War bisher eher mit einem Pala unterwegs aber inzwischen macht mir der DH doch etwas mehr Spaß, vor allem als Tank.
Wiedereinsteiger bezieht auch eher darauf, dass ich versuche wieder aktiver zu spielen.
Deswegen meine Frage, welche Guides für Rachsucht könnt ihr empfehlen? Wenn möglich leicht verständliche (Englisch kann ich zwar aber nicht so gut)
Oder welche Tipps (Werte, Legy etc) habt ihr?
Natürlich gibt es hier sehr viele Beiträge und Antworten aber da bin ich ehrlich gesagt, naja zu Faul alles durchzulesen.
Habe den Tank bisher nur beim Questen, Thorgast und so genutzt.
Und ja, ich hatte mir den Markt und auch den aktuellen Raid gekauft, bevor da irgendwelche Fragen kommen
Die alte Gilde, in der das spielen noch Spaß gemacht hatte, hatte sich halt aufgelöst und dann wurde auch von mir die Pause eingelegt.
Also bezüglich Guides wirst du dich wohl oder übel mit Englisch anfreunden müssen, das gilt aber generell für alle Klassen. Die geschriebenen Guides auf wowhead und icy-veins sind ein guter Einstieg und weiterführendes Wissen vermittelt dir der Klassendiscord,bin diesem Fall der Felhammer
Aber zu deinen ersten Fragen: Der Dh Tank spielt Fiery Soul defensiv, und Razelikh offensiv. Kernmechanik des Dh ist zu wissen wann du facetanken kannst und wann du Schaden ausweichen musst. Setzt also Dungeonkenntnis voraus und dass du deine DDs einschätzen kannst und weißt wann du dich mehr trauen kannst. In der Hinsicht ist der Dh abhängiger als die meisten anderen Tanks und deshalb eher anspruchsvoll zu spielen. Werte - und das gilt für alle Klassen, lass dir nichts von irgendwelchen % Werten erzählen - nimmst du die, die am besten simmen, ohne Ausnahme. Am wichtigsten ist die Gegenstandsstufe, hast du mehrere Gegenstände auf gleicher/ähnlicher Stufe mach einen Topgear Sim.
Also zum Thema Werte du willst so an die 20% Tempo, damit hast du 16 Sekunden recharge auf deine DS.
Den Rest versuchst du soviel Versa zu bekommen wie es geht.
Damit fährst du in M+ super gut und im Raid passt das auch.
Wie oben geschrieben ist es einfach gut wenn du sehr viel Wissen über die Dungeons hast.
Sprich welche Mobs haben ein frontal ist nicht ganz unwichtig beim kiten.
Du willst ja nicht eventuell deine Mitspieler weghauen
Schau mal bei Doctorio im Stream rein der hat eine Recht gute Sammlung an Wa’s und Erklärungen zu allen Klassen.
Da kannst du sicher auch noch den ein oder anderen Rat bekommen.
Ansonsten spielen spielen spielen das bringt am meisten
Jetzt google ich erstmal was Fiery Soul und Razelikh heißt xD
Das Schulenglisch beherrsche ich zwar und sogar etwas mehr aber mit den einzelnen Fähigkeiten und so im Englischen tu ich mich etwas schwer mit
Zum simmen, Raidbots ist ja glaube ich das beste? Müsste man dafür auch noch separat Addons installiert haben?
Fiery Soul ist das Legendary das den CD von Fiery Brand (Flammendes Brandmal) verringert.
Und Razelikh ist das Legendary das den Sigil (Zeichen) CD verringert.
Ja Raidbots, und dazu zum importieren das Simcraft Addon installieren.
Aber du musst dabei bedenken, dass das simmen beim Tank nur bedingt sinnvoll ist. Du kannst halt nur für damage simmen und einfach nur auf max DPS zu gehen ist nicht unbedingt immer sinnvoll, vor allem zu Beginn.
Ich würde dir empfehlen erstmal Fiery Soul zu bauen und bei den Stats versuchrn auf Haste/Versa zu gehen wobei höheres Itemlevel so gut wie immer über secondstats zu werten ist.
Wenn du dich mal eingespielt hast und dich sicherer fühlst kannst du da wo du es dir leisten kannst ein bisschen mehr auf damage gehen.
Also ja, wenn es um Schmuckstücke, Legy-Effekte, Talente und co. geht sollte man gerade am Anfang defensiv gehen. Paradebeispiel ist das Talent Spirit Bomb, der Damage-Zuwachs ist zwar ordentlich, aber steht in keinem Verhältnis zum massiven Survivability-Gain durch Charred Flesh im AoE+ bzw. Infernal Armor im Single Target. Das ist auch im späteren Verlauf meist der bessere Weg, da unser Damage-Zuwachs in keinem Verhältnis zu dem des Heilers steht, wenn er sich weniger um uns kümmern muss. Aber wenn es um grundsätzliche Itemupgrades geht ist simmen tatsächlich der sinnvollste Weg. Defensiv tun sich unsere Secondaries nicht viel, so dass man sich gar nicht um die Sekundärwerte groß kümmern muss. Sieht man ein potenzielles Upgrade, einach per Simcraft Addon den Charakter String ziehen, im Topgear-Modus das Upgrade vergleichen und fertig