlafen seit 2011. Weiterhin im P&P und LARP aktiv.
- Meine Jägerin mit aktuellem Itemlevel von 401 und Azeritstufe 50.
- Raidstand derzeit ist recht mau, da ich eine Abneigung gegen Randomgruppen habe. Zumal nach meiner Pause die geforderten Anforderungen für PvE-Aktivitäten explodiert sind.

Meine Erwartungen:
- Aktivität, da ich mich integrieren will und dies ist ohne nicht möglich
(Damit ist keine Bespaßung Rund um die Uhr gemeint.)
- eine hilfsbereite, freundliche und familiäre Gilde, welche sich nicht als Zweckgemeinschaft sieht.
- ruhiger und freundschaftlicher Umgang miteinander (Spaß? Klar, aber jener sollte nicht niveaulos enden.)
- eine gefestigte Struktur innerhalb der Gilde bzw. das Ziel dies zu erreichen.
- heroische Raids sollten euer Ziel sein.
- reine TS3/Discord Gilden sind nicht in meinem Interesse.
(Wer Kinder hat, wird dies nachvollziehen können.)
- Raidteilnahme kann erst ab 20 Uhr umgesetzt werden.
- Für mich zählt Mensch > Spiel und nicht umgekehrt.

Sollte euch dies bis jetzt nicht abgeschreckt haben und ihr der Meinung sein, dass es eine Bereicherung wäre mich aufzunehmen, so könntet ihr einen stets hilfsbereiten Spieler hinzugewinnen.

Das wars erstmal und ich hoffe, dass sich das ein oder andere nette Gespräch ergeben wird. Wer möchte kann mich unter Somaras#2811 kontaktieren.

“Gerne auch Gilden, welche auf Classic wechseln und dort verbleiben wollen, da ein Neuanfang auch dort in Frage kommen würde. Aber dort bitte keine Eintagsfliegen. Der Wille sich durchzubeißen muss vorhanden sein.” :slight_smile:

Hallo!

Wir spielen auf dem Server Blackhand und raiden montags und donnerstags von 20 bis 23 Uhr. Derzeit suchen wir Fernkampf-Schaden (Schattenpriester_in, Jäger_in, Magier_in, Hexe_r, Schamanin_e). Unser Ziel ist das Leeren heroischer Raid-Inhalte (mit mythisch als Bonus, stehen jetzt bei der Opulenz, sind also 3/9m) und mythischer Instanzen (Schlüsselsteine ab der zehnten Stufe sollten für dich kein Problem darstellen).

Alle Informationen (wie Altersdurchschnitt, Herangehensweise an WoW, Geschichte usw.) zum HCMAG sind auf unserer Beitritt-Seite nachzulesen (worauf wir auch bestehen): https://www.hcmag.com/gilde/beitritt

Es ist zwar eine Menge Text, aber es geht immerhin um eine Gemeinschaft, die Wert auf ihre Prinzipien und ein langfristiges Zusammenspiel legt. Fragen zur Stammgruppe und zum Pool (Ersatzbank) können wir gern im Discord klären.

Beste Grüße
Luxx

Hordecore-Reloaded, 3/9 m 2/2 hc wünscht sich Jäger-Verstärkung,
Raidzeiten Do + Mo 20 - 23 Uhr. Ich adde dich mal, dann kann man ja mal sehen.

Yggy

@Luxx

Ich bin verwundert, da ihr laut eurer HP nur für die Ersatzbank sucht.
Und dies wäre leider nicht in meinem Interesse.

@Yggdrazzil
Habe bis jetzt leider keine Anfrage erhalten.
In wie weit sind eure Ambitionen bzgl. Raids?
Denn ich suche keine reine Mythicraidgilde.
Deinerseits sind die Informationen leider nur sehr rar.

Hallo Maruvia,

wir suchen derzeit einmal Schaden, da war die HP (eigentlich nur die Randspalte, im Setup war die freie Stelle enthalten) wohl noch nicht aktualisiert.

Danke für dein Feedback.
Ich hab mir mittlerweile alles durchgelesen und es liest sich größtenteils nach dem, was ich mir unter einer Gilde vorstelle. Aber…
Jap, dieses aber nervt, muss aber sein. :slight_smile:
Eine Bedingung für den Bewerber sind M+ weit über 10 und dies ist etwas was ich nicht will.
In der Vergangenheit habe ich gern die Challengemodes gemacht, aber M+ reizt mich absolut nicht.
Zumal ich wie o.g. eine Pause hatte und in dem Bereich keinerlei Unterstützung wäre. Raidlich sieht es ähnlich aus, da der Drang nach Mythic (ehemals Heroic) bei mir mittlerweile nicht mehr vorhanden ist und ich euer gefordertes Itemlevel unterschreite.

Solltest du dieses aber entkräften können, so können wir uns gerne einmal zusammensetzen.

Wünsche einen sonnigen Mittwoch.

Hi Maruvia,

vielleicht wären wir ja was für dich :slight_smile:
Wir sind nicht progressorientiert, wir schauen wie weit wir als Gruppe kommen
(HC Content) Also mit Clear und so können wir nicht dienen. Bei uns zählt der Mensch hinter dem Monitor, daher ist uns ein gutes Gildenklima auch sehr wichtig.
Ein Punkt der vielleicht etwas problematisch ist, wir starten mit unserem Raid um 19:45. Aber da können wir ja vielleicht nochmal drüber quatschen :wink:

Ansonsten hier mal noch ein paar Infos zu uns:

Wir sind ein familiäre Gilde, die es schon einige Jahre auf Blackhand gibt. Aktuell suchen wir neue Mitstreiter, welche Azeroth mit uns gemeinsam unsicher machen wollen.
Wir sind nicht progressorientiert, sondern für uns zählt der Spielspaß und eine gute und respektvolle Gemeinschaft.
Wir gehen auch 2x die Woche raiden (Do. & So.), aktuellen stehen wir BoD 6/9 HC und TdS 2/2 NHC.
Aktuell suchen wir einen Heiler und noch ein paar DDs. Welche Klasse ihr spielt ist uns egal. Es ist wichtig für uns, dass sie euch Spaß macht.

Ansonsten gehen wir gerne M+, farmen alte Erfolge, twinken und noch vieles mehr. Oder sind auch einfach mal zum quatschen auf dem Discord anzutreffen.

Bei Fragen kannst du mich auch gerne adden :slight_smile:
FrlIdRrOp#2154

Würde mich freuen etwas von dir zu hören :wink:

Ich danke für deinen Beitrag.
Muss dir aber leider mitteilen, dass wir schon einen Termin für heute Abend haben. :stuck_out_tongue:

Hallo nochmal - ich hatte dich eigentlich geaddet - jetzt halt direkt nochmal - das muss das Spiel gefressen haben… :wink:

Vorsichtshalber auch mein b-tag: quadra#2721 - und ein Link zu unserem Forenthread:

Also…eine Anfrage deinerseits gab es nicht und meine wurde bis jetzt noch nicht angenommen.
Da du aber auf meine raidspezifische Frage keine Antwort geben konntest/wolltest, denke ich das sich hier weiteres erledigt hast.

Huhu!
Wenn du noch auf der Suche bist, kannst du dir ja gerne einmal unseren Post anschauen :slight_smile:

Lieben Gruß!

schielt auf die Raidzeit
Wird schwer dies umzusetzen.
Eben drum habe ich in die Suche eine feste Zeit niedergeschrieben.
Zumal handelt es sich bei euch um ein neues Gildenprojekt und diesem möchte ich mich nicht anschließen.

Mysteriös, die Sache mit der Anfrage - ich habe dir erneut eine reaktionslose Anfrage geschickt und von dir tatsächlich auch nichts bekommen.
Was die raidspezifische Frage betrifft, wäre die wahrscheinlich ruck-zuck im TS besprochen gewesen, wenn Blizzard das zugelassen hätte.

Aber es soll wohl nicht sein, also alles Gute noch und viel Erfolg bei der Gildensuche.

Yggy

Mag sein. Ich kann nicht mehr, als auf das zu reagieren was mir vorliegt.
Wünsche euch ebenso noch viel Erfolg.

Wünsche allen sonnige und nicht allzu stürmische Pfingsten.

/schubs

Weiterhin auf der Suche nach etwas passendem.

Hallo Maruvia,

ich hab dir bereits eine Anfrage per Battletag geschickt, über WoW Progress bin ich auf dich aufmerksam geworden.

Zu uns: - WowProgress_punkt_com / guild/eu/blackrock/Loot+Factory/rating.tier22

Wenn möglich add mich einfach und dann können wir gemeinsam im Teamspeak mal reden.

Wäre schön gewesen, wenn du wenigstens die Minute Zeit gehabt hättest meine Suche zu lesen.
Gibt leider mehrere Punkte die dagegen sprechen (Raidzeiten, Mythisch).
Wünsche viel Erfolg bei eurem Neustart auf Hordenseite.

Weiterhin auf der Suche.

Kann gelöscht werden…